Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kenwood KT 615 Tuningknopf locker
#1
Hallo,

ich habe heute einen Kenwood KT 615 bekommen. Lt. Verkäufer natürlich alles OK. Leider ist der Tuningknopf locker und ein Abstimmen ist nicht möglich. Im SM ist leider nicht angegeben, welche Art von Schraubenkopf verbaut ist. Ich tippe mal auf Inbus. Weiß ggf. jemand ob ich damit richtig liege und welche Größe verwendet wird?

Viele Grüße

Michael
Zitieren
#2
Moin,
kann man das nicht vorsichtig ertasten mit einen sehr kleinen Schlitzschraubendreher oder einfach alle Inbus ausprobieren, einer von den kleinen sollte doch passen wenn es sich um eine Madenschraube handelt, die sind in der Regel Schlitzi oder innensechkanti, damit kann man ja nix putt machen.

Grüße Jürgen
Zitieren
#3
Der KT-615 hat eine Stiftschraube mit einem 1,5 mm Inbusschlüssel.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • nice2hear, DTC1000, feesa
Zitieren
#4
Das ist ein Inbusschlüssel, ich meine 5mm.

[Bild: hi8N2tGl.png]

[Bild: lA7YryUl.png]

Hätte noch einen zum schlachten da mit abgebrochenen Powerschalter.

[Bild: aVwi0zpl.jpg]

[Bild: hWu1IESl.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#5
Hallo Jürgen,

danke für die schnelle Antwort. Ich habe leider nicht so kleine Inbusschlüssel, deshalb meine Frage. Ich habe es auch schon mit mehreren schmalen Schraubendrehern versucht, leider ohne Erfolg. Der Knopf ist halt so locker, dass man nicht abstimmen kann, aber noch fest genug, das man ihn nicht lösen kann. Ich werde wohl auf Verdacht mal einen Satz kleine Inbusschlüssel kaufen müssen.

Viele Grüße 

Michael
Zitieren
#6
1,5 mm ist halt winzig.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#7
Ja ist winzig, aber ich habe einen im Satz bei Obi entdeckt. Ich denke er wird seinen Zweck erfüllen :-)

Viele Grüße

Michael
[-] 1 Mitglied sagt Danke an DTC1000 für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#8
Michael, ich meinte warum deine Schlitzschraubendreherversuche nicht gefruchtet haben konnten, ausser vielleicht mit nem sehr kleinen Uhrmacherdreher, damit wärst du rein gekommen Pleasantry, hast aber wenig Kraft. Dat Obi Set is iO für die Anwendung, Sowohl das 7er Set für 2,49 beginnt mit 1,5mm, als auch die im Kasten für 4,99€, qualitativ besser ist der einzelne Silberne aus Chrom-Vanadium-Stahl, auch 2,49€.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#9
(05.11.2022, 16:55)UriahHeep schrieb: Das ist ein Inbusschlüssel, ich meine 5mm.



[Bild: lA7YryUl.png]

Hätte noch einen zum schlachten da mit abgebrochenen Powerschalter.

[Bild: aVwi0zpl.jpg]

Rasten die anderen Tasten bei Deinem ein, Volker? Ich habe auch noch zwei Leichen.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Gummi an Metall kleben - Reibrad an Welle locker stereosound 13 2.196 05.05.2021, 17:34
Letzter Beitrag: stereosound
  Tuner Harman Kardon TU 615: rechter Kanal fehlt raphael.t 11 3.947 06.08.2015, 12:18
Letzter Beitrag: Gorm
  Technics 615 US 1lucbesson 5 1.625 25.03.2012, 22:41
Letzter Beitrag: Tom



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste