Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Service zur Schallplattenreinigung genutzt
#1
Hallo zusammen,

Nachdem ich angefangen habe meinen Thorens TD-318 zu reanimieren, begann ich auch meine vernachlässigte Plattensammlung zu sichten. In meiner Jugend viel gehört und leider nicht sorgsam behandelt war sie jahrelang in schlechten Zustand auf dem Speicher eingelagert.

So kam der Wunsch nach einer Reinigung auf und ich habe mich zunächst mit den typischen Maschinen und Reinigungsmixturen beschäftigt. Bei meinen ca. 50 Platten habe ich dann aber recht schnell beschlossen dies nicht selbst zu machen und bin dann im Internet auf Vinylclean gestoßen:

[Bild: 5-D584-E3-E-B739-46-BB-8-B21-4-ABF9-BF32-DCF.jpg]

Also für alle Platten eine Reinigung bestellt und im ordentlich gepolsterten Paket zu Manfred Krug geschickt. Nach ca. 14 Tagen kamen Schallplatten in neuen Innenhüllen zurück. Perfekt gereinigt, optisch wie neu, und sie klingen wie am ersten Tag Lol1 .

Kurz und gut, ich bin von dem Service begeistert und es war eindeutig die richtige Entscheidung hier nicht in eigenes Equipment zu investieren. Super Preis/Leistungsverhältnis, zum Glück habe ich mich nicht selbst mit der Reinigung versucht.

Eine eindeutige Empfehlung  Thumbsup 

Manfred Krug übrigens auch der Blogger von Vinylfan.

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an MiDeg für diesen Beitrag:
  • winix, HifiChiller, HiFi1991, Casawelli, Caspar67, Balloo
Zitieren
#2
Vielleicht kannst du das hierhin verschieben(lassen)?

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#3
(22.11.2020, 21:55)UriahHeep schrieb: Vielleicht kannst du das hierhin verschieben(lassen)?

Und wie soll das gehen?
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
#4
In dem man nett nachfragt....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#5
(23.11.2020, 19:00)UriahHeep schrieb: In dem man nett nachfragt....

Ehrlich gesagt passt aber das Thema nicht. Dies ist kein Tip oder Tick zu Knosti & Co. Außer der indirekten Aussage, dass ich mir das Maschinchen eben nicht gekauft habe.
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren
#6
Entschuldige bitte das ich das in Erwägung zog und dich behelligt habe.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
Zitieren
#7
(23.11.2020, 20:04)UriahHeep schrieb: Entschuldige bitte das ich das in Erwägung zog und dich behelligt habe.

Ich habe 15 Minuten in diesem GUI erfolglos versucht den Thread selbst zu verschieben und nun keine Lust mehr etwas zu ändern. Oder hättest du mir dabei helfen können?

Hi MiDeg
„Ein Dummkopf, der verbessert wird, hasst auf der Stelle seinen Mahner.“ (Egbert von Lüttich, um 1020)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Service manual Onkyo M-5570 yamahamx1000 18 1.542 16.03.2024, 19:48
Letzter Beitrag: yamahamx1000
  Yamaha A-760 II Kabel zur Phono-Platine kaputt Woodstock 10 892 01.03.2024, 23:59
Letzter Beitrag: Woodstock
  Kenwood KX-880HX Reparatur und Service AnalogBob 12 3.058 12.01.2024, 09:34
Letzter Beitrag: Armin777
  Spezielle Unterlegscheiben zur Fixierung an Gerätegehäusen sankenpi 4 670 06.01.2024, 15:45
Letzter Beitrag: sankenpi
  AIWA XC-005 Service Manual, irgendjemand? BijanK 1 232 12.12.2023, 13:19
Letzter Beitrag: Armin777
  Service Unterlagen Kraus HiFi Kpr 100 und Kpa 100 Kelvis1580 13 5.393 05.05.2023, 20:30
Letzter Beitrag: Tonundich



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste