Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kindheitserinnerungen suche Stereoanlage
#1
Hi,
Mein dad hatte Ende 70 Anfang 80er eine Stereoanlage im Fernsehschrank.
Links war Plattenspieler, Mitte Kassettendeck mit silbernen Tasten und oben schräg verlaufend der Tuner.
Die Anlage war dunkelblau. Die Lautsprecher auch. Gitter war Metall.
An mehr erinnere ich mich nicht. 
Vielleicht hilft die Farbe wenigstens den Hersteller einzuschränken.

Grüße.  Marc
Zitieren
#2
Kannst ja mal im Hifi Archiv die üblichen Verdächtigen durchforsten.

https://www.hifi-archiv.info/
Zitieren
#3
Da fällt mir spontan WEGA ein.

Die hatten doch die dunkelgrau/blauen Komponenten mit den abgerundeten Kanten.

Vielleicht auch als Kompaktanlage ?

Gruß, Frank
Zitieren
#4
Wega KS 3340 | Hifi-Wiki

Dieses Gerät wurde in der Farbe "Stahlblau" gebaut. Dazu gab es passende Lautsprecher in gleicher Farbe.

Auch als 3341 ähnlich:

[Bild: Wega_KS-3341-1-Prospekt-1.jpg]
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Schlonzbronz für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter, leberwurst, bodi_061
Zitieren
#5
Cool danke. Glaube es war das Modell 3341
Zitieren
#6
Die stand bei uns auch im Wohnzimmer. Damit habe ich seinerzeit The Police im Rockpalast aus dem Radio aufgenommen.
Gruss



Michael

------------------------------------------------------------------------------------

Hi  

Zitieren
#7
Hier durchblättern lohnt sich auch.

https://old-fidelity-forum.de/thread-43015.html
[-] 1 Mitglied sagt Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#8
Lohnt sich das so eine Anlage nochmal an zu schaffen?
Ist das qualitativ was?

Gruß Marc
Zitieren
#9
...Du fragst hier die absolut Falschen  Tease

KLAR lohnt sich das - Du musst erstmal so'ne Kiste auftreiben, wenn Du die dann hast direkt feststellen, dass Du noch eine als E-Teileträger brauchst, danach kommt noch das größere Modell, dann ein kleineres, danach ein ziemlich ähnliches, dann das Ganze als Einzelkomponenten, dann die Einzelkomponenten von Sony usw. usw....

Ganz wichtig: Du musst uns hier mit Bildern auf dem Laufenden halten  Thumbsup
...habt euch lieb !
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • micro-seiki, Fürchtenix, bodi_061, HiFi, sankenpi, Trötenreiter, spocintosh, havox, Der Suchende, Hörer aus+in B.
Zitieren
#10
Unser Leiden treffend zusammengefasst... Thumbsup Raucher Jester

Drinks

Bin auch schon wieder kurz vorm Schwachwerden... Tease

Die hier in Magdeburg für 119,- VB

[Bild: 327543d2-5664-40df-be79-92844be492e0?rule=%24_57.JPG]

Und ebenfalls in "Reichweite" dasselbe mit Problemen und ohne den Plattenspieler (nur Tuner, Verstärker und Boxen) fürn Zwanni. Flenne
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Hummel601, Trötenreiter, havox, Hörer aus+in B.
Zitieren
#11
...Mensch, für'n Zwanni ? Lauf los, Brennholz ist teurer  LOL
...habt euch lieb !
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • Der Suchende, Hörer aus+in B.
Zitieren
#12
(30.01.2023, 17:43)Marc kfx schrieb: Lohnt sich das so eine Anlage nochmal an zu schaffen?

(...)

Alles was dir Freude bereitet, lohnt eine Anschaffung.

Diese Investition habe ich nie bereut, da sie mir immer wieder Freude bereitet.
... und eines Tages stellst du fest, dass deine Vergangenheit länger geworden ist als deine Zukunft.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an micro-seiki für diesen Beitrag:
  • Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Die kleinste vollwertige Stereoanlage, die ich bisher gehoert habe Pufftrompeter 42 15.333 23.01.2023, 12:34
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste