Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
REK-O-KUT K33H
Au warte .... LOL
************

Thomas
Zitieren
Beerchug

"Ey Jörg, komm mal gleich vorbei .. "

UndWeg

"ist dat so okay"

JAAA ...... Winkomi


[Bild: p1250645beuaerquw2.jpg]


...in der Schlosserei ne´Ladung Kaffee reingeschmissen, Werkzeug mitgenommen und das gebunkreter Ikea-Fundgruben-Brett rausgekramt ..


[Bild: p1250657giub4t7uiw.jpg]


Halleluja .....das U/min - Problem hat sich jetzt auch erledigt ...
Dance3

[Bild: p1250682dfoq9niqi4.jpg]

[Bild: p1250681ghojmbsr96.jpg]


Aus der Bastelecke ..


[Bild: p1250674mfu34iwuey.jpg]


[Bild: p1250691hlrt7bip9i.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • eric stanton, spocintosh, Heinenlaender, Rainer F, space daze, 73newport, Tom, friedrich86, charlymu, Deubi, bathtub4ever, *mac42*, Campa, DD 313
Zitieren
Fundgruben-Brett Lol1

Design: Reko Jörgsson LOL

Sehr geil,es wird und wird immer besser Thumbsup

Gruß
Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
N´abend in die Runde Beerchug

Schon wieder ein Monat rum und sooo viel ist nicht passiert. Ihr könnt es euch ja schon denken, nach dem Reko Jörgsson - Design (Tom LOL Thumbsup ) gab´s noch so 2-3 kleine Änderungen an der Zeichnung Pleasantry .... aber die, die ich demnächst bekomme wird es dann auch sein..... hatte schon mit Konstruktionsbüro-Verbot gerechnet. Alle zu lackierenden Metallteile sind grundiert und vor geschliffen, derzeit sammele ich noch ( inkl. der Lafayette-Teile ) damit es sich für mich und den Lackierer lohnt und nicht noch mal dort antanzen muss. Dann habe ich noch ein anderes (war schon ewig in der Mache ) Projekt abgeschlossen ....

Ok, zurück zum Rok .... das ich an den Weathers Tonarm dran muss war klar, die Lager sind verwarzt und die schwarze Lackierung ist an vielen Stellen erheblich mitgenommen. Also los ....

Zerlegt...


[Bild: p1260098pzsyaifsym.jpg]


Das Gegengewicht ist mit "rustikal" noch harmlos ausgedrückt LOL


[Bild: p1260099ccsp82ds53.jpg]

Holz ohne alles ...


[Bild: p1260103odlkwmol9i.jpg]


[Bild: p1260107uwzzzzhysz.jpg]

Und dann kam die Situation, die ich schon mal mit dem originalen Rok-Typenschild hatte .. Schwitzen, zittrige Hände und immer schön langsam ...


[Bild: p1260313k3uvfblusi.jpg]

A035

[Bild: p1260318ipu0r3juud.jpg]

Heute habe ich ihn eingecremt und hol morgen den Lack runter, danach geht´s weiter....

Wünsch euch noch einen schönen Restabend Thumbsup

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • OsirisDeath, spocintosh, yfdekock, Tom, Rainer F, 73newport, LastV8, *mac42*, hifiES, unchained, Deubi, Campa, , rappelbums, lofterdings, DD 313, Helmi, revoxidiert
Zitieren
Oha oO

Da schwitz ich ja bei dem Bild schon Blut und Wasser, wie du den Schriftzug da ablöst.
(Ich schaffs ja nichtmal alte Verkaufssticker von Flohmarktplatten zu lösen Flenne )

Aber echt eine Spitzenleistung Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Thumbsup Thumbsup
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Kino,groß Thumbsup

Gruß

Tom
[Bild: tumblr_nby2t4stqy1qag8pula.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an 73newport für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Hi

Mal wieder was vom ROK, äh... Weathers ... der Lack ist ab LOL

Polieren war auch angesagt.... und ich habe diesmal sogar keine Lagerkugel verschlampt ... der hat nämlich keine.....

[Bild: p1260813ncjwp5yj4w.jpg]


[Bild: p1260818tkjg9t4ksg.jpg]

... sondern Kunststofflager ...

[Bild: p1260819blkaxplkrb.jpg]


[Bild: p1260841pskq636ja0.jpg]


[Bild: p1260844g0kfiu3ji2.jpg]


[Bild: p12608561gkb50eje2.jpg]


[Bild: p1260862szjw1djkig.jpg]


Das endgültige Arm-Outfit mache ich von der Oberflächenausführung der Zarge abhängig .... mal sehen .....

Lg
Jörg
Drinks
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • Jottka, *mac42*, spocintosh, friedrich86, OsirisDeath, beetle-fan, Tom, Rainer F, Campa, 73newport, , samwave, Deubi, eric stanton, lofterdings, DD 313, Helmi
Zitieren
Vielversprechend - nur die "Weathers"-Schrift vermisse ich Jester
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Ich denke, die wird erst nach der Holzbehandlung wieder angebracht, oder? Kaffee
[-] 1 Mitglied sagt Danke an OsirisDeath für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Würde Sinn machen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Also das Holz in "roh" sieht um einiges besser aus als schwarz lackiert, ich würd's so lassen Thumbsup
Wirklich sehr schöne und filigrane Arbeit, Respekt!
Gruß,
Joey

"Spaß ist, wenn man trotzdem lacht!" Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an beetle-fan für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
At Udo und Jürgen:

Soso. Aber das "W" hinten und der Fingerbügel kommen jetzt schon drauf, was?
Ja, nee, is' klar...
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
Zitieren
Drinks

Der Schriftzug kommt noch dran ... zum Schluss ... die Messingteile wurden nur mal so auf den Arm gelegt.
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
Weiß ich doch Jörg, ich meinte auch nur, dass so viele Kleinteile da rumliegen, nur der Schriftzug nicht (die Schräubchen usw. sind ja etwas weniger spektakulär). Ich freu mich schon auf das Ergebnis bzw. Bilder davon Thumbsup
"He may look like an idiot and talk like an idiot but don't let that fool you. He really is an idiot." (Groucho Marx zugeschrieben)
[-] 1 Mitglied sagt Danke an *mac42* für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
Hi!

Ich bin echt sprachlos! Detailverliebtheit, soweit man blickt! Thumbsup

HAMMER-Bericht, DANKE dafür! Freunde
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren
(24.02.2014, 22:34)loenicz schrieb: ..gab´s noch so 2-3 kleine Änderungen an der Zeichnung Pleasantry .... aber die, die ich demnächst bekomme wird es dann auch sein..... hatte schon mit Konstruktionsbüro-Verbot gerechnet.....

Layer Nr. 4 ist heute fertig geworden... Danke Achim Thumbsup Thumbsup


[Bild: skize-lo89jlbnxjyk41boo.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • friedrich86, 73newport, Tom
Zitieren
Hallo Zusammen Drinks

Ich habe von jedem einzelnen Layer nun die 1:1-Zeichnung und die dazugehörigen Files ...... ich muss "jetzt" nur noch aus´m Quark kommen und Holz besorgen Floet

In der Zwischenzeit hat mir ein Kumpel eine neue Messing-Basis für den Weathers gedreht, die alte wollte ich dann doch nicht verwenden.


[Bild: p1270471orrf31mqb5.jpg]


[Bild: p1270480carpoafohi.jpg]


[Bild: p1270476mjqcldzoqv.jpg]


[Bild: p1270475s0raxqjqe0.jpg]


[Bild: p127047991r98r3pvg.jpg]


Die Durchgangsbohrungen folgen noch, hatte ich vergessen ihm zu sagen Pleasantry

Bei den Füßen bin ich evtl. auch fündig geworden, sind von einem Röhrenradio Siemens Super D7 ..... einer ist defekt aber machbar. Zum Größenvergleich ... die kleinen sind vom Lafayette-Amp.....


[Bild: p1260879ebuozmwuu3.jpg]

Euch einen guten Start in die neue Woche Drinks

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • friedrich86, HotSake, spocintosh, eric stanton, Tom, Rainer F, *mac42*, 73newport, 0300_infanterie, Campa, , Deubi, Helmi
Zitieren
Hallo super Projekt und lässt du die Füße neu machen?
LG Dieter
Zitieren
Moin Dieter, Vielen Dank Drinks

Ich werde mich bemühen den defekten Fuß zu retten, an einer Nachfertigung der Lafayette-Füße bin ich aufgrund der speziellen Form bereits gescheitert Pleasantry

Lg
Jörg
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
Zitieren
Schade, da hätte ich auch Interesse gehabt, wenn du jemanden gefunden hättest der die Füsse machen kann.
LG Dieter
Zitieren
hm, müsste doch heutzutage alles mit einem 3d-drucker zu machen sein, oder? ein versuch wäre es doch wert, bei uns schiessen die 3d-drucker-shops wie pilze aus dem boden. wenn die füssken natürlich aus holz sein müssen, wird's schwieriger....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an rotoro für diesen Beitrag:
  • loenicz, Tom
Zitieren
Das wär mir egal, da ich sie färbig lackieren würde.( sorry fürs kapern deines Threads)
Zitieren
Marius, besten Dank für den Tipp, auf einen 3-D-Druck bin ich ja gar nicht gekommen Thumbsup Thumbsup

Ich glaube, ich muss da mal was checken Denker

Dieter, hier wird überhaupt nix gekapert Drinks

Möchtest du einen Fuß als Muster haben um den evtl. bei euch nachfertigen zu lassen ? Die Höhe ist ca. 44mm, die Befestigung mit den 2 Bohrungen misst ca. 47,5mm x 35,5mm ..... wenn das für dich passt... immer her mit deiner Adresse Raucher

Heute kam auch die dritte und letzte Basis und die Bohrungen sind nun auch drin .. Wie immer ... Vielen,vielen Dank Thumbsup


[Bild: p1270549seot6flrc5.jpg]
Lg
Jörg

(o\ ! /o)
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an loenicz für diesen Beitrag:
  • friedrich86, spocintosh, Rainer F, hifiES, 73newport, Campa, , Tom, Deubi, Helmi
Zitieren
6 Seiten und die Spannung für dieses Projekt ist nach wie vor hoch Thumbsup Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • loenicz
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste