Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sony SL-HF950 Super Beta
#1
[Bild: 13GV0zCh.jpg]


Das Ding hatte ich mir früher vom Mund abgespart - nun steht es seit mind 15 Jahre in der Ecke und ich will das wieder benutzen.
Ich denke es ist keine gute Idee, das Ding einfach so einzuschalten ?

Wer traut sich zu, das edle Teile zu reaktivieren ?

Natürlich nicht umsonst - gern im Tausch gegen Geraffel

wer es nicht kennt :

http://www.betamax-video.de/steckbriefe/sl-hf950.htm
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • gasmann, wortgefecht
Zitieren
#2
Das Ding ist der Hammer.
Hab noch irgendwo einen Prospekt davon und auch mal ein Video gesehen.

Aber irgendjemand muss es ja das erste mal wieder einschalten, warum also nicht du ??
Deckel kannst ja vorher mal abnehmen und mal reinluschern. Gucken ob nicht zuföllig die Trommel fest ist durch´s stehen, wie die Andruckrolle aussieht, ob Elkos aufgebläht sind.

Starkes Gerät Thumbsup
Es gibt so Tage, da wirst du mit dem Kopfschütteln einfach nicht fertig.

LG aus HH
[-] 1 Mitglied sagt Danke an gasmann für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#3
hi
ich empfehle dir erste einmal einen blick in das Netzteil zu werfen.
sony-Videos dieser generation haben leider die rot-braunen Elkos drin gehabt.
von denen habe ich früher die Netzteile oft wegschmeißen müssen.
es gab sie für günstiges Geld(50DM)noch als Ersatzteil.
ich weiß, ist lange her.
die Elkos liefen aus und haben die leiterzüge weitgehend beseitigt/zersetzt.
war echt nen sauerei da drin.
das kannst du aber auch riechen.
wenn du nicht reingreifen willst erwärmst du den netzteilbereich einfach ein wenig mit nem fön.
fängt es an nach öffentliche Toilette zu riechen hast du leider das Problem.
wenn nicht, glück gehabt, wäre es trotzdem wichtig das netzteil erst einmal sicht zu prüfen.

gruß onkyo-boy
Immer mit der ruhe und dann mit Kraft !  Oldie Floet Raucher
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Onkyo-Boy für diesen Beitrag:
  • Svennibenni, Frunobulax
Zitieren
#4
Ich hole das mal hoch - vielleicht heute einer online, der sich mit sowas auskennt ...
Zitieren
#5
Ich hatte 30 Jahre lang mehrere Sony Beta HiFi-Recorder (SL-HF100ES/EC), die liefen immer tadellos bis auf teilausgefallene Aussteuerungs-Zappler. Würde es einfach mal probieren und das Ding einschalten...
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zonebattler für diesen Beitrag:
  • Svennibenni
Zitieren
#6
Du hast doch so einen schicken RTT Sven,
Stecker rein auf 100v stellen einschalten und langsam hochfahren. Wenn nix raucht testen was geht
Zitieren
#7
Moin Karsten,
der RTT ist zum Überholen in DD beim Elektriker ( der hatte doch ein Problem -> alter Thread)
Daher ginge nur voll Strom oder gar keinen
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Svennibenni für diesen Beitrag:
  • Pionier
Zitieren
#8
dann schalt ne Glühlampe 60W in Reihe zum Gerät beim ersten einschalten, 2-3 Min anlassen und dann ohne die Lampe und testen.
Zitieren
#9
(04.02.2017, 09:18)Svennibenni schrieb: Moin Karsten,
der RTT ist zum Überholen in DD beim Elektriker ( der hatte doch ein Problem -> alter Thread)
Daher ginge nur voll Strom oder gar keinen

Interessehalber: wo genau in DD?
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#10
Hosterwitz
Zitieren
#11
Dann ist er nach Überholung sicher auch hochwasserfest. ;-)
Liebe Grüße,
Eric

"Kurz nach der Wende, in einer der letzten Episoden von HAPS, war der ZDF-Fernsehkoch Max Inzinger zu Gast und erklärte den Zuschauern des DDR-Fernsehens, wie man eine Kiwi richtig isst."
Zitieren
#12
Der Elektriker hatte zweimal nun das Vergnügen, dass Wasser 2m !! hoch im Wohnzimmer stand war nicht witzig
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  ITT Cassetten Recorder SL 58 Super - Bedienungsanleitung, Schaltpläne etc. Buckminster 2 351 04.12.2023, 08:52
Letzter Beitrag: Buckminster
  Sherwood RV5030-R ist super leise DarknessFalls 13 1.818 28.03.2023, 10:50
Letzter Beitrag: DarknessFalls
  Sony SL-HF950 Lendo 5 1.981 24.11.2022, 23:01
Letzter Beitrag: Lendo
  DL160 und P8ES Super Nova Retippen / Reparieren? ted_am_see 3 2.122 12.09.2021, 14:56
Letzter Beitrag: Apache
  Hanpin Super OEM Tonarm Lagerspiel einstellen hols_der_geier 21 7.563 27.08.2019, 21:03
Letzter Beitrag: hols_der_geier
  Ersatzteile für Grundig Super Hifi 40 Aktiv !BATTA! 0 1.077 05.01.2019, 15:45
Letzter Beitrag: !BATTA!



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste