Themabewertung:
  • 4 Bewertung(en) - 2 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Empfehlung Kompaktanlage 70er/80er für den Hobbyraum ?
#51
wenn die falcon mal weg soll nehm ich gerne, ein leider verstorbener freund hatte die und ich fand die immer extrem cool
 
Zitieren
#52
Zitat:Durchaus mal günstig zu haben... [Bild: biggrin.gif]


Völlig uninteressant, da wichtige Teile fehlen. Als Ersatzteil aber gut.

Zitat:Ach sco, wenn wir Dich Klugscheißer nicht hätten... Dann gäbe es noch ein paar andere Aspiranten.


Wenn Stuß als solcher bezeichnet wird, hat das nichts mit Klugscheißen zu tun. Souveränität kann jeder Dau einem Uhrenradio bescheinigen, wenn er dazzu gerade Lust hat.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Dioptrion
Zitieren
#53
Wer legt fest, was Stuß ist? Du in Deiner Hybris als die institutionelle Lichtgestalt dieses Forums? Lol1 Lol1 Du hast ja nicht mal die Wortbedeutung auf dem Schirm...
Zitieren
#54
Unsinn bleibt Unsinn. Das ist nun mal so.

Nochmal: Ein Verstärker, der verzerrungsarme 200 Watt in beispielsweise 4 Ohm Last liefern -kann- , erreicht bei kleiner Leistung -aus eben diesem Grund- keine besseren Eigenschaften (Klang) als ein Gerät , das lediglich 30 Watt unter den selben Umständen liefern kann.
Da besteht KEIN grundsätzlich vorhandener Zusammenhang. Es ist...Quatsch.
Zitieren
#55
Wenn Du des Deutschen/Französischen nicht mächtig bist - dann ist das halt so. Überlegene Antwort von Dir. Stuß eben.
Zitieren
#56
Vielleicht gehst du auf meine Ausführungen in 54 einfach mal auf technisch- sachlicher Ebene ein....Wäre das möglich, oder ist da nichts mehr?
Zitieren
#57
Du checkst es nicht, sco. Du bist völlig gefangen in Deiner Meßtechnik. Dialogunfähig auf normalen Feldern. Zwecklos. Thema verfehlt.
Zitieren
#58
Ich habe lediglich auf deine Ausführungen in #36 reagiert. Sie sind falsch. Nicht nur in Bezug auf das, was man messen kann, sondern erst recht auf das, was man bei einem Hörvergleich zweier Geräte mit eben diesen Eigenschaften belegen kann.

Man könnte derart abenteuerliche Behauptungen selbstverständlich auch ignorieren, und in den virtuellen Papierkorb werfen, aber man kann sie ebenso gut zur Diskussion stellen.
Für die Behauptung gibt es keinerlei "Wirkmechanismus". Es sei denn, du erklärst ihn kurz.

Wenn es lediglich -deine- emotionalen Ergüsse waren, ist das natürlich etwas anderes. Die kann und will dir keiner nehmen. Bloß frage ich mich, wie du es schaffst, die vernommene Veränderung ohne jedes Hilfsmittel und ohne Fachkenntnisse auf die Leistungsdifferenz im Maximum zu beziehen. Das ist m.E. durchaus interessant. Auch für diejenigen, die sich gerade eine Kompaktanlage zulegen möchten.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • alighiszem, elemdreiachtachtsechs, klaus77, Trötenreiter
Zitieren
#59
Ich habe keine Veranlassung Dir Deine Defizite zu erklären. Warum auch? Fruchtlose Diskussionen mit Dir über etwas was Du vom Sinn nicht begreifst? Dafür ist mir meine Zeit zu schade. Deine ewig gleiche Masche lassen es auch nicht motivierender werden.
Zitieren
#60
War abzusehen....Danke.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Jottka, Dioptrion
Zitieren
#61
Lol1 Lol1  Klar, Du oberste Leuchte dieses extra für Dich geschaffenen Forums. Welcher Unwürdige mag sich mit Dir schon messen???
Zitieren
#62
Du schon mal nicht....Denn ausser Warmluft und emotionalem Gerede, ist nichts vorhanden.

Thumbsup
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • Jottka, Dioptrion, Trötenreiter
Zitieren
#63
Na ja, Deine Eigenwahrnehmung führt nicht automatisch zu einer Erhöhung. Du bist eher emotional unterbelichtet. Zwischenmenschlich eh.  Deine Aussage, ohne Dich wäre das Forum nichts wert, spricht da Bände.
 Thumbsup
Zitieren
#64
Zitat:Deine Aussage, ohne Dich wäre das Forum nichts wert, spricht da Bände.

 [Bild: thumbsup.gif]


Diese "Aussage" befindet sich bestenfalls in deinem Hirn.  Ich schrieb, dass ich einer von vielleicht 10 (?) Leuten bin, die das Forum im Bereich Hifi (nicht witze & Cartoons) aktiv gestalten.
Oder bessergesagt....gestaltet haben.

Das ist ein kleiner Unterschied....Blödsinn behaupten bringt dich nicht weiter. Erkläre lieber deine "Emo-Story" mit der Leistung usw....Das interessiert hier bestimmt mehr Leser, als dein Geschreibsel von "Lichtgestalten".....Da bin ich mir ziemlich sicher.  Thumbsup

Versuch´s doch wenigstens mal... Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • elemdreiachtachtsechs, Trötenreiter
Zitieren
#65
Rein optisch gefällt mir noch heute die Kompaktanlage WEGA Concept 51 K



WEGA Concept 51 K Hifi-Wiki



In der Bucht schwimmt aktuell ein Exemplar.



Hi
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
Zitieren
#66
Da könnte ich mich einfach nicht zwischen Skywalker und Darth Vader entscheiden. Flenne
Zitieren
#67
Ach sco, wer springt schon auf die Spiele eines Narzissten mit histrionischer Einstreuung an? Dein Spiele-Muster hat sich abgenutzt. Ab und zu solltest Du mal die Spur wechseln.
Zitieren
#68
(09.05.2022, 18:55)scope schrieb: Und auch die ITT mit der Ultraschall-FB (die hatte ich mal) ist irgendwie cool.....Bis auf den Recorder, der eigentlich nix hat und fast nix kann Wink3

https://www.hifi-wiki.de/index.php/ITT_S...fi_Compact


Da passt sogar eine  Dual Fräse gut rein.

Die hatte ich auch schon - und war ganz OK.
Die ITT/Graetz mit der IR-FB ist da für mich aber noch einen Tacken schärfer:

Graetz HMC 400
ITT HC 9071

[Bild: Graetz-HMC-400-1.jpg]
"Was denken Sie, passiert als nächstes?"
"Er repariert das Kabel?"
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an HiFi für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, childofman, Waldi
Zitieren
#69
Mir gefiel damals die LED Sektion, sowie die Unterbringung und Form der FB....Mir gefällt sie etwas besser als die oben abgebildete, die aber anscheinend einen besseren Recorder hat.
Zitieren
#70
(10.05.2022, 19:11)Viking schrieb: Rein optisch gefällt mir noch heute die Kompaktanlage WEGA Concept 51 K



WEGA Concept 51 K Hifi-Wiki



In der Bucht schwimmt aktuell ein Exemplar.



Hi

(10.05.2022, 19:14)Fürchtenix schrieb: Da könnte ich mich einfach nicht zwischen Skywalker und Darth Vader entscheiden. Flenne


Lol1 Lol1 Lol1 


Ganz "Bekloppte" stellen sich halt beide hin... Bekloppt
[Bild: nordicflags2v5jk8.jpg]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Viking für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix
Zitieren
#71
weil die Rede von den Sony Falcons war......

noch nen Tacken besser mAn ist die Precise-Serie von Sony die lässt sich auch kompakt stellen!


[Bild: dsc00274wbfrr.jpg]


[Bild: dsc00273w7dhh.jpg]

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, vincent1958, Mosbach, Deubi, nice2hear, triple-d, thosch, Tom
Zitieren
#72
Falls es Wambo noc interessiert..


Bitte keine Grundig RPC Derivate mit den 4stelligen Nummern.

Das ist billigster Plastikmüll...mis verarbeitet usw.

Hatte selber mal die RPC 3000, weil ich den fetten Knopf so geil fand.  Habe sie schnell wieder, nachdem ich auch mal reingeschaut habe.

Der Powerknopf bediente den hinten liegenden Schalter via "Angelschnur"

Wenn Grundig das die 3stelligen Derivate

Die ITT kann ich bedenkenlos empfehlen. Musste sie aber selber etwas neu aufbauen und habe des CS 461( Bild ) gegen einen 491a RC getauscht.


Speigelverkehrt:

[Bild: klein-IMG-1301.jpg]
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Tom
Zitieren
#73
Hallo Ingo , At all:

Danke für eure zahlreichen inputs, ich habe mich aber nun doch entschlossen, meinen Toshiba 335 Turm weiter zu hegen und zu pflegen und evtl. auch meine vintage Toshiba und Summit-Ambitionen weiter auszubauen ! ?

Vielleicht hat dieser thread aber ja trotzdem noch den einen oder anderen Kollegen inspiriert !

LG Micha
MfG Michael

Ich höre gern Musik, auch ohne High-End Geraffel

https://www.dual-board.de/
Zitieren
#74
(12.05.2022, 09:34)wambo schrieb: Hallo Ingo , At all:

Danke für eure zahlreichen inputs, ich  habe mich aber nun doch entschlossen, meinen Toshiba 335 Turm weiter zu hegen und zu pflegen und evtl. auch meine vintage Toshiba und Summit-Ambitionen weiter auszubauen ! ?

Vielleicht hat dieser thread aber ja trotzdem noch den einen oder anderen Kollegen inspiriert !

LG Micha

Inspiration gibt es auch hier :

https://old-fidelity-forum.de/thread-430...%C3%A4nner

Freunde
Gruß ausm Kohlenpott Freunde

Ingo
Zitieren
#75
Warum wollte kaum einer wirklich Kompaktanlagen?
 
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.610 258.264 26.03.2024, 18:58
Letzter Beitrag: Kimi
  Empfehlung Kompaktboxen gesucht nick_riviera 9 836 29.09.2023, 08:13
Letzter Beitrag: nick_riviera
  Empfehlung für Endstufe peter-hifi 154 12.822 25.08.2023, 07:44
Letzter Beitrag: scope
  Step-Down Trafo 230V auf 120V - Empfehlung? low-fi-man 40 4.478 14.07.2023, 14:54
Letzter Beitrag: low-fi-man
  Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren Nawrotek 29 4.314 30.04.2023, 16:50
Letzter Beitrag: Tom
  Name einer bestimmten 70/80er Jahre Endstufe gesucht Jan_K 3 1.557 16.10.2022, 16:41
Letzter Beitrag: Jan_K



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste