Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Luxman PD 284 Endabschaltung bei 45 funktioniert nicht
#1
Hallo Hififreunde,

ich bin neu hier und habe ein Problem mit meinem Luxman PD 284. Lege ich eine Schallplatte auf und spiele diese mit einer Geschwindigkeit von 45 ab, schaltet der Luxman am Ende der Schallplatte leider nicht ab. Der Plattenteller dreht sich weiter und der Tonarm verweilt weiter auf der Schallplatte.
Bei einer Geschwindigkeit von 33 funktioniert alles einwandfrei.

Vielleicht ist jemand so lieb und kann mir bitte einen Tipp geben, woran das liegen könnte?

Liebe Grüße

Dav
Zitieren
#2
Die Endabschaltung funzt mit 2 Fotozellen (33 u. 45). Bei letzterer muss
etwas nicht stimmen. Am Besten mal den SM auf https://www.vinylengine.com runterladen.
Man muss sich dafür aber (für Umme) anmelden.
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#3
Ich hänge mich mal kurz hier an…
Der Tonarm schaltet beim PD 284 ab und fährt dann hoch, er bleibt
m.W. nicht auf der Platte liegen.(das macht meiner)
Da muss ich nochmal ran…hat jemand eine Idee oder das Problem schon mal gehabt?

Grüße
Andreas
Zitieren
#4
An der Unterseite ist ein Schalter, mit dem die Endabschaltung ein/aus-geschaltet werden kann.
uhuhuu...dark meditation....frei aus Pictured Life.

Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#5
Direkt vorne, meine ziemlich mittig.
Sieht man nur wenn man schräg von unter schaut.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#6
Hallo

danke für Eure schnellen Antworten. Das Servicemanual habe ich schon runtergeladen.
Kann mir bitte einer von Euch helfen im Bezug auf Transistoren und wo ich gute Vergleichstypen bekomme?

2CS945 und für den 2SC2001

Für Eure Hilfe wäre ich Euch sehr dankbar.

Liebe Grüße

Dav
Zitieren
#7
Hallo Dav,

den 2SC945 gibt es bei Reichelt https://www.reichelt.de/bipolartransisto...26827.html

Den 2SC2001 kannst du durch einen BC639 ersetzen. Gibt es auch bei Reichelt. Bitte beachten, dass der BC639 unter Umständen eine geringere Stromverstärkung hat.

Ulf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Neues Projekt, Luxman PD 284 Gunar 12 2.503 28.12.2021, 10:12
Letzter Beitrag: Georg60
  Nicht ganz DIY, aber auch nicht ganz unpassend (Klebereste entfernen) lucifor 6 2.156 23.02.2017, 10:39
Letzter Beitrag: lucifor



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste