Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
BLUERAY Hilfe
#1
Hallo
Hab es endlich geschafft mir Lee Ritenour  " Live in Montreux " zu besorgen, jedoch als Blueray.Habe ein externes Blueray Laufwerk von
Asus ,das wird vom Laptop auch erkannt ,es ist jedoch nicht möglich eine Wiedergabe zu starten. Habe gelesen,das es bei BLUERAY 
nicht möglich sein soll, über USB DAC eine digitale Kopie zu brennen.Wer kann mir mal auf die Sprünge helfen?
Zitieren
#2
Du willst die BluRay kopieren ? Falls die gebraucht ist würde ich erst mal testen ob die überhaupt ok ist.ich hatte da schon mehrfach das problem das die nicht abspielbar warenZum Kopieren brauchst du dann sowas wie DVD FAB.
Grüße aus Hamburg 
Zitieren
#3
Die Wiedergabe am PC ist auch nicht trivial. Mit Bordmitteln klappt das nicht. Man braucht dazu Abspielsoftware.
Zitieren
#4
ich nehm diese hier:
https://www.leawo.de/blu-ray-player.html
und bitte ohne e. LOL
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#5
Mit der Software MakeMKV sollte es möglich eine "Sicherungskopie" zu machen und die relevanten Film-Teile als *.mkv zu speichern. Mache ich seit vielen Jahren so...

Wenn Du die Musik extrahieren möchtest, kannst Du von der Sicherungskopie z.B. mit Hilfe des Programms DVDAudioExtractor die Musik herausziehen. Wenn es auf der BluRay vorliegt geht das in 2- und Mehrkanal.

Ich "arbeite" allerdings mit einem MAC. Die Software gibt es aber auch für Win...

Von Musik DVD's/BluRay's rippe ich grundsätzlich die Musik. Auf die Art bin ich gerade an 5.1-Musik von Queen Greatest Hits 1 & 2 gekommen...

Das ist auch der Grund, warum ich von Musik noch gerne BluRay's und DVD's kaufe. Reine Filme streame ich inzwischen lieber...
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

[-] 1 Mitglied sagt Danke an rascas für diesen Beitrag:
  • Goldmakrele
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Multiplayer CD - SACD - DVD-Audio - BlueRay peugeot.505 12 6.021 13.04.2012, 22:26
Letzter Beitrag: Herr E aus A
  hilfe, hilfe - denon thosch 5 3.120 19.01.2010, 10:00
Letzter Beitrag: Goldmakrele



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste