Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist von einem Sony DTC-59ES DAT Deck zu halten?
#26
An alle Sony-ES Interessierten hier: ich hab vor ein paar Tagen noch einen TC-K750ES in der kleinen Bucht geschossen. Ich werde hier dann berichten ob er mich auch überzeugt Smile
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an stereosound für diesen Beitrag:
  • MiDeg, dg2dbm
Zitieren
#27
(11.11.2020, 19:49)stereosound schrieb: An alle Sony-ES Interessierten hier: ich hab vor ein paar Tagen noch einen TC-K750ES in der kleinen Bucht geschossen. Ich werde hier dann berichten ob er mich auch überzeugt Smile

Du wirst vermutlich eine linke Andruckrolle brauchen. Suche mal in der Bucht nach "Left -source pinch roller for later Sony ES cassette decks", die funktioniert bei mir bestens.

Gruß, Rainer
[-] 1 Mitglied sagt Danke an dg2dbm für diesen Beitrag:
  • stereosound
Zitieren
#28
Andruckrolle und Riemen sollten lt. Verkäufer kurz vor Verkauf ersetzt worden sein und eine weitere Rolle liegt bei. Die Holzwangen, die ich unbedingt möchte machen mir mehr Sorgen Smile
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#29
Hab nochmal in einen alten Sony Katalog geschaut, was den 750er so von den größeren Brüdern unterscheidet. Hatte damals leider die Ladenpreise vom Lerche in Stuttgart reingekritzelt.



[Bild: 4nvlRlV.jpg]

[Bild: uzrOy3B.jpg]

[Bild: 0lfaDJi.jpg]



Wenn die Holzwangen vom Dat passen, könnte ich evtl. liefern.
Zitieren
#30
Die Holzwangen vom DAT passen leider nicht, sofern 750 und 850 die gleichen Gehäuseabmessunegn haben. Schau doch mal im Prospekt, ob das so ist.
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#31
So Leute ich habs grad mal aufgebaut das 750ES. Die Holzseiten des DTC-55ES sind unten 1cm zu kurz und können nicht angeschraubt werden.


[Bild: IMG-20201113-183030.jpg]
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#32
Warum gehst du nicht einfach zum Tischler und läßt sowas machen, wenn's dir wichtig ist. Die Originalteile sind, so scheint es mir, ohnehin nur foliert, so schön kriegt man das beim Handwerker jedenfalls gemacht. Maßanfertigung für alle Geräte in einheitlicher Optik, was soll da schon schief gehen?
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#33
(27.10.2020, 12:36)stereosound schrieb: Guten Nachmittag,

was ist denn technisch von einem Sony DTC-59ES DAT zu halten ?

Eher ein besseres oder ein schlechteres Gerät ? Und würde es optisch zum X55ES CD passen ? 

Ich habe hier eine Kiste mit knapp 50 DAT Tapes und würde gerne mal rein hören... Dance3

Gruß
Hallo habe einen 59 Es gehabt, ist leider von der Technik nicht der Beste Neupreis ca 1500 DM.
Habe jetzt einen 77 Es, um klassen besser, 4 Motoren , 4Köpfe Neupreis ca 3000 DM.
Ist das Laufwerk von den Profi Geräten.
Gruss yamaha
Zitieren
#34
Hallo yamahamx1000,

bei mir wurde es kein DTC-59ES sondern ein DTC-55ES und bin sehr zufrieden damit.

Lediglich das K750ES Tapdeck werde ich mir wohl mal vornehmen müssen. Das hat mir jetzt schon die zweite Kassette verwurstelt. --> Bandsalat Außerdem wird der rechte Kanal immer leiser. Vielleicht stelle ich es auch in den Keller und kaufe mir ein K850ES mit Holzwangen, für das 750ES war die Suche bisher immer noch erfolglos.

Also wenn jemand ein funktionsfähiges TC-K850ES mit Holzwangen abzugeben hat -- bitte PN an mich.

Gruß
Manuel
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren
#35
Die TC-K 750/850 ES passen sehr gut, aber auch das Sony TC-K 970 ES sollte sich gut machen. Die Holzseiten findest Du mit etwas Geduld immer in guten Zustand. Ich hatte bis vor ca. zwei Jahren 15 ES-Geräte, für die ich alle Hölzer und (soweit nicht vorhanden) auch die FBs bekommen hatte. Immer dran bleiben, es lohnt sich wirklich.
Verkauft hatte ich das alles nur der Farbe wegen, irgendwann hatte es mich gestört bei "halber" Beleuchtung nur schwarze Flecken zu sehen. Optik und Haptik sind (für mich) über jeden Zweifel erhaben.
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#36
Also ich habe die Holzseitensuche für das TC-K750ES definitiv aufgegeben, nachdem es die zweite neue BASF XL II beim Aufnehmen ruiniert hat. Bei der ersten dachte ich mir, kommt ja mal vor. Zwei weitere Kassetten hat es mir problemlos danach aufgenommen und die vierte wieder reingewurstelt. Der Bandsalat war identisch verknickt mit der ersten zerstörten.... Irgendwas stimmt mit der Kassettenfachklappe nicht ganz, manchmal schließt es links nicht richtig und geht mitten unter Abspielen wieder auf. Flenne

Ergo, mein "überholter" Ebay-Kleinanzeigen-Kauf war also Beschiss Denker  Da es auch optisch (Einschlag rechts + oben an der Front zerkratzt, wäre mit Holzseiten aber verdeckt) nicht so toll ist kommt es in den Gerümpelsammelkeller und wird vermutlich erst mal verstauben. Zwischenzeitlich darf dann das überholte Grundig SCF 6100 (Foto kommt noch in passenden Thread) wieder musizieren.

und abgesehen davon habe ich keine Lust in das TC-K750ES rein zu schauen und Hand anzulegen. LOL  Ich bleibe bei Grundig-Wiederbelebungen Smile

Oder mag mir hier jemand im Forum das Sony durchchecken, meine Faulheit hat leider gesiegt.?

Gruß
Schönen Gruß wünscht,
Manuel
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Tape Deck - Empfehlungen - Akai GX75 oder? jodeko 78 6.109 04.04.2024, 19:19
Letzter Beitrag: tape
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 95.903 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Welches Deck spult am schnellsten (eine Maxell XL II 90)? Pionier 180 40.502 17.02.2024, 02:46
Letzter Beitrag: Dude
Information Der DAT-Kassettenthread gasmann 108 27.383 18.12.2023, 20:52
Letzter Beitrag: gasmann
  Thema Sony DTC 57ES DAT barni07 6 2.057 04.01.2022, 21:47
Letzter Beitrag: barni07
  Was ist denn davon zu halten ? Frank K. 1 1.204 24.10.2021, 17:32
Letzter Beitrag: kaysersoze



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste