Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sansui AU-G90X
#51
(18.11.2020, 12:30)andisharp schrieb: Ist nur blöd bei Dieseln, die haben keine Kerzen. LOL

Dann schraubt man halt die Glühkerzen raus und drückt den Steinzeit-Kompressionstester auf diese Gewindebohrung.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • scope
Zitieren
#52
Manch einer sollte mal lieber den Kompressionsdruck bei sich selbst überprüfen.  Floet


Da scheint es ja einigen Nachbesserungsbedarf zu geben.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
#53
Als alter Schrauber, der sein halbes Leben in der Grube verbracht hat:
Wenn die Kompression eines Zylinders nahe null, oder verringert ausfällt, muss das kein Totalschaden sein. Mitunter ist nur ein Ventill oder Ventilsitz defekt. Das ist alles reparierbar.

Anekdote:
Mit meinem damaligen Escort XR3 habe ich während eines "Rennens" gegen einen Peugeot205 gti  versehentlich vom zweiten in den ersten (anstelle des dritten) geschaltet.
Zahnriemen übergesprungen, einige Ventile krumm, diverse Hydrostössel defekt......Ein Tag Arbeit....Da waren die Teile noch sehr preiswert. Nockenwelle um 250 Mark. Hydrostößel 9,50 DM Wink3

PS...Ich habe das "Rennen" verloren.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Mainamp
Zitieren
#54
Klar ist das meiste reparierbar, nur einfach weiterfahren sollte man besser nicht. Motor hört sich komisch an, ach egal, die Kiste bewegt sich ja noch. Lol1
Zitieren
#55
Ein tolles Beispiel ist auch die Reparatur der Omtec Hochpegelstufe: Ich hätte die Relais in Ordnung gebracht, den anderen Fehler nicht bemerkt, aber den nicht ganz geilen Klang kritisiert. Jetzt kann ich sie sicher nicht mehr von der anderen Vorstufe am Klang unterscheiden. Nur mit Messpark war das möglich, denn: Eigentlich klingt sie gut. Eine Reparatur von Toprange Krams macht nur Sinn, wenn das abschließende Messergebnis den Erfolg bestätigt. Wer weiss: Vlt. war die ML27 von Eidgenosse kaputt, deshalb klang der Sansui dann soviel besser???

Eine gute Lösung könnte sein: Armin besorgt einen AP, und der Kunde kann für 25 EUR extra ein Messprotokoll bekommen. So würden dann auch Fehler auffallen und das Ergebnis von "Musik läuft" zu "Werksspecs erreicht" geupgraded.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#56
Zitat:Vlt. war die ML27 von Eidgenosse kaputt, deshalb klang der Sansui dann soviel besser???


Dann müsste da schon sehr deutlich etwas aus dem Ruder laufen. Die alten ML sind innen hin und wieder "knusprig".
Zitieren
#57
(18.11.2020, 15:31)HVfanatic schrieb: Eine gute Lösung könnte sein: Armin besorgt einen AP, und der Kunde kann für 25 EUR extra ein Messprotokoll bekommen. So würden dann auch Fehler auffallen und das Ergebnis von "Musik läuft" zu "Werksspecs erreicht" geupgraded.

Das wäre eine Möglichkeit - ich frage mich nur wozu. Ich halte das für eine Frage der Prioritäten. Scope reinigt die Relaiskontakte und Schalter chemisch - ich zerlege die und versiegele die anschließend mit Schalterfett. "Lohnt sich bei so alten Geräten kaum!" sagt scope dazu. Kann man sehen wie man will. Ist aber kein Grund, seinen Standpunkt für den einzig richtigen zu halten.

Keiner unserer Kunden hat jemals danach gefragt, ob die Werksspezifikationen wieder erreicht wurden. Ich gehe davon aus, dass die Nutzer der Geräte alle damit Musik hören - und nix messen. Floet 

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#58
... MEINE HERRN!!!

Könnte es nicht sein ... ich meine eventuell ... nur möglicherweise und unter gewissen Voraussetzungen ... dass ihr beide "auf eure jeweils eigene Weise" Recht habt?

Muss man denn die Frage wer hier Recht (oder aber "den Längeren") hat, wieder und wieder und wieder und wieder (beliebig oft wiederholen) ausdiskutieren?
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • HVfanatic,
Zitieren
#59
Nö, Roberto, muss man wirklich nicht. Mir ging es niemals um "recht haben". Ich habe nur etwas dagegen, dass man repektable Geräte unnötigerweise "runter macht" und mit dem technischen Aufbau von sündhaft teuren Messgeräten vergleicht. Es verdirbt den Leuten, die solche "normalen" Konsumergeräte besitzen, eindeutig den Spaß an den Geräten - und das muss doch wohl nicht sein, oder?

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#60
Sorry, aber in diesem Bereich des Forums möchte ich keine Advertorials lesen.
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Cpt. Mac
Zitieren
#61
Ich finde den Sansui trotzdem noch hübsch und technisch interessant. Der vorgestellte Aufbau und die MM Eingangskapazität werden mich aber davon abhalten, sowas besitzen zu wollen.

Scope findet 90% meines Geraffels schlimm, ich viele seiner Geräte. Prima - wir konkurrieren also nicht...

Und warum soll das den Spaß verderben? Viele lieben den 2CV, obwohl er in meinen Augen eine Dreckskarre ist. Meine Schwester liebte ihn - mein BMW war für sie immer der "Jungtürkenschnelltransporter".

Schönheit liegt im Auge des Betrachters - die technischen Defizite hat scope benannt. Nur: Was soll's? Scope hilft, Schrott am Leben zu erhalten, Armin auch. Jeder nach seiner Art.

Freuen wir uns lieber auf den nächsten Reparaturbericht. Egal, wer ihn schreibt, egal wie er das Gerät bewertet.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  •
Zitieren
#62
(18.11.2020, 16:52)winix schrieb: Sorry, aber in diesem Bereich des Forums möchte ich keine Advertorials lesen.

Zitat:Advertorial = ist die redaktionelle Aufmachung einer Werbeanzeige, die den Anschein eines redaktionellen Beitrages erwecken soll. Das Advertorial zählt zu den Werbeformen, die vom Adressaten nicht eindeutig der Werbung oder Öffentlichkeitsarbeit zugeordnet werden können.

Bei der Menge an Reparaturberichten, die scope hier so veröffentlicht, ist der Bereich des Privaten aber eher auch bereits überschritten.
Ich schreibe schon seit Jahren hier nicht mehr, wie Du auch ganz genau weißt. Und als Werbung war das nie gedacht und gemeint - die hat unser Betrieb nun wahrlich nicht nötig - wir haben nunmehr seit neun Jahren schon mehr als sechs Monate Wartezeit. Und das obwohl wir mittlerweile Bandmaschinen, Quadrofonie-Geräte, Cassettendecks und nun auch Plattenspieler nicht mehr bearbeiten. Es gibt absolut genug zu tun. Dennoch helfen wir hier einigen Hilfesuchenden ganz preiswert oder häufig auch kostenlos. Auch das hat rein gar nichts mit Werbung zu tun. Ich weiß also gar nicht, wie du darauf kommst, so etwas zu vermuten.

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#63
Naja, wo der Bereich des Privaten anfängt, und wo er aufhört, das ist denke ich ganz einfach: Scope hat für mich auch schon gemessen und repariert. Was habe ich gezahlt? Die Teile, das Mittagessen beim Inder, die Flasche Wein, die ich zur Hälfte selbst getrunken habe...

Hätte er kommerzielle Absichten, dann wäre er sehr nah bei Chapter 11 gebaut.

Meine Yamaha B2 wollte er übrigens nicht reparieren. Auch nicht gegen den Einwurf irgendwelcher Münzen. Da hatte er Lust auf eine technische Untersuchung, nicht jedoch auf die Reparatur. Das muß ich selbst machen. Aber ich darf dann zur Messung wiederkommen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#64
Zitat:Könnte es nicht sein ... ich meine eventuell ... nur möglicherweise und unter gewissen Voraussetzungen ... dass ihr beide "auf eure jeweils eigene Weise" Recht habt?


Könnte durchaus sein. Ich frage mich allerdings, warum er sich in diesen Thread verirrt hat, um seinen Staub aufzuwirbeln.

Armin meinte:
Zitat:Es verdirbt den Leuten, die solche "normalen" Konsumergeräte besitzen, eindeutig den Spaß an den Geräten....

Das entscheidest nicht du!

Zitat:Bei der Menge an Reparaturberichten, die scope hier so veröffentlicht, ist der Bereich des Privaten aber eher auch bereits überschritten.

Aha?  ...ist das so, und wenn ja, warum?  Bin gespannt....
Zitieren
#65
(18.11.2020, 17:22)scope schrieb: Könnte durchaus sein. Ich frage mich allerdings, warum er sich in diesen Thread verirrt hat, um seinen Staub aufzuwirbeln.

LESEN, Andreas...LESEN!  Drinks

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#66
Ich kann da nur eingeschnappes Verhalten und uninteressante Befindlichkeiten herauslesen. Immer das selbe Gejammer. Ich schreibe in deinen "Bilderserien" auch keine Kommentare (da total uninteressant). Wäre es denn zuviel verlangt, wenn du mir hier einfach aus dem Weg gehst? Konstruktiv kannst du ohnehin nichts beitragen....leider.
Zitieren
#67
Sitzt du mal wieder auf einem viel zu hohen Ross?? Hast du solche Anmaßungen wirklich nötig. Ich mache mich über deine menschlichen Schwächen auch nicht lustig.

Im Übrigen ist das ein Forum, hier kann jeder seine Meinung beitragen. Wenn dir das nicht gefällt, bist du hier falsch - nicht ich!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#68
Zitat:Sitzt du mal wieder auf einem viel zu hohen Ross?? Hast du solche Anmaßungen wirklich nötig


...und ich kann dir wie so oft nicht folgen. Keine Ahnung was du da schreibst.


Zitat:Im Übrigen ist das ein Forum, hier kann jeder seine Meinung beitragen


Der Thread war aber nicht als "Laberthred" gedacht, in dem alle möglichen und unmöglichen Befindlichkeiten auf den Plan gerufen werden.
Ich kann daraus nur schliessen, dass da irgendein Stachel tief in deinem Hintern steckt, der dir immer wieder Schmerzen bereitet.

Anders ist dein Verhalten nicht zu erklären.
Zitieren
#69
Ach ja, wenn ich deine Texte nicht verstehe - dann liegt an mir.
Wenn du meine Texte nicht verstehst - dann liegt das auch an mir.

Wirklich beeindruckende Logik!

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#70
War´s das jetzt von deiner Seite?....Dann wünsche ich dir noch eine gute Zeit.
Zitieren
#71
Einsicht war noch nie dein Ding, stimmts? Kaffee

Beste Grüße
Armin
Zitieren
#72
Zu Anfang war es noch ein interessanter Reparaturbericht, aber langsam entwickelt es sich zu etwas größeren.
Waren wirklich versteckte Botschaften im Eingangspost, die nicht jeder vermag zu deuten???
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • scope, Test, RetroFelix, HVfanatic, Cpt. Mac
Zitieren
#73
That's life.

Erinnert im Moment etwas an Joe und Don: Alle warten jetzt auf den Faustkampf im Oval-Office, cause no more options left.


Bleibt die bange Frage: Wird es Live-Bilder geben ?

LOL
Zitieren
#74
Ich setze lieber auf den nächsten interessanten Reparaturbericht - von wem auch immer er denn kommen mag.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#75
Oje. Mein Einwand bezog sich auf die direkt davor gepostete These,
man (scope) möge dem Anwender den Spass nicht verderben.

Ich sähe es nicht gerne, wenn scope anfinge, aus falsch verstandener Rücksicht auf
audiofiele Seelchen, von mattglänzenden karamellfarbenen Pertinaxen zu schwärmen.

Wobei es sich doch realiter um Papierenes billigster Machart handelt.
[Bild: te-5.png]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an winix für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, ,
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sansui vs. Sansui applecitronaut 13 6.865 12.12.2014, 10:42
Letzter Beitrag: AnthonyP



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste