Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Frisch eingetroffen,neues Geraffel !!
#26
Glückwunsch zum "Original", der muss dann aber auch in den Disco-Dreher Thread... wie die Reloops & Co....
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#27
(16.05.2023, 14:53)Mani schrieb: rot,oder blau?


[Bild: 20230516-143058.jpg]

Rot bitte erst ab 79 Umdrehungen.LOL 

Viel Spaß Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an ESG 796 für diesen Beitrag:
  • Mani, franky64, HiFi1991
Zitieren
#28
"angeregt" durch die High-End....man kommt ja nicht mehr drumrum ,ok -praktisch ists schon iwie
[Bild: 20230606-124737-2.jpg]

aber silber ist nicht gleich silber  Jester
[Bild: 20230607-143440.jpg]

paar ganz nette Gimmicks bei
[Bild: 20230607-143610.jpg]

[Bild: 20230607-143715.jpg]

jetzt kommt die entsch.Frage: welcher Schtrieming-Anbieter?
Spotify,Tidal,Quobuz? letzterer soll angebl. klanglich mit am Besten sein.... Denker

mit was schtriemt ihr?

Drinks
Grüsse aus München   Drinks

[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • hpkreipe, hadieho, gasmann
Zitieren
#29
Ich nehme immer die Version, die ich am einfachsten fernsteuern kann.

Meine ich nutze eine App auf dem Handy und von dort Scheibe ich die Ausgabe auf das Streaming Gerät, der ARCAM kann Spotify, der also da, das Apple TV eben AppleMusik, das also da.

Daran würde ich festmachen, was ich dann mit dem 7000n nutze. Was umständlich ist, lasse ich dann doch schnell sein.
1) ARCAM AVR 550, Canton Ergo RCL + Ergo 655, 3 SAC Igel 50t, SUB10, Magnat Quantum 505, Vu duo4k, Panasonic UB704, Thorens TD320 MK2, AT33PTG/II, Trigon Vanguard 2; Zone 2 JBL Control One 
2) Sherwood AVP9080RDS, Abacus APC 12-23, Eve Audio SC307, T+A DVD1235R, Dual CS5000, Goldring Eroica
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hpkreipe für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#30
Ich habe Spotify. Man muss! allerdings in den Einstellungen die Audionomalisierung und andere Sachen wie EQ deaktivieren. Zumindest die Normalisierung ist die Werkseinstellung und damit klingt es komisch und nicht dynamisch.

Bei einem Bekannten war zudem der EQ schon auf Pop oder so voreingestellt…den natürlich auch ausmachen.

Man findet es beim Zahnrad und dann unter Wiedergabe.
Gruß aus Uplengen, Marc
Yamaha CA 710; 810
Dual 1218;1225;1226;1228;1229;601;714Q, Pioneer PL-10;PL-12D, Thorens TD 165 Special
Sony SS 2070, Braun L710 und LS70, B&O Beovox 3000
Zitieren
#31
Hallo Mani,

Erst mal Glückwunsch zu dem tollen Gerät  Thumbsup
Mein Bruder hat alles Mögliche ausprobiert und ist bei Quboz hängen geblieben. Hier stimmt für Ihn das Gesamtpaket, Preis, Klang, Musikauswahl. Viel Spaß beim hören Freunde

Grüße 
Markus
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MK1974 für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#32
Spotify soll man doch boykottieren Wink3
https://www.ardmediathek.de/sendung/dirt...zQzY2NhMWE

https://www.rollingstone.de/verlasst-spotify-2597143/
Denon AVR 4310 , Advance Acoustic BX-1 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Harman Kardon TD 302 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Ivo, thosch, micro-seiki
Zitieren
#33
Ja. Hatte ich bereits vor Ewigkeiten geschrieben und belegt...auch mehrmals.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
Zitieren
#34
ok,ok...Spotify habe ich mal verbannt.
Habe mich bei Quboz registriert....schon mal recht ordentlich,bei der Benutzeroberläche gäbe
es aber noch Luft nach oben.
Grüsse aus München   Drinks

[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mani für diesen Beitrag:
  • MK1974
Zitieren
#35
Hab mich in diesen inaktiven Thread verirrt... Spotify,Tidal,Quobuz?

WTF?

Ich bin mit 68 wohl zu altbacken. Aber warum sollte ich einen Streamingdienst nutzen, wenn ich über mehr als für mich genug (Rock/Blues/Jazz und inkl. orchestraler Klassik > 2500) und genau die "Platten" digitalisert verfüge, die ich wirklich hören will und über das NAS unmittelbaren Zugang zu jedem Song hab? Klar kommen immer ein paar neue "Platten" dazu, aber die meisten Neuerscheinungen, die ich empfohlen bekomme und dann mal über Internet-Radio reinhöre, gefallen mir nicht. Entweder nicht meine Baustelle oder ein Abklatsch alter Klassiker. Falls sie mir gefallen, werden sie ganz altmodisch "gekauft" und anschließend genauso altmodisch "gerippt", nicht "gedownloaded". (Booklets sind mir bei Klassik wichtig!).

Nein, nein, ich werde nicht alt. Ich bin alt! Und höre jeden Tag stundenlang Musik. Nicht geschtriemt. Mit einer altmodischen Anlage, die genau die Klänge produziert, die ich hören will. Mit wenigstens 44,1 kHz Bitrate - im Flac-Format.

Manchmal kann das Leben eben doch ganz einfach sein. Nichts wofür man sich schämen müsste... Schtriemung? Ach geh :-)
Let the Music do the talking.
Gruß, Manni
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an Feathead für diesen Beitrag:
  • MK1974, space daze, Tom, Armin777, gdy_vintagefan, Rockfan47
Zitieren
#36
Naja, jeder der nicht über solch eine Sammlung verfügt ist aber vllt froh über das Angebot der Streaminganbieter.
Außerdem war die Frage doch ganz konkret formuliert, wozu dann dieser Einlass?
Gruß  Hi
Zitieren
#37
Im Streaming bekommt man weitaus bessere Qualität als nur 44,1 KHz. Floet

CD-Qualität ist nur die untere Grenze. Für mobile Geräte kann man natürlich auch geringere Datenraten einstellen. Für zu Hause spielt das aber keine Rolle. Filme streamt ja auch niemand in 360p, sondern nach Möglichkeit in 4K HDR.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Frisch eingetroffen,die "Neuzugangsecke" HisVoice 65.492 16.862.773 Gestern, 17:38
Letzter Beitrag: hadieho
  Frisch auf den Tisch: Neuer Technics SP-10 tiarez 93 37.923 16.05.2023, 18:20
Letzter Beitrag: Tobifix
  Philips CD610 NonOS hat ein neues Zuhause peter-hifi 0 1.104 02.04.2022, 18:41
Letzter Beitrag: peter-hifi
  Neues Helferlein für Old-Fidelisten... rascas 1 1.338 05.03.2022, 12:20
Letzter Beitrag: CaptainFuture
  Wo finde ich die Freds mit Geräten die ein neues Zuhause suchen ? Steher72 15 6.576 09.08.2021, 06:52
Letzter Beitrag: jim-ki
  Frisch eingetroffen Tobifix 25 13.875 11.03.2020, 18:48
Letzter Beitrag: Bastelwut



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste