Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bild und Ton bei HDMI-Signal splitten?
#1
Ich suche eine Möglichkeit das Signal eines AppleTV zu splitten. Also es soll das Bild über HDMI an den Fernseher und der Ton muss über Cinch an einen Verstärker. Ist sowas machbar? Bei meinen bisherigen Suchen habe ich nichts dazu gefunden, danke
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-22923.html

Vielleicht sind hier Info's für Dich dabei?
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#3
Hat der - neben dem HDMI - einen digitalen optischen Ausgang?

************

Thomas
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mosbach für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#4
ich habe so etwas gemacht und es funktioniert einwandfrei
Müsste mal schauen, wo ich das HDMI Teil habe
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#5
Ich habe für sowas einen HDMI-Splitter (1 Eingang auf 4 Ausgänge) laufen und an einem der Ausgänge so einen HDMI-nach-Analog-Konverter aus Egay laufen. Einfach mal nach suchen -- kostet fast nichts und macht sehr brauchbaren ton. Ist halt Eh mp3-Welt....

Der Vorteil ist vor allem, dass das Ohne Zeitversatz funktioniert.
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ted_am_see für diesen Beitrag:
  • thosch
Zitieren
#6
(26.04.2021, 19:19)sankenpi schrieb: http://www.hifi-forum.de/viewthread-98-22923.html

Vielleicht sind hier Info's für Dich dabei?
das schaue ich mir die Tage mal an

(26.04.2021, 19:20)Mosbach schrieb: Hat der - neben dem HDMI - einen digitalen optischen Ausgang?
ist der TV meines Sohnes, ich glaube nicht aber frage mal nach

(26.04.2021, 19:22)Svennibenni schrieb: ich habe so etwas gemacht und es funktioniert einwandfrei
Müsste mal schauen, wo ich das HDMI Teil habe
ein Link wäre schön

(26.04.2021, 19:58)ted_am_see schrieb: Ich habe für sowas einen HDMI-Splitter (1 Eingang auf 4 Ausgänge) laufen und an einem der Ausgänge so einen HDMI-nach-Analog-Konverter aus Egay laufen. Einfach mal nach suchen -- kostet fast nichts und macht sehr brauchbaren ton. Ist halt Eh mp3-Welt....

Der Vorteil ist vor allem, dass das Ohne Zeitversatz funktioniert.
da suche ich mal gleich morgen nachj, muss mich ja beeilen denn wenn ich "mein Geld auf neue Art und Weise erhalte" bin ich nicht mehr da...

Danke für den Input Junx Drinks
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#7
Hä? Geld auf neue Art und Weise ?? Was meinst Du damit?

************

Thomas
Zitieren
#8
Es könnte die neue Ebay-Bezahlart gemeint sein....
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#9
Ja genau das meine ich. Das wird ja nun schon seit einiger Zeit von ebay kommuniziert und ich habe auch schon gelesen wie toll das für mich wird und wie einfach ich jetzt Zahlungswege nutzen kann die ich gar nicht nutzen möchte. Dass man die Preise in den Jahren deutlich erhöht hat habe ich hin genommen, dass man mir vorschreibt wie und mit welchen Informationen usw. ich meine Angebote einzustellen habe hat mich schon lange brechen lassen und so ist das jetzt der letzte Schritt, der das berühmte Fass...
Wenn ich unsicher bin was ich wie zu tun habe frage ich meine Frau (Wink3) und wenn das noch schlimmer wird kann ich mich auch noch unter Betreuung stellen lassen, aber nicht dort...
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


[-] 1 Mitglied sagt Danke an thosch für diesen Beitrag:
  • General Wamsler
Zitieren
#10
Ach sooo ...

************

Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Bug AKAI GX-75 gibt keinen Ton mehr von sich UltraFancy 39 2.596 08.11.2021, 20:48
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Ton des Tapedecks leise doppelt? Pionist 8 814 20.04.2021, 11:16
Letzter Beitrag: Balloo
  Camtech P 101 ein Kanal ohne Ton miduwa 1 353 15.01.2021, 18:45
Letzter Beitrag: scope
  Fast kein Ton aus Marantz CP-430 JamesBrauns 17 2.048 03.01.2021, 20:27
Letzter Beitrag: Rüdi
Lightbulb Panasonic NV-FS88 HQ - Kein Bild lnino 21 2.266 25.11.2020, 11:25
Letzter Beitrag: hifitohop
  Kenwood KX-880 Tapedeck kein Signal AnalogBob 37 8.275 03.08.2020, 18:58
Letzter Beitrag: AnalogBob



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste