Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony CDP-XA50ES
#1
Hallo liebe Forum-Mitglieder,

heute wollte ich die Front von meinem Sony CDP-XA 50 ES abnehmen und reinigen. Ich habe die Metallseiten und den Deckel abgeschraubt, aber weiter traue ich mich nicht. Es sind von unten bei der Front sehr viele Schrauben angebracht und von oben genauso.Denker
Ich möchte aber nicht, dass ich etwas loslöse was ich nicht loslösen will. Höchstwahrscheinlich wäre ich nämlich nicht in der Lage es zurück zu bauen. Wenn jemand dieses Gerät besitzt/oder früher mal hatte und mir helfen kann wäre ich demjenigen sehr dankbar. Drinks
Liebe Grüße, Steven
Zitieren
#2
Hallo Steven

Schau mal hier: Service Manual

Mit ein wenig gesunder Vorsicht kannst Du Dich auch ohne das SM langsam an das Lösen der Front heran tasten. Die Sony ES Modelle sind "Panzerschränke". Wobei der XA50ES der letzte dieser Art sein dürfte.

Grüße aus Berlin.
Olli
[-] 1 Mitglied sagt Danke an duffbierhomer für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren
#3
Ok, vielen Dank für die Hilfe! Liebe Grüße, Steven
Zitieren
#4
Trau Dich ruhig. Ich würde mich jetzt auch nicht als Profi bezeichnen, aber mit ein wenig Grundvertrauen, Vorsicht, und etwas System und Ordnung was die ganzen Schrauben betrifft bekommt man das ganz gut hin.
Bei mir wars zwar ein XA 7 ES, macht aber keinen Unterschied.
Wenn Du die Front komplett abnehmen willst, musst Du auch die Front der Schublade entfernen. Etwas verzwickt dabei ist das Display, aber der Dreh ergibt sich von selbst.

[Bild: IMG_5910.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Mangusta für diesen Beitrag:
  • Steven99
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony CDP-897 spuckt jede CD sofort wieder aus wus 9 1.755 13.01.2024, 11:48
Letzter Beitrag: wus
  Sony CDP XB720: Platinenbruch von Transportschaden nice2hear 25 11.737 31.12.2023, 18:28
Letzter Beitrag: derHamburger
  Sony CDP-228ESD - Laufwerk fährt wieder aus tzurby 10 1.122 04.12.2023, 15:36
Letzter Beitrag: Armin777
  Sony CDP-101 Schublade geht nicht auf Svennibenni 22 7.121 04.02.2023, 12:44
Letzter Beitrag: Horst1906
  Sony CDP-497 CD-Player mausetot ? AnalogBob 3 2.550 12.04.2022, 18:39
Letzter Beitrag: AnalogBob
  SONY CDP-101 kein Focus / liest TOC nicht oerg866 28 6.365 07.04.2022, 01:31
Letzter Beitrag: persecutor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste