Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual 510 Plattendreher
#1
In der Neuzugangsecke schon vorgestellt soll der 510er wieder ganz heile werden. 

[Bild: PUSxVKY.jpg]

Das Strobolicht ist dunkel, deshalb wollt ich nach dem zugehörigen Knallfrosch gucken.
Ich denk der kommt auf jeden Fall raus.

[Bild: ocbFuV5.jpg][Bild: UZdr1Xw.jpg]

Du hab hier einen allerdings mit anderer Beschriftung. 
Alt: Rifa PME 271M 0,047 uf
Neu: Rifa PMR 209 47n +100R X2
Ist der Tausch möglich oder muss ein originaler besorgt werden ? 
Gruß, Eric
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an eric67er für diesen Beitrag:
  • ge666, Hörer aus+in B.
Zitieren
#2
Passt nicht 100%tig, Sorry EDIT

Der zweitgenannte hat einen 100Ohm Widerstand in Reihe. Das ganze ist ein RC Glied und dient zur Funkenlöschung z.B.

Du kannst ihn mal probieren, für die Glimmlampe reicht der Strom eventuell dennoch aus.

Wenn nicht versuchen einen ohne 100Ohm Widerstand zu bekommen.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#3
Danke ! Dann werd ich den mal einlöten und sehen ob’s Lichtle wieder „brennt“.

Drinks

Gruß, Eric

Ah , ok ! Dann nicht  Drinks  Drinks
Zitieren
#4
Hast Du mein EDIT gelesen?
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#5
Yepp, hab’s so verstanden: Ich KANN ihn verwenden, kann aber sein dass es nicht funktioniert.
Jetzt überleg‘ ich halt ob ich gleich nen originalen besorg  Denker
Zitieren
#6
Guck

Im Doppelpack
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Inquisition für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#7
Merci! Hab’s grad bestellt.

Gruß, Eric

Hat Vlt wer noch einen Rat bezüglich Tonabnehmer? Ersatznadel, wenn ja welche, oder einen der üblichen Verdächtigungen? 
Riemen auskochen oder besser neu  Denker

Gruß, Eric
Zitieren
#8
Riemen/Gummis auskochen? Ist das ein alter Schamanentrick?
..dieser Freak steht auf "Silberfische"  Floet
[-] 1 Mitglied sagt Danke an ge666 für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#9
In den ewigen Jagdgründen des Internets flüstert man sich am Lagerfeuer zu, dass ausgekochte Originalriemen wieder an Spannung gewinnen und den neuen haushoch überlegen seien…

Jester Jester Jester

Gruß, Eric
Zitieren
#10
Ich kenne diese Urban Legend nur in Verbindung mit Weichspüler.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#11
Ich hab’s auch noch nie probiert… mal sehen. Bestimmt gibts ne breitere und tiefere Bühne vor nem schwärzeren Hintergrund    Oldie  

Jester Jester 
Hat wer ne Idee wegen Austauschnadel ? Ich hab auch noch ein K9 hier liegen, hab aber Angst mir damit für alle Ewigkeiten das Türle zum Dual-Himmel zu verschließen.  Jester

Gruß, Eric
Zitieren
#12
Hab noch ein AT13 mit guter neuer Nachbaunadel. Wenn Dich das interessieren sollte, krame ich es mal hervor. Mir gefällt's. Der TA Body ist ebenfalls neu oder neuwertig. Aber gegen das Linn spricht aus meiner Sicht auch nix - außer dass das AT13 optisch besser passt. Ich habe mir auch eingebildet, dass mir das AT besser gefällt. ;-)
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#13
Bin übers Wochenende nicht da und geh‘ mal in mich. Danke jedenfalls fürs Angebot! 

Gruß, Eric
Zitieren
#14
Der Wechsel des Knallfrosches vor dem Strobolämple hat leider nix gebracht. Bissle Recherche im Netz zeigt das die Lampe wohl nicht mehr zu beschaffen ist. Die Alternativlösung von "Dualfred" steht wegen Krankheit auch nicht zur Verfügung.
Da bleibts wohl dunkel am Tellerrand...

Gruß, Eric
Zitieren
#15
LED oder Glimmlampenstrobo?

Der Dual 650-RC hat LEDs, da waren Transistoren der Steuerung kaputt.

Wenn Du den Schaltplan postest, kommen sicher Kommentare - ich würde mich auch versuchen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#16
Ist sone Glimmlampe, kein LED. 
Schaltplan  Denker keine Ahnung, gibt wohl von Dualfred einen für einen Nachbau. Da muß ich aber schauen, übersteigt auch haushoch meine skills  Lol1

Gruß, Eric
Zitieren
#17
Gestern durfte der Dual mit einem AT 95 spielen. Erst tat er das gut , bei der zweiten Seite , nach einer 2stündigen Unterbrechung, war der linke Kanal weg  Denker.

Gibts in so nem Fall Baustellen an denen man beginnt? Mein erster Verdacht ist der Adapter Stecker DIN auf Tschinsch  LOL weil uralt… mal schauen 

Schönen ersten Advent an alle ! 

Gruß, Eric
Zitieren
#18
Kontaktstellen TK/Tonarm. AEG. _nicht_ mit nem Glasfaserpinsel machen, sonst bekommt das Silber Schrammen, was nicht mehr gut zu machen ist.
Es war egal. Ich hatte meins. Und... es war gut. So hat alles seine Zeit.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an hörtnix für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#19
(28.11.2021, 16:18)hörtnix schrieb: Kontaktstellen TK/Tonarm. AEG. _nicht_ mit nem Glasfaserpinsel machen, sonst bekommt das Silber Schrammen, was nicht mehr gut zu machen ist.

Ok, dann vorsichtig mit Q-Tip und Alkohol ? 

Gruß, Eric
Zitieren
#20
Moin,

ich mache das mit Q-Tip und Metallpolitur.

Gruß Roland
[-] 1 Mitglied sagt Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#21
Schaltplan Strobo/510?


[Bild: 100-1953.jpg]

bittesehr, Thumbsup

Gruß Hans
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Doppelton für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#22
Hallo,

Für die Kontaktstellen ''BRASSO'' Metallpolitur und Q-Tips. Greift die Silberbeschichtung nicht an.

Gruß
[Bild: Brasso.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Axel Franz für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#23
Ateric67: Das Strobo hängt über Widerstand und Kondensator direkt am Netz. Du musst nur Widerstand und Kondensator prüfen. Wenn kaputt, dann ersetzen. Ist die Glimmlampe kaputt, kann man das Ding vlt. durch eine NE2 ersetzen. Wenn das elektrisch / mechanisch geht, schick ich Dir eine per Post zu.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • eric67er
Zitieren
#24
Hallo alle! 
Uff, hier war ja richtig was los Drinks. Ich hab heut morgen Winterräder ans Auto gemacht und wohl einiges verpasst!

Ok, nach dem Brasso werd ich mal fahnden. Die Strobolampe hab ich mittlerweile beim Dualfred bestellt  Afro, die gibts da in verschiedenen Farben als LED Version.
Also ein extra Danke an Hans / Doppelton für die Skizze und Hvfanatic fürs Angebot, wer weiß, vielleicht will ich ja doch mal noch zum Löten werden  Freunde.

Gruß, Eric
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  BRAUN CEV550/D/510/520...Neue Netzschalter kirschtasche1 5 964 27.12.2020, 13:49
Letzter Beitrag: Silomin
  Sansui A-510 Kanalausfälle oldamsterdam 2 596 25.08.2020, 10:27
Letzter Beitrag: oldamsterdam
  Philips Plattendreher GA 212 HifiChiller 10 3.584 15.10.2016, 09:46
Letzter Beitrag: HifiChiller
  Braun Regie 510 Ausgang defekt? ron6519 0 1.478 08.02.2015, 15:15
Letzter Beitrag: ron6519
  Was ist das für ein Leuchtmittel - Beleuchtung Grundig RF 510 Rookie 1 1.170 12.04.2014, 20:57
Letzter Beitrag: fmmech_24
  Braun CEV 510 Reparatur? FrederickR1986 15 8.477 10.02.2011, 20:29
Letzter Beitrag: errorlogin



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste