Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
SONY TC R503 Es
#1
Liebe Forumskollegen,

Mein Sony Tape macht folgendes, 

Nachdem ich eine MC starte fängt das Gerät an reduziert zu  Spulen ,  und der aufgenommen Musik Ton ertönt dazu 
Natürlich der Erhöhten Geschwindigkeit (Mickey Maus) angepasst was zu erwarten ist.

Meine Frage, ist das was kaputt oder gibts bei Sony hier eine Funktion mit der die Pegel im Schnelllauf kontrolliert werden können.

Vielen Dank für die Fachlichen Meinungen dazu 

Robert
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
Zitieren
#2
Ich kenne dieses Gerät nicht.
Da Bezeichnung R503, dürfte es ein Autoreverse Gerät sein ?
Wird diese Fehlfunktion auf beiden Seiten ausgeführt ?

Vermutlich gibt es ein Problem mit der Kopfschlittensteuerung.
Eventuell ausgeleierter Vierkantriemen (sofern vorhanden) ?

Gruß, Bob.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an AnalogBob für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#3
Kassette raus, Erkennungsschalter mit dem Finger drücken, Play drücken und gucken ob die Andruckrolle an den Capstan fährt. Kommt der Tonkopf hoch genug?

Wenn die Andruckrollenwelle verharzt ist bleibt die Rolle unten und die Widergabegeschwindigkeit ist zu hoch. Kannst auch mal an dem Rollenarm wackeln ob der festsitzt.

Wenn ja: erstmal Isoprodings Alkohol auf die Welle und weiterwackeln, mit Glück brauchst Du nicht mehr machen.

Wenn noch weitere Fehler auftreten muss das Laufwerk eh repariert werden und dann kommen die Andruckrollen besser sowieso ab und können ordentlich instand gesetzt werden.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • robertoxl
Zitieren
#4
Ich habe gestern noch alle Teile im Kassettenfach wie empfohlen mit Alkohol  gereinigt, 
die Gummi Andrückrollen wollten nicht nach oben 

Und siehe da meine Autoreverse Deck läuft wieder wie es sein sollte.

Vielen Dank nochmals für die Tips dazu ! 

Liebe Grüße 

Robert
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an robertoxl für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Dual-Tom
Zitieren
#5
So sieht er aus der Gute, und klingen tut er (!)
[Bild: D191-B6-EC-806-C-4-C28-9483-DB6-F6-E50-FC16.jpg]
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an robertoxl für diesen Beitrag:
  • Dude
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste