Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Mission Cyrus One - Nextel erneuern
#1
hi,

Ich habe mir einen Cyrus One TOG aus London schicken lassen, technisch alles bestens aber optisch an den üblichen Stellen etwas angeschlagen. Gibts mittlerweile
irgendwelche Tricks um das abblätternde Nextel wieder etwas auzuhübschen oder lieber gleich mit Nitroverdünnung ran und weg damit?

lg

Chris
Zitieren
#2
Blättert es ab oder klebt es? In beiden Fällen empfehle ich das komplette Entfernen mit Spiritusbasierenden Verdünnern. Dann neu lackier lassen. Nextel ist nichts für die Eigenlackierung wenn man keine Erfahrung damit hat. Neulackierung kostet etwa "um" 100,-. Genaues sagt Dir der Lackierer Deiner Wahl.
Audiophile Grüße

Peter
Zitieren
#3
Es blättert ab und dann bleiben so weisse Flecken zurück, ist auch nur an dem Frontrahmen, der ist aus irgendeinen  Zinkguss oder sowas. Die Gehäuseabdeckung hat komischerweise kein derartiges Problem. Ich werde mal zum Farbenfachmann schauen.
Zitieren
#4
Das scheint darauf hin zu deuten, dass das Material der Front arbeitet/reagiert oder oxidiert/aufblüht. Mal einen Lackierbetrieb, Auto, kontaktieren.
Audiophile Grüße

Peter
Zitieren
#5
Mit Zinkdruckguss kriegt man zwar super genau dünnwandigen Kram gegossen, aber es gibt auch Nachteile, unter anderem das, mal mehr mal weniger, Dreck und gasgefüllte Mikroporen direkt unter der glatten Oberfläche sitzen. Und der Mief kommt halt gerne irgendwann hoch, insbesondere wenn noch Wärme und/oder hohe Luftfeuchtigkeit im Spiel ist. Man kennt das von den pickligen Anbauteilen an Autos der 50er/60er oder auch hier im Forum von den Blasen werfenden Capstanschwungmassen von Tapedecks. Evtl. geht was mit nem hochfesten Epoxygrund. Garantien dass der Lack nicht wieder hochkommt wird Dir niemand geben, aber nen Versuch ist es wert.

Gruß,
Stefan

PS: Wenn das zum Profi geht, nicht den Lack einbrennen, oder höchstens mit 40 und nen bischen Grad.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kurze "Rundfahrt" durch ein System One scope 24 3.817 16.02.2020, 13:45
Letzter Beitrag: Mack
  JBL L40 7 - Mission Gartentisch versauen damit ich endlich einen bauen kann Deichvogt 16 4.545 20.09.2014, 21:58
Letzter Beitrag: Deichvogt
  Lautsprecher-Innenverkabelung erneuern ohne Voodoo, Tips? jagcat 12 6.904 09.06.2011, 11:55
Letzter Beitrag: Maxihighend
  Sicken erneuern für Dummies bulletlavolta 12 11.146 08.04.2010, 18:24
Letzter Beitrag: bulletlavolta



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste