Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
ein "m" oder kein "m"
#1
hallo At all, bin in letzter zeit sehr oft bei den yamaha-lautsprechern über den zusatz m (heißt wohl monitor) gestolpert, vor allem weil die mit dem m wesentlich günstiger sind. was hat es damit auf sich?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#2
Hi...also die NS-1000 gibts auch als als NS-1000M...wie Monitor. Bestückung und Weiche ist das gleiche....die Monitor sind etwas kleiner und dadurch leichter. Der TT der Monitor hat Gitter davor...der der NS-1000 (ohne M) nicht. Die NS-1000 (ohne M) haben Ebenholz Makassar Furnier...die M sind schwarz (ich glaub aber nich, dass einfach Ebenholz Furnier eingefärbt worden ist...Floet )

Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an nosecrets für diesen Beitrag:
  • thosch, Gorm
Zitieren
#3
das heißt klanglich nehmen die sich nichts?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
#4
hab nur die NS-1000....von daher hab ich kein Vergleich....viel kann das nich sein....
Gruß Michael
Mcintosh...ich liebe die alten US-Kisten Drinks aber hören tu ich nu mit was anderemRaucher....
Zitieren
#5
Genau diese Frage hatte sich mir auch gestellt, da ich momentan auch grad auf der Suche nach Lautsprechern bin. In der Bucht stolpert man ja recht oft im Moment über die NS-1000 mit und ohne "M"

Aber wegen meiner Lautsprechersuche werde ich mich wohl nochmal gesondert melden und die Fachmänners hier befragen müssen.Floet
Zitieren
#6
Ich besitze das Original-Service-Manual von 1975 für beide Modelle und habe genau nachgeschaut. Ausser dem fest auf dem Tieftöner montierten (also nicht abnehmbaren) Gitter und der unterschedlichen Aussengestaltung gibt es nur noch den Unterschied, dass die NS-1000 eine abnehmbare Abdeckung hatte, die M nicht. Die unterschiedliche Optik könnt Ihr hier sehen:

[Bild: Yamaha_NS_1000.jpg]

Drinks
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • thosch, Tom
Zitieren
#7
Bei meiner "m" sind abnehmbare Bespannungen dabei.
Es ist eine Kombination aus Blechrahmen und Holzklötzen.
Mit Yamaha-Logo.

Gruß Tom
Zitieren
#8
[Bild: Screenshot.jpg]


Hier sieht man auch bei der "m" im Hintergrund die abnehmbare Bespannung.
Gruß Tom
Zitieren
#9
Nach etwas Suche habe ich herausgefunden:

Die 1000er "m" mit Bespannung heißt bei Yamaha NS-1000MS

Gruß Tom
Zitieren
#10
die ham sich die Buchstaben doch blos andrehen lassen...... Oldie



VG Drinks
Sascha
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an für diesen Beitrag:
  • der_schrauber, ZodiacWuppertal
Zitieren
#11
Nö, alle 1000 Monitor haben Stoffbespannungen. Nur fehlt sie bei vielen gebrauchten. Korrekt heißt die Box Yamaha NS-1000 Monitor. Das steht auch riesengroß vorne drauf.
Zitieren
#12
Nicht richtig.

Hab schon 1000er ohne die Pömpel für die Bespannung gesehen...
Einfach mal das Service-Sheet bei HE runterladen, da sind sie schön nacheinander aufgeführt....

Gruß Tom
Zitieren
#13
Ernie is der Coolste !! Afro
Grüße Johannes

[Bild: 13128549vf.gif]

Wie der Schreiner, kann`s keiner...!




Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Smile Audio Exklusiv "tubular bell" -oder: Ein ungleiches Paar! samwave 336 141.398 15.06.2022, 13:33
Letzter Beitrag: GFAP69
  kein UKW mehr im Kabel - was macht ihr mit euren Tunern? wus 145 32.998 28.07.2019, 19:08
Letzter Beitrag: winix
  Tapesüchtig und gerade kein Deck dabei? Aber ein Smartphone? Pionier 6 2.632 11.11.2016, 08:36
Letzter Beitrag: Pionier
Question Kein echter Ausschalter am Technics RS-BX 626 MPmanF20 14 6.058 23.07.2015, 11:08
Letzter Beitrag: Cpt. Mac
  Kein Hifi, aber alter Empfänger! Wer kann älteres bieten? timundstruppi 16 8.597 16.03.2015, 00:27
Letzter Beitrag: timundstruppi
  Ganz altes Geraffel, Radio, aber kein Hifi timundstruppi 2 2.033 06.07.2014, 21:32
Letzter Beitrag: timundstruppi



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste