Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Lift vom Scheu Classic Tonarm revidieren
#1
Leider funzt die Dämpfung meines Scheu Classic Tonarmes nicht mehr und das vorsichtige Absetzen macht auch nicht wirklich Spaß, zumal die Nadel manchmal etwas nach innen gleitet wenn man nicht superaufmerksam ist.
Weiß jemand wie und wo ich das Silikon neu auffüllen kann und wie mache ich das am besten?
Zitieren
#2
Schon bei Scheu nachgefragt?
Zitieren
#3
Ehrlich gesagt Nein. 
Sollte ich vllt mal machen, obwohl das die alte Version ist und Hr. Scheu lebt ja leider nicht mehr.
Zitieren
#4
Vielleicht hilft die Info weiter:  Click-me

Grüße aus Berlin
Olli
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • dksp, sankenpi
Zitieren
#5
Der Silikonöl Tip funktioniert - gibt es bei Ebay...
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#6
Problem ist, daß ich absolut nicht erkennen kann wo ich das reinfüllen soll. Mein Ölbehälter ist auch nicht unten geöffnet und der Ausbau aus der Ebene ist nicht selbsterklärend. Oben stört die Liftbank und unten der Hebel. Am besten wäre es ja die Liftbank mit Kolben nach oben rauszuziehen, aber bislang ist mir noch nicht klar wie dies zerstörungsfrei möglich ist.
Zitieren
#7
Vielleicht stellst Du ganz listig ein Bild vom Lift ein, damit klar wird welche Version überhaupt verbaut ist (Scheu Eigenbau oder Zukaufteil).
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#8
Dies hier müßte die richtige Version sein, wobei ich mich an die beiden Schrauben oben nicht wirklich entsinnen kann(bin aktuell anne Schüppe).

[Bild: 2-FC0-CA15-77-EF-43-D8-932-C-6066707-CB28-F.png]

[Bild: 932-F91-D5-7-F44-402-D-971-D-4-D251-CE08-E4-B.jpg]
Zitieren
#9
Den Arm hatte ich nie in den Fingern, daher kann ich mich nur an den Bildern orientieren:

Die sichelförmige Armauflage sollte von oben gesteckt oder geschraubt sein. Diese demontieren, dann die beiden Schrauben entfernen, die den Messingzylinder mit der Liftmechanik an der Lifthalterung fixieren.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • duffbierhomer
Zitieren
#10
Ich bestell mir das Silikon Öl und dann versuch ich es mal.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  JBL LX 400: Revidieren? Ausschlachten? Verkaufen? Entsorgen? wgh52 2 1.006 31.08.2022, 14:15
Letzter Beitrag: sankenpi
  Was wiegt der Plattenteller vom Onkyo Integra CP-1057F? Lynnot 2 911 23.01.2022, 19:14
Letzter Beitrag: Lynnot
  Advance Paris Classic A10 Hybrid Vollverstärker hyberman 28 8.037 13.01.2022, 17:49
Letzter Beitrag: Rüssel
  Unbekannter Audio Technica Tonabnehmer vom Universum F2095 rednaxela 23 7.926 13.11.2018, 17:07
Letzter Beitrag: voidwalking
  Yamaha CR-2020 Revidieren/Warten Raum München skeal 26 8.605 11.03.2018, 07:16
Letzter Beitrag: nice2hear
  Bilder und Storys vom Sperrmüll oder Recycling Hof usw. wallie 6 4.313 27.07.2017, 10:06
Letzter Beitrag: yammi05



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste