Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KR 7070 & was für Transistoren kann ich verwenden?
#1
Wertes Forum Hi

zwischen die Tagen kommt man ja durchaus mal dazu etwas zu basteln. Ich habe hier schon länger einen Kenwood KR 7070 stehen. Leider wurde schon einiges verbastelt und wurde teilweise schon korrigiert. Auf der Endstufenplatine waren einige Widerstände abgebrannt, die habe ich ersetzt. Und es waren reichlich Kleinsignaltransistoren Typ 2SC458 eingesetzt die ich alle gegen SC2240 getauscht habe. So nun ist an der Platine so ziemlich alles in den fritten. Treibertransistoren sind auf der Platine 2SC680 und 2SA566, empfohlen wird ein Pärchen MJE15032 / 15033. Soweit so gut. Nun ist das generell irgendwie ne komische Endstufe wenn ich das als laie so sagen darf. DC Offset und Ruhestrom kann man z.B. nicht einstellen. 

Ich hätte noch SA940 da die ich für den SA566 nehmen wurde, und für den SC680 hätte ich SC2073. Wenn mir einer auf anhieb sagen kann ob ich die nehmen kann oder lieber das empfohlene Pärchen MJEs bestellen sollte wäre ich sehr dankbar.

Jetzt aber zu der wichtigeren Sache:

Es sind auch 2x 2SC627 verbaut wofür ich nach Recherche keinen Ersatz finden konnte. Nun sind die vielleicht nicht elektrisch beschädigt dafür hat einer wohl die Anschlussdrähte teilweise abgerissen. So kann das natürlich nicht funktionieren, und das auch noch bei beiden. Vielleicht ist das auch abgefault?!  Flenne Der Receiver ist wirklich eine Baustelle. Ein Einschaltrelais wurde zusätzlich auch sehr rudimentär auf einer extra Platine eingebaut. Nun gut wenn ich die ordentlich befestigen kann ist das schon ok so...

Frohe Festtage!
Gruß Jan-Cedric
Zitieren
#2
2sc627:

https://www.ebay.de/itm/BF259-Transistor...Sw81ZeuzCp
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • hifijc
Zitieren
#3
Danke! Hatte ich nicht gefunden!
Gruß Jan-Cedric
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Yamaha M4 Transistoren gesucht mario_nks 3 689 27.03.2024, 13:33
Letzter Beitrag: nice2hear
  Akai A&D DA-A9500 Power Amp scope 15 6.913 21.03.2024, 16:05
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Noch einmal: Warnung vor China Transistoren Accu-Fan 74 6.056 26.10.2023, 19:28
Letzter Beitrag: HisVoice
  Grundig Audiorama 7000: Induktor verwenden? KolfMAKER 3 679 18.07.2023, 19:25
Letzter Beitrag: hf500
  Sony TA-F400/generell Transistoren lösen? Sony-Freak-Kaarst 7 1.009 06.06.2023, 07:30
Letzter Beitrag: Gorm
  Kann man einfach den Endverstärker eines Verstärkers abklemmen ? Technophob 31 4.370 03.05.2023, 18:25
Letzter Beitrag: General Wamsler



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste