Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Was ist das für ein Receiver?
#1
Hallo,

kennt jemand dieses Receiver Modell ?

[Bild: music-4551457_960_720.jpg]
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, , tom68, hadieho, Deubi, HiFi1991
Zitieren
#2
Das ist ein "ESTONIA-Stereo "  Thumbsup Thumbsup Thumbsup

    Эстония-Стерео
http://rw6ase.narod.ru/00/rl_l/estonija_st.html
Ist im Prinzip die gleiche Technik wie mein "Simjonjia 003 " nur in anderer Verpackung !
Steffen
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • HiFi, , spocintosh, tom68, hadieho, Deubi, HiFi1991, Dominik_.P
Zitieren
#3
радиола эстония стерео купить

Ganz schöner Brummer ...

Oh, hat sich mit der vorherigen Antwort überschnitten.
Man kann mir alles nehmen - nur meinen Humor nicht ...
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an lyticale für diesen Beitrag:
  • , stephan1892, hadieho, Deubi, HiFi1991
Zitieren
#4
Hallo,

das ging ja schnell, Danke.  Hi

Scheint ja echt ein Ungetüm zu sein:
Laut radiomuseum: Abmessungen: 785 x 290 x 325 mm und 25 kg ? Alter Falter...
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
#5
Stammt wahrscheinlich von irgendeiner U-Boot-Werft. Die können nur stabil.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Deubi
Zitieren
#6
(12.12.2020, 16:54)andisharp schrieb: Stammt wahrscheinlich von irgendeiner U-Boot-Werft. Die können nur stabil.

Diesmal nicht  LOL
Hersteller ist "RRR-Radiotehnika " aus Riga/Lettland,gegründet 1927,schon immer oder "nur " Audio Technik produziert .
https://rrr.lv/about/
[-] 1 Mitglied sagt Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • HiFi1991
Zitieren
#7
Dafür geht er im Wasser schneller unter als ein U-Boot. Sieht aber schon gewaltig aus und das Design ist nicht übel.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Deubi
Zitieren
#8
....gehört zum bekannten "Klingonen HiFi".
Zitieren
#9
Mal im Einsatz, der Gigant.

Радиола Эстония - стерео (Patricia Barber)



Эстония стерео восстановленная



Эстония Стерео радиола ламповая. Кладовка. Выпуск 15



Gefällt mir gut, der Bomber!

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 6 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Deubi, HiFi1991, Müller, havox, Tom
Zitieren
#10
(12.12.2020, 18:10)sankenpi schrieb: [...] und das Design ist nicht übel.

Jo, könnte glatt von Dieter Rams sein ...  Thumbsup
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • stephan1892, sankenpi, hadieho
Zitieren
#11
Müßte man mal live hören...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren
#12
(12.12.2020, 20:52)sankenpi schrieb: Müßte man mal live hören...

Ich habe ja das "Sinfonie 003-Stereo ",was Schaltungstechnisch gleich ist,auch das eigentliche Chassis ist identisch.
Für meine alten Ohren ist dem Gerät mit einigermaßen passenden Boxen ein sehr angenehmer Klang zu entlocken.Nicht nervend,einfach entspannt Musik hören.
Ich habe an meinem Gerät die "Rank Arena HT26 " angeschlossen und das passt sehr gut.
Wobei ich aber versuche,die original Boxen,in möglichst gutem Zustand, noch zu bekommen.
Die Gegentakt Endstufe (jeweils 2x EL84,bzw.das russische Pendant dazu ) leistet ja "Nur " 4 Watt,aber die original Boxen sollen einen sehr hohen Wirkungsgrad haben.
http://rw6ase.narod.ru/00/as/simfonija_as003.html
Steffen
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an stephan1892 für diesen Beitrag:
  • hadieho, sankenpi, Tom, HiFi1991
Zitieren
#13
Danke für das Teilen Deiner Impressionen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • stephan1892
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Philips 22RS274: Was ist das für ein Birnchen? Stronzo 0 151 20.04.2024, 17:38
Letzter Beitrag: Stronzo
  Welche Saba Box ist das ??? jagcat 1 488 14.01.2024, 16:03
Letzter Beitrag: dingle
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 41.312 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Optischer Trennverstärker, taugt das was? Ein paar Messungen! Jan_K 5 2.146 15.09.2022, 17:44
Letzter Beitrag: oldiefan
Music Was für ein Tonabnehmer ist das? low-fi-man 7 2.414 03.08.2022, 19:52
Letzter Beitrag: sankenpi
  Texas Instruments Chip für Streaming/DAC, taugt das was? jagcat 12 3.119 01.02.2022, 11:48
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste