Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ersatztypenfür 2SD155
#26
Wie lange ...?
Zitieren
#27
solange dass es nicht schmilzt. LOL

immer fein massieren beim erwärmen. funzt super. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#28
Du Nase ... Floet Wie lange soll das halten?
Wenn diese Folien einmal verformt sind, dann sind sie verformt. Das sieht innerhalb einer Woche wieder aus wie vorher.
Zitieren
#29
die erfahrung hab ich bis jetzt noch nie gemacht. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#30
Ich leider schon. Aber einen Versuch ist es sicherlich wert. Kleben kann man immernoch, wenn es denn wieder hochkommt.
Drinks
Zitieren
#31
(26.08.2009, 22:57)Lakritznase schrieb: Gitter raus - Pattex mit Zahnstocher unter die Folie streichen - 10 Min ohne Kontakt warten - FEST anpressen - Überstände mit Cuttermesser abschneiden -
Gitter rein - freuen!

Ähnliches hatte ich gestern auch im Sinn. Nur die Rundungen machten mir dann doch ein wenig Kopfzerbrechen. Denker

Gitter raus könnte auch noch ein Problem werden. Die sind nämlich geklammert. Und die Klammern rauszubekommen, ohne sie zu zerstören, dürfte auch noch ein kleines Problem werden.
Zitieren
#32
Klammern mit einem kleinen Schlitz-Schraubendreher rausprökeln und nachher das Gitter einkleben!

Drinks
Zitieren
#33
So siehts aus:

[Bild: bild3584kpg.jpg]

Um die Klammern mach ich mir keine Sorgen. Die kann man sich wieder hinbiegen. Aber wie ich mich kenne, breche ich die Zapfen ab. LOL
Zitieren
#34
Nee, Peer, eine Seite der Klammer hochbiegen, dann Klammer abnehmen. Vor dem Zusammenbau, die Klammern wieder zurechtbiegen. Wenn Du das Gehäuse verkehrt rum flach auf den Tisch legst und einen Cutter zum Biegen nimmst, sollte da nichts kaputt gehen.

Hatte zuerst an Klammern wie von einem Klammeraffen gedacht!

Drinks
Zitieren
#35
Um die Gitter mache ich mir erstmal keine Sorgen. Zur Not trete ich sie raus. LOL

Mir ging es primär um die Folie. Bisher hab ich bei irgendwelchen schrabbeligen Gehäusen die alte Folie abgerissen und neue draufgemacht. Das wollte ich mir hierbei eigentlich ersparen, da die Folie bis auf diese Wölbungen und einen minimalen Kratzer an der Seite wirklich sehr gut erhalten ist. Nur habe ich so etwas noch nie gemacht. Jedenfalls noch nie mit nennenswertem Erfolg.
Zitieren
#36
versuchs mit dem fön. wenn nicht mach kleber drunter und dann nochmal mit fön. das wird gehen. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#37
Fön? Mal gucken, ob ich noch irgendwo einen habe. Brauch ich ja sonst nie.....LOL
Zitieren
#38
Womit heizt Du denn im Winter??? Denker

Drinks
Zitieren
#39
(27.08.2009, 10:14)armin777 schrieb: Womit heizt Du denn im Winter??? Denker

Drinks

Offene Feuerstelle im Wohnzimmer. LOL

Gerade kam mir noch eine Idee: Bügeleisen auf kleinste Stufe stellen. Geschirrtuch über die Stellen legen und dann glatt bügeln. Und wenn es sein muß, hinterher noch kleben. Aber erstmal die Folie geschmeidig machen.
Zitieren
#40
da wirds aber glaub ich schwierig mit der rundung.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#41
Kleines Update:

[Bild: bild360k75k.jpg]

Linke Seite mit dem Bügeleisen bearbeitet, rechte Seite noch nicht.
Zitieren
#42
prima, aber ne kleine welle ist noch zu sehen.
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
#43
(27.08.2009, 13:27)jim-ki schrieb: prima, aber ne kleine welle ist noch zu sehen.

Das gehört so. Nennt sich Patina. LOL

Wenn das hält, dann bekommt die Hütte noch eine feine Wachspolitur.Peter hat das ja mal empfohlen und bei meinem anderen L&G hab ich das auch gemacht. Wirkt Wunder.
Zitieren
#44
Stimmt - mit Stahlwolle 000 auftragen und dann mit einer Schuhbürste polieren - sieht allererste Sahne aus!

Drinks
Zitieren
#45
Eine Stelle muß ich nun doch kleben. Tauchte natürlich erst auf, als ich das Wachs runtergerubbelt hab. Floet
Zitieren
#46
Feddisch:

[Bild: bild3620w7x.jpg]
[Bild: bild363aj6w.jpg]
[Bild: bild36587yl.jpg]

Das mit der Folie an den Lüftungsgittern ging leider nicht besser, aber im Vergleich zu vorher....Floet

Und ja, ich weiß.........die Pflanze......da muß ich auch noch mal bei. LOL
Zitieren
#47
Der Gesamteindruck (oberes Foto) ist doch schon ein wirklich guter!! Glückwunsch, Peer!

Drinks
Zitieren
#48
Die Kiste hat mich teilweise richtig Nerven gekostet. Aber was solls, jetzt läuft sie und sieht auch einigermaßen hübsch aus. Eigentlich wollte ich ja keine ollen Radios mehr kaufen. Aber als alter Luxman und L&G-Fan konnte ich nicht die Finger von diesem Exoten lassen. Naja, fürn Zehner....Floet

Heute abend irgendwann, wenn ich mein angepeiltes Tagwerk abgearbeitet habe, tüdel ich mal ein paar Boxen ran und hoffentlich muß ich mir den Klang nicht schönsaufen. LOL

Der Tip von Peter, folierte Gehäuse mit Antikwachs zu behandeln, ist echt Gold wert. Was vorher matt und ziemlich verraucht war, glänzt jetzt wieder wie am ersten Tag. Und es überdeckt auch wunderbar den Mief, der von solch alten Kisten nun mal ausgeht.
Zitieren
#49
Was für Transen hast du jetzt eingebaut? TO-66 oder Plastikersatz?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#50
TO-66 hat er eingebaut, weiter oben findest Du sogar die Bezugsquelle!

Drinks
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste