Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Dual CS714Q Kütiba Reparatur
#1
Hallo,
Vor ein paar Tagen ist mir ein defekter Dual zugeflogen. Plattenteller drehte mit rekordverdächtiger Drehzahl.
Beim öffnen ist mir dieses Teil engegengefallen.

[Bild: pxl_20220512_09461892zzjrt.jpg]

Kann es in der Liste der mechanische Bauteile nicht finden. Weiss jemand wo das Teil hingehört??

Ansonsten KÜTiBa...

[Bild: pxl_20220512_09460959fpkjc.jpg]

Die Fehler. Ein BD 135 auf der Motorplatine hatte Masseschluss und die beiden Käfer auf der Modul2 Platine waren durch.Hab auch noch den Röderstein Elko rausgeschmissen(halbe Nennkapazitaet). Läuft wieder einwandfrei.
Hi
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an dingle für diesen Beitrag:
  • feesa, Accu-Fan, HiFi1991
Zitieren
#2
Funktioniert die Endabschaltung?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#3
(12.05.2022, 13:46)Harry Hirsch schrieb: Funktioniert die Endabschaltung?

Gerade festgestellt, Nein. Tonarm wird angehoben und fährt fast bis zur Anfangsrille zurück,nach einer Umdrehung nochmal ein kurzes Stück, bleibt aber kurz vor dem Halter stehen,Motor schaltet nicht ab.

Jetzt hab ich das Teil in der Stückliste gefunden Nr. 181, aber wo gehört das hin?
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
Zitieren
#4
Endabschaltung funktioniert wieder, war ne ausgehängte Feder.
Bleibt nur noch das Mysterium von Teil 181.
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
Zitieren
#5
Dünnes Alublech gut biegsam? Dann könnte es ein Kabelclip sein
Viele Grüße
Lukas
Zitieren
#6
(12.05.2022, 14:35)lukas schrieb: Dünnes Alublech gut biegsam? Dann könnte es ein Kabelclip sein

Nein, es ist ein Klemm-Federblech.
Habs endlich gefunden....gehört unter den Drehknopf für die Tonarmaufsetzhilfe.

Hurra Tatice alles läuft jetzt wie es sich gehört.
Hi
Servus Klaus

Nie ist zu wenig ,was genügt.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an dingle für diesen Beitrag:
  • Jörgi, Accu-Fan, Forza SGE, MiDeg
Zitieren
#7
Hi Klaus,

Respekt, gut repariert und Glückwunsch zum Erfolg!

Ulf
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Ist das KÜTIBA oder PROFESSIONELL achim96 69 16.787 07.05.2022, 12:36
Letzter Beitrag: scope
  DUAL Tonband TG 27 reparatur awr13 20 7.000 07.02.2017, 20:38
Letzter Beitrag: ST3026
  Arm dran: Dual 701 Reparatur rolilohse 26 19.670 01.05.2013, 12:29
Letzter Beitrag: rolilohse



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste