Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony MDS-JA3ES
#1
Hi
kennt sich jemand mit diesem Teufelswerk aus?
hab einen gekauft und der spielt die MDs nicht ab.
MD wird eingezogen-Toc Reading und dann wieder ausgeworfen- Meldung Disc error.
Soweit ich gesehen habe läft der Motor der die Disk dreht nicht an, der Motor ist aber i.O. hab ihn mit 2,5V getestet.
Hat einer so einen Fehler schon mal gehabt und behoben Denker
Zitieren
#2
Hast du es mit mehreren MDs probiert? Denke aber mal schon, oder?
Gruß André





Zitieren
#3
ja André, der Motor dreht einfach nicht und dadurch kann der die MD ja nicht einlesen und abspielen.
Zitieren
#4
Soweit ich weiß, verrecken bei diesem Modell gerne mal die Laser. Gibt es wohl nicht mehr.
Der Grueni weiß da bestimmt mehr....
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
Zitieren
#5
Okay....wenn das Motörchen net dreht, kann es auch die MD nicht einlesen, da hatta recht. Liegt Motorspannung an im eingebauten Zustand? Vermutlich nicht, denke ich mal. Dann bei der Motoransteuerung weiter suchen.

Hast du ein SM dafür?
Gruß André





Zitieren
#6
hab gerade einen Bericht zu dem Teil gefunden, offenbar ist das Gerät wohl eine Fehlkonstruktion, ich werd das Ding in die Bucht schieben, evtl. bekomm ich mein Geld wieder raus.
Danke für die Hilfe Freunde
Zitieren
#7
Ich hole den alten Thread mal hervor.

Gleiches Gerät, anderer Fehler:

MD wird geladen, TOC gelesen, spielt, Zähler läuft, Alle Titel Anwählbar und spielen.

ABER: Sowohl analog als auch Digital nur Unterwasserwerkstatt. Also: Digitalgerumpel halbwegs im Takt der Titel, aber sehr verstümmelt.

Das Laufwerk hat den CXD2525AR (wird im Betrieb recht warm), die Diigitalplatine und Audio bereits die Modifikationen von Sony.

Der Kasten gehört einem Freund von mir, die MD und der Player haben funktioniert und sind auch damit aufgenommen (bevor sie in den Keller wanderten....), Spannungen etc sind alle da.

Selten kann der Fehler nicht sein, jedoch finde ICH (schließe aber eigene Dummheit nicht aus) keine Hinweise zu einem Fehlerfindeansatz.

(Bei einem DAT hatte ich mal eine defektes SRAM, das klang ähnlich; dies MD hat aber kein externes RAM)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony MDS-101 Minidisc Spieler kaysersoze 2 234 27.01.2024, 08:09
Letzter Beitrag: kaysersoze
  Sony MDS JA 333 ES / C-13 Fehler Kleiner Biber 6 1.233 05.06.2023, 21:36
Letzter Beitrag: Kleiner Biber
  Minidisc - Denon DN-M1050R vs Sony MDS 303 fastice 0 965 21.05.2021, 19:21
Letzter Beitrag: fastice
  Sony Minidisc MDS-JA50ES Display dunkel DerSchatten 7 2.052 09.11.2018, 13:12
Letzter Beitrag: DerSchatten
  Hilfe, Sony MDS-JB940 wirft die MD nicht mehr aus xs500 26 6.605 21.09.2018, 22:16
Letzter Beitrag: gasmann
  Sony MDS 303 Minidisc powerharry 0 1.053 10.09.2018, 17:08
Letzter Beitrag: powerharry



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste