Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KR 6160 Endstufe
#26
(04.03.2022, 09:06)bobhund schrieb:
(03.03.2022, 21:35)Accu-Fan schrieb: Wo bitte ist denn in der Endstufe ein 2SC845 verbaut? Und wieso sind das die Endtransistoren, von denen ich gesprochen habe? Die Endtransistoren haben die Bezeichnung 2SC1115 ...

Die sehe ich nirgends im Schaltplan. 
[Bild: mainamp.jpg]
Ich habe zwei Schaltpläne, in dem anderen sind bei Qe1-4 eben die 2SC693 eingezeichnet, die auch bei mir verbaut waren.


Ja, tatsächlich, ich sehe auch mit Brille keine Endtransistoren, die die Bezeichnung 2SC1115 tragen. Hmmmmmmmmmm, ich würde in diesem Fall mal sagen, dass dir der wesentliche Teil vom Schaltplan fehlt und du nicht weißt, wo du die Endtransistoren im Gerät findest.

Weiterhin ist sehr verwunderlich, dass entsprechend deiner Fehlerbeschreibung (Kopfhörer etc.) mit dem Wechsel von Qe1-4 der Fehler beseitigt ist. Ist der Eingangstransistor der Endstufe defekt, geht weder über Lautsprecher, noch über Kopfhörer etwas.

Ich bin raus ....
Zitieren
#27
So, läuft. Ich weiß nicht genau, was den Ausschlag gegeben hat, hab noch einmal die Bodenplatte abgeschraubt und an ein paar Kabeln geruckelt. Läuft. Danke für alle Unterstützung!

Hab die Endtransistoren inzwischen auch gefunden, also im großen Schaltplan wie im Verstärker. Aber da es jetzt läuft, schraub ich das Ding zu und fasse nichts mehr an.
Zitieren
#28
Zitat:Es kann halt nur sein, dass es noch irgendwo eine imperfekte Lötstelle gibt.

Kaffee
Da das Radio um die 50 Jahre hinter sich hat, sollten nicht alle Lötstellen prätorital sein?
[Bild: icon_e_sad.gif]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Gorm für diesen Beitrag:
  • sankenpi
Zitieren
#29
Die Endstufentransistoren sollten 2SC1111 sein. Glückwunsch zum Lauf. Rauschen tut nix mehr?

Addendum: habe gerade gesehen, ich hatte auch schon mal einen 6160 mit 2SC1115. Alles Sanken.
Zitieren
#30
(04.03.2022, 12:31)sankenpi schrieb: Hat er aber vorher auch, oder?

Der linke ging vorher, der rechte hat verzerrt.
Zitieren
#31
Ergänzung: der Kanalausfall kam von einem Kontaktproblem im Umschalter Normal/Pre Out auf der Rückseite. Läuft jetzt alles wieder perfekt. Danke nochmal!
Zitieren
#32
Was für ein großartiges Abenteuer...... Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Kenwood KM-205 US-Endstufe scope 2 2.003 10.12.2016, 11:58
Letzter Beitrag: scope
  Kenwood KR-6160 Jonas fink 8 3.889 26.08.2013, 19:14
Letzter Beitrag: Jonas fink
  Anschlussklemme Endstufe Kenwood M1 multiball 17 6.792 25.01.2012, 10:21
Letzter Beitrag: multiball



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste