Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony SL-HF950
#1
Moin aus Hamburg, Hi

bei meinem Sony Betamax SL-HF950 flackert das Bild sekündlich. Ton bleibt aber stabil. 

Sieht ein bisschen so aus als wenn sekündlich ein Störsignal dort eingespeist wird.

Mit der Spur hat das nichts zu tun und das was man dort einstellen kann, habe ich schon ausprobiert.  Für Audioaufnahmen spielt das keine Rolle aber ich hätte die Kiste schon gern auch dahin gehend technisch in Ordnung.

Gruß Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#2
Die Kopftrommel mal gereinigt?
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ironside für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
#3
Sollten wir von ausgehen, Frank ist einer der DAT Spezies hier, da gibbet ja Parallelen.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
#4
Schau mal ob vom Tonkopf das Sync-Signal vernünftig verarbeitet wird.

Wenn (ich weiß es nicht) wie bei Sony VHS dieses zum Tracking genutzt aber nicht aufbereitet werden kann, hüpft das Bild.


[Bild: lReiHK5l.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Stefan . für diesen Beitrag:
  • Lendo
Zitieren
#5
Moin.

danke Euch für die Hinweise, werde dem nachgehen und zeitnah berichten. 

LG Frank  Thumbsup
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren
#6
Moin aus Hamburg, Hi

habe seit dem noch verschiedene Sachen ausprobiert, z.B. alles in Bezug auf Video- und Audiokopf bin ich durch (...was ich an Hilfe finden konnte wie SM und WWW). Hilfeseiten im Netz wie "Wagner" kann man sich sich in Bezug auf tiefgehende Probleme sparen. Ist doch sehr auf bekannte Standard-Probleme bezogen. Trotzdem hilfreich. der Fehler wird dort aber nicht beschrieben und auch nirgendwo anders, leider auch bei anderen Herstellern nicht.

Gebe das Projekt Zähneknirschend auf. Viele Fehler habe ich gefunden und behoben, das Problem des Flackerns jede Sekunde konnte ich nicht beheben. Da fehlen mir tiefergehende Kenntnisse. Das Equipment zur Diagnose ist auch nicht vorhanden (Oszi etc.). 

Habe ja noch meine beiden Sony SL-F1E, und die laufen super. Trotzdem Schade.

Danke für Eure Hilfe.  Thumbsup Thumbsup Thumbsup

LG Frank  Pleasantry
"Zukunft wird zeigen wo Entscheidung dumm gewesen" (-; Hidalgo)
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Sony SL-HF950 Super Beta Svennibenni 11 3.123 04.02.2017, 10:29
Letzter Beitrag: Svennibenni



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste