Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Supersense - Home of Analogue Delicacies
#26
Das ist ein Nischenmarkt - genau wie für riesige Hörner und Kleinstleistungstrioden.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#27
... aber schön, dass es Leute gibt, die sowas machen.
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HVfanatic für diesen Beitrag:
  • , jtm
Zitieren
#28
Richtig - wenn's keiner macht wird's auch nix und wir werden nur noch mit Sp...fy-Qualität zugemüllt. Deswegen bin ich froh dass es solche Projekte gibt und wer kann und will dies unterstützt, wie auch immer. Den Rest regeln Angebot und Nachfrage.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an jtm für diesen Beitrag:
  • , HVfanatic
Zitieren
#29
Was ist denn so schlimm daran, wenn Spotify eine weitaus höhere Qualität bietet, als die von jeglicher denkbaren Plastikscheibe?
Zitieren
#30
Gar nix - es haben beide Systeme eine Daseinsberechtigung. Der Analogkrams wird overhyped, aber ich mag das Zeugs trotzdem. Wahrscheinlich, weil ich uralt bin. Meine Zwerge finden das Zeugs "doof".
Achte auf Deine Gedanken, denn sie werden Worte.
Achte auf Deine Worte, denn sie werden Handlungen.
Achte auf Deine Handlungen, denn sie werden Gewohnheiten.
Achte auf Deine Gewohnheiten, denn sie werden Dein Charakter.
Achte auf Deinen Charakter, denn er wird Dein Schicksal.
Zitieren
#31
Gerade mal per Zufallsauswahl auf die HURTS geklickt und in das Demo reingehört.
Leider hört man nach einer Viertelsekunde schon auf dem MacBook, dass es 180° verphast ist.
Bleibt zu hoffen, dass die Aufnahme selbst nicht von Tauben gemacht wurde, sondern nur die webseite.
If you don’t believe it or don’t get it, I don’t have the time to try to convince you, sorry.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an spocintosh für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#32
Das ist gewollte Räumlichkeit. Floet
Zitieren
#33
Die Idee find´ ich mal klasse !  Thumbsup

Mixtape


Gruß, Eric
Zitieren
#34
Die Vinylfräsen haben die schlechstesten Eigenschaften aller Reproduktionsgeräte: Plopp, Rausch, Knister, Knacks, Rumpel .....
.... ist was für Freaks und Anal(og)fundamentalisten.
Jeder wie er mag.
Zitieren
#35
Ich sehe mich weder als Freak noch als analogen Fundamentalisten.

Und dennoch - oder gerade deshalb - freue ich mich einfach, wenn ich meine analogen Musikwiedergabegeräte in Betrieb nehmen und erleben kann.

Weder behaupte ich, irgendein "Klang" sei "besser" als ein anderer, noch verteufele ich digitale Technik und Medien.

For me, it's about FUN - that's it.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • sankenpi, HVfanatic, Tomcat_One
Zitieren
#36
Du hast auch einige Knackser und Rauscher. Freak passt wahrscheinlich ebenfalls auf Dich.
Zitieren
#37
Ich verteufle die Analogtechnik nicht. Sind doch viele Musikschätze (leider) nur mehr auf Vinyl verfügbar. Für mich ist das eine tote Technologie wie auch das ganze Flaschengedöns..
Hab übrigens erst kürzlich einen PhonoPre zusammengebraten, "der leicht, luftig und durchsichtig musiziert".  Crazy  UndWeg
Für mich ist es nur nicht nachvollziehbar diese Preise zu bezahlen.
Zitieren
#38
Von welchen Preisen redest du denn ????

Gruss Dirk
Zitieren
#39
(24.11.2021, 17:12)Japan Vinyl schrieb: Von welchen Preisen redest du denn ????

Gruss Dirk

"????" ... deine Tastatur klemmt!
https://the.supersense.com/collections/l...g-editions
Zitieren
#40
Analog ist (hoffentlich) schön anzusehen,  aufwendig gebaut, und erinnert an die gute alte Zeit. Thumbsup

aber...


Um oft, oder sogar täglich Musik in wirklich guter Qualität -ballastfrei- zu hören, ist Analog aber nicht geeignet.
Diesen Anspruch würde ich an analoge Zuspieler auch niemals stellen.

https://www.ebay.de/itm/224422072028?has...Sw7GJgdHSX

Als CD Version 10 bis 14 €
Ich habe beide, und wie (fast) immer siegt die CD.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • HVfanatic
Zitieren
#41
Ich habe Spocs obigen Kommentar gestern an die Supersense-Leute weitergeleitet und ihnen auch den Link zu diesem Thread hier geschickt.

Vorhin fand ich diese Antwort in meinem Postfach:

"Hallo Ivo

Feine Ohren der (...) Herr!
Aber recht hat er.

Wir schauen uns das gerade nochmal im Detail an und melden uns.
War aus unseren Anfangszeiten.

(...) "

Hi
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, Mosbach, assiv8
Zitieren
#42
Der Rest der Kundschaft hat anscheinend keine so feinen Ohren. LOL

Kein Wunder, denn die halten ja auch Vinyl für den klanglichen Olymp.
Zitieren
#43
einfacher zu sehen als zu hören  Floet 

[Bild: Verphast.jpg]
Viele Grüße aus Kiel,
Hans-Volker

Es gibt viel zu tun, fangt schon mal an!
Zitieren
#44
(25.11.2021, 09:17)Goldmakrele schrieb: (...)

Kein Wunder, denn die halten ja auch Vinyl für den klanglichen Olymp.

Gut, dass Du das so sicher weißt, Udo.  Thumbsup

Apodiktische Pauschalisierungen sind nun mal eindeutig Dein Metier.

Und wenn Du es so viel besser weißt als alle anderen, dann kannst Du ja auch sicher einfach weitergehen, denn für Deinesgleichen gibt es hier nichts zu sehen.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HifiChiller, assiv8, jtm
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Keepers of Analogue - An Impossible Project Ivo 0 860 21.02.2022, 11:09
Letzter Beitrag: Ivo
  Kaufberatung Alexa / Google Home etc. Bampa 85 23.598 24.12.2017, 23:08
Letzter Beitrag: Mosbach
  Kennt hier irgendwer Audio Analogue Puccini Rüssel 12 4.979 21.11.2016, 20:42
Letzter Beitrag: Rheydter



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste