Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
good-old-hifi Dezember 2012
Hallo, bin neu hier. Was haltet Ihr von der Fernbedienung?

Achim
Zitieren
Die gehört nicht zum CT-F1250 - sondern ist ein Eigenbau (kleiner schwarzer Kasten, links am Gerät, weiter hinten).

Der Beitrag gehört aber auch nicht hier in diesen Thread!

Drinks
Zitieren
(04.09.2013, 18:29)Armin777 schrieb: Der Beitrag gehört aber auch nicht hier in diesen Thread!
Ist das so schlimm?
Zitieren
Nein, es verwirrt aber!

Drinks
Zitieren
(21.12.2012, 10:42)Armin777 schrieb: ... das beste Ein-Motoren-Deck, was ich jemals gesehen habe. Der Yamaha TC-720 ist schon ein wertig aufgebauter Kassettenrecorder der mit guten Eigenschaften aufwarten kann. Er hat Doppel-Capstan-Antrieb, Dreikopfauslegung, REC-Level und BIAS-Einstellung an der Front und, was ich bisher noch niemals zuvor gesehen habe: zwei Endabschaltungen! Tatsächlich hängt sowohl am Abwickel-, als auch am Aufwickelteller je eine Ringmagnet-Endabschaltung mit Hall-IC.

[Bild: YAMAHA_TC_720_02_85435_Erding.jpg]

Eine davon ist im Bild oben rechts zu sehen. Das Laufwerk ist mechanisch wirklich sehr, sehr gut gemacht und ließ sich daher ohne größere Probleme wieder komplett instandsetzen. Es läuft wieder schnell und geschmeidig. Zusätzlich gab es noch das Problem eines hängenden Motorschalters, der dafür sorgte, dass der Hubmagnet für die Abschaltung etliche Male mit lautem Klack die Beleuchtung flackern ließ. Der Schalter wurde wieder auf Vordermann gebracht und mechanisch justiert, womit das Problem des mehrfachen, überflüssigen Abschaltens der Vergangenheit angehörte.

[Bild: YAMAHA_TC_720_01_85435_Erding.jpg]

So schaut das Gerät komplett von innen aus.

Drinks

Hallo Armin,
endlich hab ich einen Profi gefunden, der sich mit dem TC-720 auskennt.

Ich habe dazu lediglich die Frage, ob du ein SM von diesem Tape-Deck hast und mir einen Auszug
vom Riemenwechsel zukommen lassen könntest.
Auch wäre ich nur für ein Tip, welche Schrauben ich mindestens lösen muß um an den Riemen
ran zu kommen sehr dankbar.

Kannst du mir da ggf. weiter helfen?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
Armin ist hier nicht mehr aktiv. Du musst ihn über seine Seite kontaktieren.
Zitieren
Oh, das ist schade, aber danke
für diese Info!

Wie heißt den seine Seite?
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
hier der Link zu Armin Kahn

http://www.good-old-hifi.de/
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren
Danke schön...!
Gruß
Rüdiger Hi
Zitieren
Drinks
.............Gruß Bruno Raucher Drinks

.........manchmal bin ich auf beiden Ohren blind..........
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  good-old-hifi Juli 2011 Armin777 280 161.602 07.06.2023, 16:47
Letzter Beitrag: Der Paul
  good-old-hifi Oktober 2013 Armin777 202 144.549 03.11.2021, 16:27
Letzter Beitrag: Wilbert
  good-old-hifi Mai 2014 Armin777 85 58.884 13.06.2021, 23:29
Letzter Beitrag: X-oveR
  good-old-hifi März 2011 Armin777 365 213.805 27.03.2018, 20:51
Letzter Beitrag: Socki
  good-old-hifi März 2012 Armin777 283 181.899 04.09.2017, 16:10
Letzter Beitrag: Gorm
  good-old-hifi November 2012 Armin777 129 103.801 13.07.2016, 10:09
Letzter Beitrag: Hullemups



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste