Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wer kennt den Nakamichi CDPlayer4 ?
#1
Hallo,
wer kennt oder hat sogar den Nakamichi CDPlayer4 (nicht den CD4) und kann mir etwas über die Klangqualität sagen ? Mein NAD raucht gerade ab und es wird mir günstig der Nakamichi angeboten.
Danke
Hjalmar


[Bild: 61y-Qy8kp-ZL-AC-SX679.jpg]
Zitieren
#2
Moin

ich selber habe "nur" den CD Player 1.

Der Hauptsächliche Unterschied besteht darin, dass die CD Player 1, 2 und 3 CD-Wechsler für bis zu 6 CDs sind, während der 4 kein Wechsler ist.
CD player 1 und 2 haben 20 bit dual D/A Converter, 3 und 4 18 bit dual D/A Converter.

Zumindest der CD Player 1 ist klanglich für mich das beste, was ich bisher als CD-Spieler hatte/habe.
Ich vermute, die Spieler 2, 3 und 4 werden gleich gut klingen, da aus gleicher Serie.

Ich würde deswegen aus meiner Erfahrung mit dem 1er heraus zuschlagen.
Gruss aus HB  Kaffee .JPeter.
                                                                
WARNING: Failure to turn off cassette player at end of side can cause tape breakage.
Zitieren
#3
Die alten Kameraden sollte man sowieso generell mit einem gescheiten DAC aufwerten.
Zitieren
#4
Hatte einen 3er mit dem Wechselsystem (für 7 CDs?), der 4er ist wohl identisch, ohne den Wechsler, welcher das Prädikat "z.K." verdient.

Hatte parallel dazu einige NAD aus der Monitor Serie, und etwas an B225 von Revox.

Der Nak war gut - nicht mein Ding - aber gut. Hatte ihn dann noch an einem "Receiver2", bis jemand zwingend den CD wollte, nun liegt wohl noch der Receiver im Keller. Qualitativ wohl die letzte Serie von Nak, wo es noch funktionierte.

Gruss, Coc
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Wer kennt Pioneer/TAD S3-EX Speaker? jagcat 3 513 15.03.2024, 07:00
Letzter Beitrag: hifish75
  Fein Audio FA 15/8 Chassis, kennt das jemand? xs500 4 457 13.03.2024, 17:56
Letzter Beitrag: xs500
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 235.077 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Empire 698 Erfahrungen/ Wer hat(te) einen? Markus B 9 632 06.12.2023, 11:41
Letzter Beitrag: Bastelwut
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.108 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli
  Der Nakamichi Thread duffbierhomer 190 74.769 19.06.2023, 17:07
Letzter Beitrag: teaxi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste