Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Suche Ersatztypenfür 2SD155
#51
Eingebaut hab ich 4 Stück 2N3054 im TO-66, gekauft bei Reichelt.Hersteller laut Aufdruck: ISC.

Eigentlich war ja nur der linke Kanal fratze, aber wenn man schon irgendwelche Ersatztypen einbaut, sollte man schon gerne alle tauschen.Und bei einem Bruttopreis von 61 ct. überleg ich nicht lange. LOL
Zitieren
#52
Der L&G läuft sich gerade warm an einem Pärchen Telefunken TL 510/1. Was größeres wollte ich ihm noch nicht zumuten. Die TL sehen auch aus, als hätte ich sie gerade aus der Kammer geholt(ich hab sie nämlich gerade aus der Kammer geholt). Da muß ich auch noch mal bei.....Floet
Zitieren
#53
ISC sind schon die Chinaböller, aber in dem L&G werden sie ja vermutlich nicht gefordert. Kürzlich habe ich mal ISC-Transistoren in eine M-03 eingebaut, die hat nur noch verzerrt. Dachte zuerst, ich hätte noch irgendetwas übersehen, der Luxman-Papst (Dieter Kühnholz) meinte jedoch nur: "Schmeiss mal die ISC-Dinger raus und bau Original-Transistoren rein!". Stimmt! Sofort und auf der Stelle lief die M-03 einwandfrei! Dieter meinte, miss mal die Strecken B-C und B-E und Du glaubst es nicht, welche Unterschiede da schon innerhalb eines Tranistors auftreten, misst man mehrere Transistoren gleichen Typs, wird es noch schlimmer.

Mach das mal, Peer!

Drinks

P.S. ISC = Ist der Scheiss aus China !
Zitieren
#54
Gefordert werden sie wirklich nicht. Gestern abend hab ich noch mit KH probiert. Der Sony DRS-7 hat ihm selbst bei Lautstärke auf Anschlag nix ausgemacht. Aber ich sehe auch nicht ein, für so ein 10€-Radio irgendwelche NOS-Halbleiter in den USA oder sonstwo zu kaufen. Floet
Zitieren
#55
Haste ja auch Recht, Peer!

Ich wollte nur nicht, dass der Eindruck entsteht, die Dinger gingen genau so gut wie "richtige".

Drinks
Zitieren
#56
Bei größeren Amps nehme ich schon was ordentliches. Aber bei solchen Receivern, die maximal 25 Wpc auftischen, sind die ISC völlig ausreichend.
Zitieren
#57
Zu allem Überfluß habe ich jetzt meinen Sony PS-5520 angeschlossen. Auch das erste Mal, daß ich den unter realen Bedingungen testen kann. Hört sich mit dem Ortofon VMS-3E schon sehr vernünftig an. Eigentlich war der ja fürs Schlafzimmer gedacht, aber ich denke, er wird über kurz oder lang meinen Thorens im Wohnzimmer ablösen. Vollautomatisch ist ja auch irgendwie praktischer. LOL
Zitieren




Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste