Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Grundig CN 930 - Ersatzteile
#1
Hallo zusammen,

meine Suche nach Ersatzteilen hat mich in dieses Forum geführt. Jetzt versuche ich hier mal mein Glück.

Ich bin gerade dabei ein Grundig CN 930 Kassettendeck zu restaurieren. Leider fehlen die Kappen der Schieberegler für die Leveleinstellung zur Aussteuerung. Nun frage ich mich wo ich diese bekommen könnte. Leider kann ich über die einschlägigen Suchmaschinen nichts finden.

Hat von euch jemand eine Idee wo ich noch suchen könnte?

Danke schon mal für sachdienliche Hinweise Smile

Viele Grüße
Thomas
Zitieren
#2
Moin,
die sicherste Moeglichkeit duerfte ein Schlachtgeraet sein, das noch einigermasen komplett ist ;-) Ich weiss jetzt nicht, ob die Schiebeknoepfe vom technisch baugleichen CN830 auch passen. Da man aber das Wasser nicht staendig neu erfindet, sollte es moeglich sein.
Da das Geraet schon seit etwa 42 Jahren nicht mehr im Programm ist, sind die Einzigen, die vielleicht noch Teile dafuer hatten, ausser Grundig selbst (hatten eine ziemlich gute E-Teilversorgung, die erst in den 90ern fuer so alte Geraete einbrach) noch uebriggebliebene Radiowerkstaetten, die zufaellig sowas in der Schublade hatten oder am Ende noch haben.

73
Peter
Zitieren
#3
Hallo Peter,
ich werde es wohl erstmal so lösen, dass ich einfach Kappen für das Poti nehme die halbwegs zum Design passen. Dann kann ich in Ruhe weiter suchen. Am Ende wird es wohl tatsächlich auf ein Ausschlachtgerät hinaus laufen.

73 de Thomas, DK2NB Smile
Zitieren
#4
Steht hier noch im Regal (seit Jahren).

Habe ich grad mal bestromt -- kein Licht, keine Laufwerkfunktionen, aber beim Einschalten zappeln die beiden Zappler ganz kurz (also sollten die auch noch ok sein).
Gerät ist komplett und eigentlich recht sauber -- abgesehen vom Staub der halt so kommt nach zehn jahren im Regal mit nem Stück Stoff drüber.

Bei Interesse PN -- ist der ideale nachhaltige Teileträger für Dich, denke ich (weil eben auch alles andere an Teilen vorhanden).
Das Original-SM würde ich evtl dazugeben (aber erstmal abscannen)

Gruß
Harald

[Bild: P1100241.jpg]
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Onkyo A-7090 Ersatzteile WillyBLN 5 557 23.02.2024, 18:01
Letzter Beitrag: WillyBLN
  Onkyo CP 700M Ersatzteile gesucht Osterhans 4 751 01.02.2023, 12:47
Letzter Beitrag: onkyo
  Yamaha ax2000 Ersatzteile Löwe 2 659 20.01.2023, 17:16
Letzter Beitrag: Löwe
  Suche Ersatzteile für ein Grundig CF-5500 Kassettendeck hdrobien 0 749 01.05.2022, 11:03
Letzter Beitrag: hdrobien
  Suche Ersatzteile Pioneer CT - *** Kassettendeck hdrobien 8 2.530 11.05.2021, 07:28
Letzter Beitrag: unerfahren
  TEAC Ersatzteile blueplanet01 3 2.024 21.11.2020, 20:34
Letzter Beitrag: blueplanet01



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste