Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer A 656 schwächelt etwas.
#1
Hallo allerseits,
Ich habe mit meinem A656 aus den frühen 90ern ein kleines Problem,jedoch bin ich mir nicht sicher,wo ich suchen soll.
Folgendes passiert:Wenn ich den Verstärker einschalte,wird dieser nach eund 5 sek. aktiv.Das ist ja auch o.k. Jedoch bleibt der rechte Lautsprecher stumm,solange ich einen leisen Pegel in Flüsterlautstärke fahre.
Drehe ich auf Zimmerlautstärke hoch,wird der rechte Lautsprecherkanal auch aktiv.Innerhalb von 1 sek. steigt die Lautstärke sanft bis auf den korrekten Wert an.Denker
Dann ist soweit alles o.k.
Schalte ich nun den Speaker Schalter auf Off und dann wieder auf A,oder B so wiederholt sich das Ganze.
Noch eins:Wenn ich den Verstärker in Betrieb nehme mit Flüsterlautstärke und dabei einen Kopfhörer in die Klinkenbuchse einstecke,höre ich bei beiden Muscheln den korrekten Pegel,an den Boxen aber nicht.Man denkt dann wohl an die Endstufe? Tja sobald ich aber den Klinkenstecker ziehe,ist der rechte Lautsprecherkanal sofort da.Denker

Kennt jemand von euch diese Marotte beim A 656?
Ist nicht schlimm aber es interessiert mich trotzdem.
Zitieren
#2
Das wird das Schutzrelais sein.
Auslöten, Kontakte reinigen, wieder einlöten und gut is! Floet

Drinks
Gruß Peter

Hi
Zitieren
#3
Peter, Respekt 3 Min. bis zur Hlfestellung. Thumbsup

"wir" werden immer besser. LOL

Gruß Peter Drinks
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • E-Schrotti
Zitieren
#4
Super!,ich danke euch schonmal für den Hinweis.Thumbsup
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Question Pioneer A-656 ms93 14 4.054 22.06.2022, 10:16
Letzter Beitrag: Florida Boy
  AKAI AM 75 schwächelt Lulabue 0 1.118 04.06.2021, 20:45
Letzter Beitrag: Lulabue
  AIWA AP-2200 // Geschwindigkeit auf 33 und 45 etwas zu langsam // Gleichlauf ok dernikolaus 9 3.035 19.04.2021, 15:52
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Höherwertiger Tonkopf bei Kassettendeck, bringt das klanglich etwas? gdy_vintagefan 4 2.321 14.07.2020, 18:25
Letzter Beitrag: Klangstrahler
  Benötige etwas Hilfestellung bei einem Thorens TD 280 MkII Matt01 1 1.450 05.04.2018, 13:47
Letzter Beitrag: Matt01
  ABM Maßnahme - braucht jemand "Arbeit" oder etwas Geld ? Svennibenni 86 16.218 01.07.2017, 21:17
Letzter Beitrag: Ironside



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste