Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 1 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Der Kompaktanlagen-Thread, HiFi Flachmänner von damals
#1
Hallo Leutz,

habe hier mal geschaut ob es einen solchen Fred gibt.

Einen Ähnlichen habe ich gefunden, der ist aber mit Bildern aus dem Netzt gespickt.

Dieser Thread soll Eure im Besitz befindlichen Flachmänner zeigen.

Ich habe gestern eine gekauft.

Eine Grundig RPC 3000 in Bronze Braun.  Ich weiss...nicht die besten Komponenten, aber das Designt gefällt mir, sind Kippschalter dran ( Ich liebe Kippschalter ) und der fette Drehregler über dem Tape ist für mich ein Eyecatcher. Zudem wiegt die Flunder fette 20 KG.

Zeigt mal Eure...vielleicht finden sich ja ein paar Gleichgesinnte


[Bild: s-l1600.jpg]

[Bild: s-l16001.jpg]

LG

Ingo
Gruß ausm Kohlenpott

Ingo Drinks
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an Rüsselfant für diesen Beitrag:
  • kurbelix, hörtnix, tom68, sankenpi, Mr.Hyde, hadieho, xs500, gasmann, leolo, zonebattler, triple-d, Dirk F, HiFi1991, HifiChiller, SiggiK, havox, E=mc2
Zitieren
#2
Das wird spannend. Ich glaube nicht, dass viele HiFi-Interessierte (noch) eine Kompaktanlage haben.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#3
Dual HS-151

[Bild: IMG-20210503-152614.jpg]

Gruß Roland
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an rolilohse für diesen Beitrag:
  • Mr.Hyde, hadieho, jagcat, gasmann, leolo, HifiChiller, HiFi1991, Caspar67, SiggiK, havox, tom68, duffbierhomer, E=mc2, lyticale
Zitieren
#4
(09.05.2021, 18:02)sankenpi schrieb: Das wird spannend. Ich glaube nicht, dass viele HiFi-Interessierte (noch) eine Kompaktanlage haben.

Och, ich lasse mich überraschen. ?
Gruß ausm Kohlenpott

Ingo Drinks
Zitieren
#5
Ich auch. Drinks  Interessantes Thema allemal. Ich habe mit 14 eine Philips Kompakte gekauft. Kommuniongeld. Hat 18 Monate gedauert, dann war sie durch einen Technics Receiver und Technics PS ersetzt. An die LS erinnere ich mich nicht mehr. Die Philips hatte alles an Bord. Das Übliche zu der Zeit halt. War besser als der Philips Radiorekorder zuvor...
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#6
JVC - MF 47 L


[Bild: EAD9055-D-3-B52-4-BB4-A2-F0-C18388-ABEB74.jpg]

läuft..
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an leolo für diesen Beitrag:
  • winix, hadieho, Ivo, Dude, triple-d, Akool1, HifiChiller, HiFi1991, Caspar67, SiggiK, Mr.Hyde, havox, sensor, tom68, E=mc2, lyticale
Zitieren
#7
So ein Teil war mal bei mir.....ist lange her. Echt nichts besonders. Weiß nicht, ob man das als Kompaktanlage nennen kann. 


[Bild: DSC-2374.jpg]
Gruß André





[-] 10 Mitglieder sagen Danke an hyberman für diesen Beitrag:
  • hadieho, winix, Dude, triple-d, HiFi1991, HifiChiller, SiggiK, Mr.Hyde, havox, E=mc2
Zitieren
#8
[Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]


[Bild: itthc90711xs7u.jpg]


[Bild: img_2575800k1kas.jpg]


[Bild: img_518434zfz.jpg]
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 23 Mitglieder sagen Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Dude, hadieho, triple-d, spocintosh, VincentVega, Akool1, rolilohse, vectra800, Dirk F, HiFi1991, HifiChiller, traveller, leolo, Caspar67, SiggiK, Dominik_.P, Mr.Hyde, havox, tom68, duffbierhomer, bikehomero, E=mc2
Zitieren
#9
(09.05.2021, 19:58)hyberman schrieb: Weiß nicht, ob man das als Kompaktanlage nennen kann.

Klaro. Receiver sind ja auch Kompaktanlagen. Lipsrsealed2 UndWeg
[Bild: te-5.png]
Zitieren
#10
Wow, sehr coole ITT. Auf der Höhe der Zeit damals und hervorragend ausgestattet. Toll.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#11
[Bild: SG-6070-L-2.jpg]
[-] 18 Mitglieder sagen Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • Dude, hadieho, triple-d, spocintosh, jim-ki, Ivo, HiFi1991, HifiChiller, leolo, sankenpi, SiggiK, Mr.Hyde, havox, sensor, tom68, Durutti, E=mc2, Wetterkundler
Zitieren
#12
(09.05.2021, 20:26)sensor schrieb: [Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]

So eine ist doch gerade in der kleinen Bucht weggegangen ... bin auch über das Bild gestolpert. 
Finde ich optisch echt lässig.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • SiggiK, sensor
Zitieren
#13
Prima Thread - da kann man sich in guter Gesellschaft "outen".

Ich gebe zu : B&O faszinierte mich schon immer. Technik außen vor gelassen - am Zeichenbrett konnten die immer was.
Im Esszimmer spielt dieses Beocenter 3300 nach einiger Zuwendung zu meiner vollsten Zufriedenheit.

[Bild: DSCI3798.jpg]

Im Schlafzimmer steht sein älterer Bruder, der Beomaster 1200 mit dem Tonbandgerät Beocord 1200.

Und ein Ausflug in die Quadrophonie beschert mir nach Abschluss der Instandsetzung hoffentlich die ELAC C1330 Quadrosound,
die gerade zerlegt auf der Werkbank steht.
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an VincentVega für diesen Beitrag:
  • Ivo, HiFi1991, HifiChiller, Markus B, Caspar67, sankenpi, hadieho, SiggiK, Dominik_.P, havox, sensor, tom68, bikehomero, E=mc2
Zitieren
#14
Ich hatte mal dieses recht seltene Sony Anlage, sehr wertig aufgebaut aber zu Wuchtig für unser Sideboard in der Küche, musste dann einer Braun audio 300 weichen

[Bild: IMG-3057.jpg]

[Bild: IMG-3058.jpg]

[Bild: IMG-3059.jpg]

[Bild: IMG-3060.jpg]

[Bild: IMG-3062.jpg]


[Bild: IMG-4582.jpg]



[Bild: IMG-4957.jpg]
[-] 19 Mitglieder sagen Danke an Markus B für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, HiFi1991, HifiChiller, traveller, Caspar67, VincentVega, sankenpi, hadieho, SiggiK, Mr.Hyde, spocintosh, havox, leolo, sensor, tom68, Mosbach, bikehomero, E=mc2, triple-d
Zitieren
#15
Ich kann mit

 Sharp SG 460 H 
[Bild: Sharp-SG-460-H.jpg]

und 

ITT STudio 5600
[Bild: ITT-5600-2.jpg]
leider ohne Plattenspieler

dienen


den Ton müsste ich leider abschalten laut Anweisung von YouTube

Gruß Siggi
Passt auf euch auf und bleibt gesund!
Zu Risiken und Nebenwirkungen essen sie die Packungsbeilage oder tragen ihren Arzt zum Apotheker!  Flenne
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an SiggiK für diesen Beitrag:
  • Rüsselfant, Markus B, Caspar67, VincentVega, sankenpi, hadieho, Mr.Hyde, havox, HifiChiller, sensor, E=mc2, HiFi1991, triple-d
Zitieren
#16
Video 
Zitieren
#17
Hätte ich nicht gedacht, das so viele Kompakte hier noch im Umlauf sind...
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#18
(10.05.2021, 05:32)VincentVega schrieb:
(09.05.2021, 20:26)sensor schrieb: [Bild: img_51781024ggf3b18.jpg]

So eine ist doch gerade in der kleinen Bucht weggegangen ... bin auch über das Bild gestolpert. 
Finde ich optisch echt lässig.

Die Anzeige mit meinem Bild?
Gruß Ulf Hi

[Bild: avatar_219660aoq0d.gif]

[-] 1 Mitglied sagt Danke an sensor für diesen Beitrag:
  • SiggiK
Zitieren
#19
(10.05.2021, 10:58)sensor schrieb:
(10.05.2021, 05:32)VincentVega schrieb: So eine ist doch gerade in der kleinen Bucht weggegangen ... bin auch über das Bild gestolpert. 
Finde ich optisch echt lässig.

Die Anzeige mit meinem Bild?

Ich denke das ist nicht deine : https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-2026
Zitieren
#20
Wenn ich heute Nachmittag meinen Papa besuche, werde ich mal einen Blick auf den Dachboden werfen.
Da "sollte" noch meine erste "Anlage" rumoxidieren ... ich meine es war eine WEGA ... die liegt schon seit ca. 1990 da.
Angestachelt von diesem Thread juckt es mich in den Fingern Smile
Zitieren
#21
(10.05.2021, 11:34)VincentVega schrieb: Angestachelt von diesem Thread juckt es mich in den Fingern Smile

Ich entschuldige mich   Floet
Gruß ausm Kohlenpott

Ingo Drinks
Zitieren
#22
Lol1 Lol1  Revival der Kompakten. Laßt das keinen Lesen. Dann schießen die Preise in der Bucht in die Höhe.
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#23
(10.05.2021, 11:43)sankenpi schrieb: Lol1 Lol1  Revival der Kompakten. Laßt das keinen Lesen. Dann schießen die Preise in der Bucht in die Höhe.

Big Grin Das kann passieren .... wobei da ja nach oben VIEL Luft ist. Wenn die Berlin-Mitte Hippster erst auf den Geschmack gekommen sind ...
Evtl. wird es auch Zeit für einen "bad taste" Thread .. für die wirklich abscheulichen "Musikanlagen" ... da hätte ich auch was auf Lager.
Zitieren
#24
Das ist doch eine gute Idee. Mache das mal - Gruselkabinett der HiFi-Geschichte. Oder so. Da kommt bestimmt Etliches zusammen. Nicht nur Kompakte. Toller Gedanke!
Lowfidele Grüße

Peter
Zitieren
#25
Hässlich ist das neue Schön! wäre ein netter Name für den Thread - also zb für Rosita Schwarzwaldmöbel..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Information TOSHIBA - der Thread classic70s 71 28.179 Gestern, 16:47
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Der Bandmaschinen- Thread Fuxe 12.042 2.780.303 22.07.2021, 20:07
Letzter Beitrag: havox
  Klingonen-Hifi in der Bucht und anderswo Yorck 1.767 820.079 22.07.2021, 19:10
Letzter Beitrag: stephan1892
  Meine erste Liebe: Die Compact-Cassette oder: Der ultimative Tape-Thread Vancouverona 7.326 1.892.366 22.07.2021, 01:03
Letzter Beitrag: X-oveR
  Der Kenwood Thread HisVoice 1.049 307.300 19.07.2021, 21:24
Letzter Beitrag: Ernst56
  Der WEGA Lab Zero Tuner Stalker & Reporting Thread nice2hear 470 74.144 11.07.2021, 07:06
Letzter Beitrag: nice2hear



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste