Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
(10.09.2023, 20:14)Ivo schrieb: Yes, it's just Silver, not Gold Black.

Ich werde mir nie im Leben einen Tonabnehmer kaufen, der mehr als 200 Euro kostet.

Dafür sind meine Ohren nicht gut und "meine" Musik nicht anspruchsvoll genug - und für die fünfzig bis zigtausend Euro, die ich so spare, kaufe ich mir lieber Platten - oder Kassetten(decks).

Jedem das Seine.

Freunde

Ist eigentlich auch meine Regel, aber wenn ich mal schwach werde dannbei diesem, mag ich einfach optisch total.
Cambridge Alva

https://www.hificonsult.at/images/produc...9174_0.JPG
Denon AVR 4310 , I.Q Trend 3 in Bubinga , CEC BD 5200 , Denon DP-37F , Marantz CD-74 , Onkyo TA-2550 , Eversolo DMP-A6 , Sony MDS-101 ,  Pro-Ject Phono Box DS
Zitieren
Heute darf das Cadenza ran. Thumbsup


[Bild: 20230917-135535.jpg]
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an jim-ki für diesen Beitrag:
  • sankenpi, Caspar67, Forza SGE, Tom, Buckminster, franky64, timilila, Lynnot, , Casawelli
Zitieren
Heute darf nach längerer Zeit mal wieder das Ortofon Samba ran:

[Bild: IMG-20230917-134504.jpg]

Es kriegt ab jetzt wieder mehr Spielzeit. Klingt toll mit Led Zeppelin...
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Jottka für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Forza SGE, Tom, Buckminster, stingra, franky64, timilila, Lynnot
Zitieren
Ich hab' mir für den 2250 ein Denon DL-110 besorgt. Für mich ein ideales MC auf dem Sony 2250 - und dank pinkfarbener Routine Death Comrade (Fuzzclub) irgendwie im Barbie-Look  Hi

[Bild: D1.jpg]

[Bild: D2.jpg]

[Bild: D3.jpg]

...mit schönem Pixies- Cover:

https://youtu.be/JRba2fs-ILY?si=6VIYZEDJWHQA3VmU
...habt euch lieb !
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an wardenclyffe für diesen Beitrag:
  • bikehomero, Fürchtenix, frank_w, HVfanatic, Tom, jim-ki, rainer52, timilila, Caspar67, thosch, Lynnot, Jenslinger, Casawelli
Zitieren
Quietschkreischbunt. Klasse.
Don't be overawed by your incompetence. Make it your passion.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe
Zitieren
Hier mein neuester Dreher, AKAI AP 100C mit einem Toshiba System.
Kennt das jemand?
Klanglich ist das wirklich OK. 

[Bild: C56-A0240-7-B5-F-4-D45-8848-BC5-E3-D5429-A8.jpg]

[Bild: 3-BD39250-C32-A-46-E1-8159-A8-D66-EF262-D2.jpg]
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Möms-chen für diesen Beitrag:
  • Tom, wardenclyffe, franky64, timilila, Fürchtenix, Lynnot, Forza SGE, Caspar67
Zitieren
(19.09.2023, 20:00)wardenclyffe schrieb: Ich hab' mir für den 2250 ein Denon DL-110 besorgt. Für mich ein ideales MC auf dem Sony 2250 - und dank pinkfarbener Routine Death Comrade (Fuzzclub) irgendwie im Barbie-Look  Hi



[Bild: D2.jpg]

... an einem wunderschönen Headshell ...
cu
Rainer
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an rainer52 für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, timilila, stingra, Lynnot, Caspar67, Forza SGE
Zitieren
Stimmt  LOL

[Bild: fbRtpNZl.jpg]
Gruß Gordon
"Jeder soll nach seiner Façon selig werden !"  Bluesbros

[-] 10 Mitglieder sagen Danke an Buckminster für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, stingra, Tom, Fürchtenix, franky64, Lynnot, Caspar67, Forza SGE, Jenslinger, lyticale
Zitieren
(19.09.2023, 20:00)wardenclyffe schrieb: Ich hab' mir für den 2250 ein Denon DL-110 besorgt. 

Ein DL-110 hatte ich aucg lange auf dem 6750 und das hatte ebenfalls super geklungen. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass es vorhandene Kratzer auf der Platte besonders hervorhebt. Ist Dir sowas auch aufgefallen?
Das, was sie heute nicht halten, wird morgen nicht einmal mehr versprochen. Oldie
Gruß Thomas


Zitieren
(19.09.2023, 21:53)Möms-chen schrieb: Hier mein neuester Dreher, AKAI AP 100C mit einem Toshiba System.
Kennt das jemand?
Klanglich ist das wirklich OK. 

[Bild: C56-A0240-7-B5-F-4-D45-8848-BC5-E3-D5429-A8.jpg]

Das Toshiba ist ein OEM-Audio-Technica AT-70 von 1980, das gab es auch mit elliptischer Nadel (AT-N71). Kostete damals 29,- DM (AT-70) bzw. 49,-DM (AT-71).
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Möms-chen, Lynnot, Caspar67, Forza SGE
Zitieren
Hallo Leute,

Bei mir spielt seit kurzem an meinem THORENS TP63

GRADO Prestige Gold3

[Bild: PVEWX5fl.jpg]
Ich hab wenig Ahnung, deshalb bin ich hier  Dance3
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an robertoxl für diesen Beitrag:
  • franky64, Fürchtenix, jim-ki, wardenclyffe, Lynnot, Caspar67, S. Custom, Forza SGE, Buckminster
Zitieren
(21.09.2023, 09:23)thosch schrieb:
(19.09.2023, 20:00)wardenclyffe schrieb: Ich hab' mir für den 2250 ein Denon DL-110 besorgt. 

Ein DL-110 hatte ich aucg lange auf dem 6750 und das hatte ebenfalls super geklungen. Aber ich hatte immer den Eindruck, dass es vorhandene Kratzer auf der Platte besonders hervorhebt. Ist Dir sowas auch aufgefallen?

Hatte ich anfangs auch, aber hab' dann nochmals ein bisschen genauer nachjustiert, jetzt ist es ok.
...habt euch lieb !
Zitieren
Hana SL am Spacedeck
[Bild: G1y8UpQl.jpg]

Gruß,
Tom
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an assiv8 für diesen Beitrag:
  • jim-ki, Tom, , Fürchtenix, Japan Vinyl, franky64, S. Custom, Caspar67, Forza SGE, Lynnot, bikehomero, wardenclyffe, Buckminster
Zitieren
Shure M95 mit N95HE an Teksonor MT 103


[Bild: 20230927-193215.jpg]

[Bild: IMG-20230926-125508.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • General Wamsler, Fürchtenix, Tom, franky64, Lynnot, assiv8, Casawelli, Ivo, stingra, wardenclyffe, Buckminster
Zitieren
Das XL35a macht mit der Originalnadel einen echt guten Job!
[Bild: 6lG4wkZl.jpg]
------------------------------------------------------------------------------------------
Drinks  "Those who say, money can't buy you happiness, obviously don't know where to shop!" Drinks
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Casawelli für diesen Beitrag:
  • assiv8, bikehomero, Fürchtenix, S. Custom, franky64, Caspar67, Viking, Buckminster, stingra, wardenclyffe, Tom, lyticale, Markus B
Zitieren
[Bild: AT-OC.jpg]
[-] 14 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • wardenclyffe, Spitzenwertanzeiger, Tom, jim-ki, jtm, Fürchtenix, Casawelli, Buckminster, , franky64, Forza SGE, Caspar67, S. Custom, bikehomero
Zitieren
Welcher Dreher ist das?
Gruß  Hi
Zitieren
Technics SL-Q33
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Maad für diesen Beitrag:
  • Spitzenwertanzeiger, S. Custom
Zitieren
[Bild: 53240622359_1424df6614_h.jpg]
(was es ist steht drann)
the neon light of the "Open all Night" was just in time replaced by the magic appearance of a new day ....
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an Lynnot für diesen Beitrag:
  • Tom, franky64, Ivo, wardenclyffe, Fürchtenix, Caspar67, lyticale, bikehomero, bathtub4ever
Zitieren
Sehr schönes Foto.

Hier geht es weniger fein zu - eher klobig und klotzig.

Aber auch hier steht dran, was es ist.

[Bild: IMG-0426.jpg]

Edit: Habe gerade erst gesehen, dass man durch die Spiegelung die Rille gut erkennt. Taugt mir.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an Ivo für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, MK1974, Caspar67, S. Custom, Tom, lyticale, bikehomero
Zitieren
Dafür sind die Schrauben fast perfekt ausgerichtet, die linke könnte noch ein mü....

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Ivo
Zitieren
Ich schau' dann mal nach, ob das nicht durch das Fisheye des iPhones verursacht wurde, Volker...
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
(08.10.2023, 18:08)UriahHeep schrieb: Dafür sind die Schrauben fast perfekt ausgerichtet, die linke könnte noch ein mü....

Volker, Du Monk! Lol1
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
Zitieren
Naja - er nimmt ja eher meine eigene Marotte auf die Schaufel…

Und das mit dem „mü“ stimmt wohl, sieht man aber eigentlich nur in der Nahaufnahme.
 Pult ist Kult - und Tool ist cool...  Headbang
Zitieren
Alles gut Ivo. Freunde
Guck mal, hier schummle ich.  Floet
 
[Bild: 20231008-222907.jpg]
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Forza SGE
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.200 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.649 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.680 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.302 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.027 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.306 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 3 Gast/Gäste