Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KR 7070 & was für Transistoren kann ich verwenden?
#1
Wertes Forum Hi

zwischen die Tagen kommt man ja durchaus mal dazu etwas zu basteln. Ich habe hier schon länger einen Kenwood KR 7070 stehen. Leider wurde schon einiges verbastelt und wurde teilweise schon korrigiert. Auf der Endstufenplatine waren einige Widerstände abgebrannt, die habe ich ersetzt. Und es waren reichlich Kleinsignaltransistoren Typ 2SC458 eingesetzt die ich alle gegen SC2240 getauscht habe. So nun ist an der Platine so ziemlich alles in den fritten. Treibertransistoren sind auf der Platine 2SC680 und 2SA566, empfohlen wird ein Pärchen MJE15032 / 15033. Soweit so gut. Nun ist das generell irgendwie ne komische Endstufe wenn ich das als laie so sagen darf. DC Offset und Ruhestrom kann man z.B. nicht einstellen. 

Ich hätte noch SA940 da die ich für den SA566 nehmen wurde, und für den SC680 hätte ich SC2073. Wenn mir einer auf anhieb sagen kann ob ich die nehmen kann oder lieber das empfohlene Pärchen MJEs bestellen sollte wäre ich sehr dankbar.

Jetzt aber zu der wichtigeren Sache:

Es sind auch 2x 2SC627 verbaut wofür ich nach Recherche keinen Ersatz finden konnte. Nun sind die vielleicht nicht elektrisch beschädigt dafür hat einer wohl die Anschlussdrähte teilweise abgerissen. So kann das natürlich nicht funktionieren, und das auch noch bei beiden. Vielleicht ist das auch abgefault?!  Flenne Der Receiver ist wirklich eine Baustelle. Ein Einschaltrelais wurde zusätzlich auch sehr rudimentär auf einer extra Platine eingebaut. Nun gut wenn ich die ordentlich befestigen kann ist das schon ok so...

Frohe Festtage!
Zitieren
#2
2sc627:

https://www.ebay.de/itm/BF259-Transistor...Sw81ZeuzCp
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hifijc
Zitieren
#3
Danke! Hatte ich nicht gefunden!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony Amp, Sony Dreher und mehr... charlymu 10 865 07.04.2021, 14:45
Letzter Beitrag: stereosound
  "Music Hall" 25.2 Amp -- Aussetzer wenn leise und "knistern" ted_am_see 45 1.840 29.03.2021, 18:17
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Transistoren gesucht Swobi 6 584 10.03.2021, 19:13
Letzter Beitrag: Swobi
  DUAL CV441RC Amp Tom1966 2 289 27.02.2021, 15:35
Letzter Beitrag: Tom1966
  Transistoren in Endstufe in Reihe! Parallel oft genug gesehen. timundstruppi 19 1.183 22.02.2021, 05:10
Letzter Beitrag: Bastelmicha
  Hitachi HA-007 Amp wieder flott kriegen MiDeg 10 1.625 31.01.2021, 19:10
Letzter Beitrag: MiDeg



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste