Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 2.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Audio Exklusiv "tubular bell" -oder: Ein ungleiches Paar!
#1
Smile 
So, also, jetzt mal der Sammlthread für das doch aufwendigere Projekt.

Bevor ich jetzt hier die vorangegangenen Ereignisse alle hier aufliste, verweise ich doch lieber auf den Link dazu:

Ab Beitrag 657


Bis zum Ausbauen des Tieftöners lief alles glatt - zu glatt, dachte ich mir schon die ganze Zeit.
So, dann hab' ich festgestellt, dass meine Boxen gar nicht zusammenhören.
Im Prospekt steht, dass jedes Paar aufeinander "eingemessen" ist und eine fortlaufende Seriennummer hat.
So, nun hab' ich hier zwei linke Tröten stehen, einmal mit der Nummer 339 und einmal mit der Nummer 359. Gut, Lösungsvorschläge gab' es ja schon. Hatte mich schon gefreut, dass das links-links-Problem zu beheben ist.

Jetzt hab' ich also die zweite Säule auch noch geschält und fast en Schlag bekommen:

[Bild: DSC_0002.jpg]

Nur mal so zum Vergleich, so sieht die andere Box aus:

[Bild: DSC05227.jpg]


So langsam wird das ne ziemlich blöde Sache hier.. Sad
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



[-] 2 Mitglieder sagen Danke an samwave für diesen Beitrag:
  • Tom, bodi_061
Zitieren
#2
Schreib mal bitte die Bezeichnungen der Chassis auf, irgendwas wird ja hinten drauf stehen.

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#3
Die unteren Hochtöner können auch KK10 sein - nur in einer anderen Ausführung.

Der Tieftöner sieht wirklich seltsam aus. Ist der Staubschutz abgefallen?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#4
Nein, das sind keine KK10, das sind Valvo/Philips AD 0163.
Der andere Bass mit der taubenschissblauen Kalotte ist bestimmt nicht original.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Harry Hirsch
Zitieren
#5
Oder die haben damals alles verbaut, was gerade so rumlag. Konnte der Kunde ja sowieso nicht sehen.
Zitieren
#6
Lol1Lol1
Aber gutes Argument Denker
Zitieren
#7
Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein zur neuen Folge "Eine Ente erklärt die Welt".FloetLipsrsealed2

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • MacMax
Zitieren
#8
Ich kotz' gleich. Ich hasse grade mich und die nette alte Dame aus dem Altenheim.

Ich bin mal wieder auf nem Pfad der Zerstörung unterwegs Flenne
Ich sag' ja - eben das hat alles zu gut funktioniert.

Als erstes wollte ich die runten Hochtöner ausbauen, hab' also die Schrauben losgedreht (Fehler Nummer 1) den Föhn geschnappt und wieder draufgehalten, die sind nämlich auch wieder geklebt und geschraubt. Dann irgendwann mim Schlitzdreher gehebelt (Fehler 2) so, da löst sich was und - Tata. Den Plastikschutz vom Chassis in der Hand gehabt, allerdings hab ich weniger den Kleber, als das ganze Holz gelöst, ich hab durch den Föhn vermutlich das Knirschen nicht gehört, in dem Moment rutscht der Rest vom Chassis in die Box und nun sieht es so aus:

[Bild: DSC_0008.jpg]

Beim "eckigen" Hochtöner war's nicht ganz so schlimm, Holz ist dabei allerdings auch mitgekommen Dash1
Hier was auf dem Chassis steht:

[Bild: DSC_0009.jpg]

Richtig - nichts.

Und den "neuen" Tieftöner konnte ich nicht ausbauen - der ist komplett geklebt und da ist nicht ein Millimeter Platz zwischen Gehäuse und Korb:

[Bild: DSC_0010.jpg]

Allerdings läufts einem bei dem Tieftöner sowieso eiskalt den Rücken runter:
Hier mal Nahaufnahme "Dustcap".

[Bild: DSC_0006.jpg]

Das einzige Chassis wo was draufsteht bzw. was ich problemlos rausbekommen hab, ist der Tieftöner aus der anderen Box. Dadraus werde ich aber auch nicht schlau.:

[Bild: DSC_0005.jpg]

In den Boxen ist sogar unterschiedliche Dämmwolle drin..

Das stimmt hier alles vorne und hinten nicht und ich bin grad richtig schlecht drauf.
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#9
Kopfmassage
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#10
Aber gut geklungen haben sie doch angeblich. Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
#11
Zuschrauben, Hose hoch und Deckel drauf.

Mit den Yamahas weiterhören Oldie
Zitieren
#12
Aufgestellt in Euphorie und wie gesagt, ich hatte keinen Vergleich.
Überrascht hatte mich nur der "Effekt" glaube ich mitlerweile.. und die Tasache, dass es "was Neues" ist. Vor allem hab ich ja auch nur etwa 40 Sekunden gehört, als ich gemerkt hab, dass da was stimmt.

zimbo schrieb:Zuschrauben, Hose hoch und Deckel drauf.

Mit den Yamahas weiterhören

Geht ja so und so nicht anders. Das hier ist ja totaler Mist.. So sind die Dinger en Fall für den Wertstoffhof..
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#13
Uaah...
Aber wegkloppen...also mit etwas Zeit und Einsatz bekommt man die auf jeden Fall hin.
Zitieren
#14
Och,

Ein Gratisabnehmer wird sich hier schon finden Lipsrsealed2
Zitieren
#15
Ich kann die so nicht behalten, die nehmen dann hier verdammt viel Platz weg und ich bekomm' jedes Mal das Kotzen wenn ich die sehe.
Wie kann sowas denn sein?!
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#16
(20.10.2013, 20:09)xs500 schrieb: Schalten Sie auch nächste Woche wieder ein zur neuen Folge "Eine Ente erklärt die Welt".FloetLipsrsealed2

Tja, aber leider ist es nun mal so. Oder glaubst du ernsthaft, da hätte jemand manipuliert? Mehr als ein gut klingender Name scheint jedenfalls nicht dran zu sein an den Kindersärgen.
Zitieren
#17
Ich wunder' mich auch. Ich kann's mir einfach nicht erklären.
Ich mein Ok, die unterschiedlichen Seriennummern und zwei linke Boxen - vielleicht hat der Mann der guten Dame damals gespart und Ausstellungsstücke oder was weiß ich gekauft.
Aber, dass das zwei komplett unterschiedliche Boxen sind, ist mir ein Rätsel. Andere Chassis, andere Dämmwolle, andere Kabel. Der Kleber mit dem die Chassis geklebt sind ist sogar an einer Box unterschiedlich. Da ist der eine Hochtöner mit gelblicher, stumpfer Paste reingeschmiert und der andere hält durch klaren, transparenten Kleber...
"Friends are like potatoes. If you eat them, they die."

Gruß Niko Hi



Zitieren
#18
Glaubst du ernsthaft, die wären so ausgeliefert worden?

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#19
Gibt leider grad nur einen der Philipse inner Bucht, leider in 8Ohm, also unpassend. Aber wie gesagt, mit Geduld und Spucke sollte sich einer finden.
Zitieren
#20
Ja, das glaube ich. Haben andere zweifelhafte Klitschen auch gemacht.
Zitieren
#21
Da wird sicher kein ehemaliger Käufer rumgebastelt haben.
Wer weiß wie lange die produziert haben - und unter Umständen auch mal andere Chassis verwendeten.
Zitieren
#22
(20.10.2013, 20:45)xs500 schrieb: Glaubst du ernsthaft, die wären so ausgeliefert worden?

Nie im Leben hat der Pütz bei so dicht beieinander liegenden SN derartigen Pfusch fabriziert.
Und wenn es eine Serienänderung war, dann hätte er für runde HT auch runde Ausfräsungen vorgenommen.
Ganz sicher sind die nicht so ausgeliefert worden.

Restzweifel ließen sich mit einer Mail mit Sicherheit ausräumen.

EDIT - AE ist nun ausgerechnet eine der Marken, auf die die Bezeichnung Klitsche nun wirklich nicht zutrifft. Pütz hat nicht nur vorher zahlreiche HECOs entwickelt, sondern aus eigener Kraft einen Elektrostaten auf die Beine gestellt. Sein Anspruch war sprichwörtlich.
Zitieren
#23
Naja, Udo und Kimi, wenn ihr das glaubt, dann glaubt es eben...

Gruß aus Stadthagen
Holger
Zitieren
#24
Unter welchen Umständen brauchts 2 linke Ausführungen?
Oder hatte der Vorbesitzer mal 2 Paare und irgendein Jester hat jetzt 2 rechte.

Was für ein Elend! Lol1
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#25
Vermuten darf man ja wohl Tease
Behaupten tue ich es ja nicht...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Optischer Trennverstärker, taugt das was? Ein paar Messungen! Jan_K 5 2.148 15.09.2022, 17:44
Letzter Beitrag: oldiefan
  Kenwood KX-530 und ein paar Fragen stranger2804 10 6.375 03.05.2015, 10:04
Letzter Beitrag: philbluesky
  Verschiedene Verstärker und nur ein paar Lautsprecher! cooder11 10 4.700 03.11.2013, 18:44
Letzter Beitrag: Mosbach
  3 Amps an einem Paar LS immer nur ein Amp in Betrieb welcher Umschalter lutsei 9 3.696 25.09.2013, 06:52
Letzter Beitrag: lutsei
  ein "m" oder kein "m" thosch 12 4.678 13.01.2013, 23:49
Letzter Beitrag: der_schrauber
  Mal ein paar echte Klassiker aus dem Museum derFranke 8 4.033 16.01.2012, 12:09
Letzter Beitrag: Yorck



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste