Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Zwei Metallfragen ("Federstahl")
#26
Als ich gestern morgen die Maße nehmen wollte und dafür die im Höcker links nebem dem Rad sitzende Schraube (wieder) löste,

[Bild: andruck1.jpg]


zerfiel die Baugruppe überraschend in ihre Einzelteile (das noch zu suchende, am Rad gedreht habende Mütterchen hat sich irgendwie gelöst und verdünnisiert)... Tease

[Bild: andruckproblem1.jpg]


Tschankse genutzt und somit die drei wichtigen Punkte (zwei Widerlager + wo-das-Federauge-draufkommt) gezeigt. Smile

Vielleicht hab ich ja unwahrscheinlicherweise Schwein und das ist einem der Vorbesitzer schon mal so ähnlich passiert und ich finde die Feder(hälften?) zusammen mit der Mutter und der großen Unterlegscheibe im Gerät.


Zum Glück hatte ich den Stand vorher (mit unsichtbarer Mutter und grad so erkennbarer Unterlegscheibe) festgehalten gehabt und hab somit die korrekte Montagereihenfolge vorliegen. Dance3

[Bild: jobo24.jpg]


Und ich könnte - vorhin eingefallen - notfalls für "Schnellinbetriebnahme" was mit "7,5*2-mm-Hülse + Angelsehne + normale Mini-Zugfeder" zurechtfrickeln. Big Grin

Aber heute kein Bock mehr und am WE leider nur unterwegs.
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Zwei Sony D-202 mit zu geringer Lautstärke DarknessFalls 4 964 26.06.2023, 16:21
Letzter Beitrag: hf500
  Zwei kurze Fragen KX-7030 Kenwood ted_am_see 17 4.568 18.01.2023, 13:53
Letzter Beitrag: System-64
  A77 VU-Meter Reparatur - aus zwei mach eins havox 5 2.792 16.10.2021, 19:21
Letzter Beitrag: havox
  Yamaha K-560 schaltet nach ca. zwei Dritteln einer Kassettenseite ab gdy_vintagefan 7 2.646 10.01.2019, 00:00
Letzter Beitrag: gdy_vintagefan
  Nakamichi 582... zwei Geräte, zwei Probleme akguzzi 0 1.285 29.05.2018, 13:03
Letzter Beitrag: akguzzi
  Hilfe bei zwei MKL MOS PRO 100 VS-Vincent 24 6.777 19.07.2017, 19:41
Letzter Beitrag: VS-Vincent



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste