Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Ersatznadel für Pioneer PL 31 D
#1
Hallo,

ich bin Hans-Peter, (HaPe) und neu in der Materie.

Ich habe meine 35 Jahre alte Luxman Anlage vom Speicher geholt und wiederbelebt.
Vor ein paar Wochen habe ich einen Pioneer PL 301 D Plattenspieler geschenkt bekommen und möchte
die etwas heruntergekommene Nadel austauschen.
Habt ihr mir ein Tipp, welchen Ersatz ich nehmen soll ? Evtl. ein neues System ?
Bilder findet Ihr unten.
Danke für eure Antworten.
[Bild: Tonabnehmer1.jpg]

[Bild: Tonabnehmer2.jpg]

[Bild: Tonabnehmer3.jpg]


[Bild: Pioneer-PL-310-D.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Luckymueller für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#2
Herzlich willkommen hier. Schöner, alter Dreher - noch mit dem originalen System. Leider bin ich nicht so der Pioneer Experte, um zu sagen welches System das ist und welche Nadel somit benötigt wird. Aber da gibt es sicher noch sachdienliche Hinweise. Möglicherweise steht etwas auf dem Tonkopf. Vielleicht PC35. Da kannst Du die beiden Schrauben lösen und nachschauen. Neu ausgerichtet werden müßte eh alles...

Ersatznadel für's PC-35:

https://www.thakker.eu/tonnadeln/pn-35-n...au/a-5485/

Kann man ausprobieren...
Lowfidele Grüße

Peter
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Casawelli
Zitieren
#3
Hallo Peter,

danke für deine schnelle Rückantwort und den Tipp.
Ich habe den Tonkopf abgeschraubt und....
Bezeichnung Pioneer PC-35
Damit komme ich mit meiner Suche bestimmt weiter.
Zitieren
#4
Ich habe oben einen link von Thakker reingestellt für die Ersatznadel. Arm und Kopf sollen nicht schlecht sein. Der Dreher ist auch ein guter, solider.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Shure V-15 III Ersatznadel aurex 8 1.140 09.07.2020, 12:28
Letzter Beitrag: luckyx02
  Ersatznadel für Technics EPC 205: Erfahrungen? Mr.Hyde 0 536 15.02.2020, 14:50
Letzter Beitrag: Mr.Hyde
  Ersatznadel für Shure M75MB Type2 oder neues System an Dual1019? space daze 17 6.480 02.12.2015, 10:54
Letzter Beitrag: franky64
  Hilfe bei Technics SL 5110 Ersatznadel postpaul 16 6.364 07.10.2014, 18:49
Letzter Beitrag: Lynnot
  Ersatznadel für Sonus Tonabnehmer ... welche Nadel macht/kann was? 0300_infanterie 3 2.575 23.06.2012, 19:34
Letzter Beitrag: 0300_infanterie



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste