Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
(05.04.2021, 22:24)Apache schrieb: [Bild: DSC06633.jpg]

Koetsu Black goldline im Superlab Headshell mit in Fahrtrichtung ausgerichteten Schraubenköpfen........

VG
Sascha

Und, Sascha?

Klingt doch gleich flüssiger, nicht wahr...?

Das liegt an der solcherart minimierten mechanischen Impedanz des Gesamtsystems. Oldie
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
TA-Feng-Shui LOL
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Frage an die geschätzten Experten: welcher Tonabnehmer ist das...?



[Bild: 428-1593259768.jpg]

[Bild: 428-1867914303.jpg]

[Bild: 428-723702894.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Lynnot
Zitieren
Sieht nach Ortophon aus. Vm irgendwas.
Charlie surft nicht! Oldie

Watt Volt ihr da Ohm?  Raucher
Zitieren
Elac ESG 796 H mit Jico-Sass, Ebenholz Headshell A. Kirschner und SME 3012R.

[Bild: Elac-ESG-796-H-mit-Jico-Sass.jpg]
Gruss
Frank
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an FrabkU für diesen Beitrag:
  • Tom, xs500, Lynnot, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
Ab heute neu am Yamaha P550: Elac ESG 796 HSp

[Bild: ESG796-1.jpg]

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • Tom, Mani, Lynnot, hal-9.000, Bayernhifi, FrabkU, Begleitschaden
Zitieren
(06.04.2021, 14:05)Ivo schrieb: Frage an die geschätzten Experten: welcher Tonabnehmer ist das...?



[Bild: 428-1593259768.jpg]

[Bild: 428-1867914303.jpg]

[Bild: 428-723702894.jpg]

Ich wiederhole meine Frage...

Kann es sein, dass das ein Mono-TA ist? Ich erkenne nur drei Kabel - Rot, Weiß, Schwarz (?)
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
[Bild: A7-B989-BF-9-F08-45-CD-9-B1-C-81-D0-A9-C1331-A.png]


rot, weiss, blau, grün Denker
[Bild: te-5.png]
[-] 1 Mitglied sagt Danke an winix für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Stimmt - das blaue Ding ist mir nicht aufgefallen.

Danke sehr... Hi

Nadeln mit diesem senkrechten Strich vorne kenne ich nur von Denon.

Könnte das der Hersteller sein? Aber welches Modell...?
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • winix
Zitieren
Eventuell ein Audio Technica AT6?
Die Nadeln dazu scheint es in verschiedenen Ausführungen zu geben.

Kannst Du es abschrauben, die Marke steht oft oben drauf.

[-] 1 Mitglied sagt Danke an dksp für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Audio Technica AT-6D

https://www.vinylengine.com/library/audi.../at6.shtml
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • winix, Ivo
Zitieren
Super, danke - wie hast Du das gefunden, Sascha?

Und das AT scheint ja - wohl je nach Nadel - nicht so schlecht.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(06.04.2021, 21:28)dksp schrieb: Eventuell ein Audio Technica AT6?
Die Nadeln dazu scheint es in verschiedenen Ausführungen zu geben.

Kannst Du es abschrauben, die Marke steht oft oben drauf.

Danke für letzteren Tipp, Stephan, aber ich habe das Ding (noch) nicht - die Fotos stammen vom Anbieter.

Hole den TA demnächst ab und werde berichten.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Habe das AT 6 nun zu Hause und bestelle mir heute noch eine elliptische Ersatznadel.

Headshell und TA schauen in Wirklichkeit besser aus als auf den Fotos.

Inzwischen habe ich das Mitsubishi 3D-33 M an ein neues Headshell montiert...


[Bild: IMG-1685.jpg]

[Bild: IMG-1683.jpg]

[Bild: IMG-1680.jpg]

[Bild: IMG-1677.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Tom, Casawelli, hal-9.000
Zitieren
[Bild: Jy3MoeH.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • hal-9.000, Tom, Lynnot, stingra, Ivo, proso, Begleitschaden
Zitieren
Fingerbügel umgebaut, wie er wohl gedacht ist.


Vorher

[Bild: IMG-1680.jpg]



Jetzt

[Bild: IMG-1719.jpg]



Vorher gefiel mir das Ganze eigentlich besser, aber rein technisch ist es jetzt wohl korrekt.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, Casawelli, Tom, proso, Begleitschaden
Zitieren
neulich suchte jemand einen TA , hab ein schnelles Foto gemacht , aber der Suchende wart schon fündich .

Seitdem habe ich Lust zu angeln Floet
[Bild: k-der.jpg]

LG Jörgi
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Jörgi für diesen Beitrag:
  • Ivo, Tom, hal-9.000, proso, Begleitschaden
Zitieren
[Bild: m7eIj16.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, Lynnot, Begleitschaden
Zitieren
Hier steht wieder mal Brot und Butter auf dem musikalischen Speiseplan...  LOL

Neue Nachbaunadel vom Thakker für das AT-6, Marke "Rillentraktor" - ich freu' mich.

[Bild: IMG-1818.jpg]

[Bild: IMG-1819.jpg]

[Bild: IMG-1822.jpg]

[Bild: IMG-1824.jpg]



Nach dem Aufstecken der neuen Nadel blieb noch etwas zu korrigieren, das mir der Vorbesitzer der Tonabnehmer/Headshell-Kombi hinterlassen hatte...  Jester

[Bild: IMG-1820.jpg]

[Bild: IMG-1828.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Apache, Lynnot, Tom, hal-9.000, Casawelli, franky64, proso, Begleitschaden
Zitieren
Vor dem AT33EV (und vor AT´s allgemein) wurde ich gewarnt.....Sie klingen "dünn" und ohne Baßfundament....oder so ähnlich. Das ist natürlich Blödsinn² Wink3....Alles gut...."Klingt" wie ich es erwartet habe...nämlich gar nicht. Vom Benz ACE oder einen MC10 Super nicht zu unterscheiden. Zumindest nicht in der Form, dass es über "Gelaber" hinausgehen würde.

Und "hübsch" ist er....meine ich zumindest. Er läuft hier an 220R und mit 1,9 Gramm am 3012R


[Bild: at33.jpg]
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an scope für diesen Beitrag:
  • evel, Lynnot, Jottka, Tom, hal-9.000, Caspar67, , Japan Vinyl, franky64, Jan_K, Buckminster, proso, Begleitschaden
Zitieren
zurück, frisch aus der Werkstatt....


[Bild: DSC06653.jpg]

der abgebrochene Nadelträger wurde durch einen aus Saphir und einem nude line contact Diamanten ersetzt. So ähnlich war auch "damals" das B&O MMC-1 bzw. MMC-2 ausgestattet....

VG
Sascha
muss los, der Roller schreit. 
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Lynnot, evel, stingra, Tom, vectra800, hal-9.000, Dominik_.P, franky64, bulletlavolta, Jan_K, Mani, proso, Begleitschaden
Zitieren
Das alte aber nicht weniger gute Pickering XV-15/625 E mit Nadel D1200. Macht Spaß damit zu hören.

Kann mir aber vorstellen es zu veräußern. Bin auf der Suche nach etwas Neuem.


[Bild: IMAG0917-20210221-225538518.jpg]

Gruß
Andreas
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an anderl1962 für diesen Beitrag:
  • stingra, Tom, Lynnot, hal-9.000, Caspar67, franky64, Begleitschaden
Zitieren
'n Abend,

heute hier eingetroffen (und jetzt brauche ich auch noch ein paar neue Nadeln für das Teil):

[Bild: 51135339921_ee57619164_b.jpg]

Es war auch noch ein Technics EPC-206C Tonabnehmer mit dabei (der steht jetzt im Biete-Bereich).

Viele grüße, Tony
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Tom, hal-9.000, franky64, Buckminster, Begleitschaden
Zitieren
Neu bei mir.

Hier gibt's mehr Fotos: https://old-fidelity-forum.de/thread-658...pid1425809


[Bild: IMG-2022.jpg]
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Mosbach, Caspar67, HVfanatic, stingra, Markus B, Lynnot, franky64, hal-9.000, Begleitschaden
Zitieren
Ortofon Concorde STD:
Gestern als Beifang am schönen, aber abgerockten SONY PS-4750 mitgenommen (Revisionsstory folgt) und nach umfangreicher Reinigung gleich mal unter meinen PS-X60 drangeschraubt.
Klingt und sieht echt mal anders aus. Vielleicht ein wenig zu viel Bass...? Denker 

[Bild: 92U5UUg.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • Tom, franky64, hal-9.000, proso, Begleitschaden
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.278 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.653 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.702 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.331 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.038 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.324 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste