Themabewertung:
  • 24 Bewertung(en) - 4.13 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Bilder unserer Tonabnehmer
Hier gibt's wohl schon seitliche Abnutzungserscheinungen an der Nadel (205C-IIX).

[Bild: 20547cs.jpg]
Zitieren
Sieht fast so aus, als ob da ein Stück fehlt. Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Die Nadel benutze ich eh nicht mehr, also egal. Leider habe ich nur so ein Uraltmikroskop, dürfte schon an die 100 Jahre alt sein. Damit kann man die Nadel nicht wirklich gut inspizieren.
Zitieren
Nochmal zwei Fotos, hier sieht die Nadel noch ganz gut aus:

[Bild: dsc_4898u6fw.jpg]

[Bild: dsc_4892uuoi.jpg]
Zitieren
Habe beim ADC heute noch mal alles ausprobiert, mit Schablone, ohne Schablone (nur nach Gehör), ich bekomme das Zischeln nicht weg Dash1
Zitieren
(03.01.2010, 17:14)Stereo 2.0 schrieb: Habe beim ADC heute noch mal alles ausprobiert, mit Schablone, ohne Schablone (nur nach Gehör), ich bekomme das Zischeln nicht weg Dash1

Hast du es mal auf einem anderen Dreher probiert? Denker
Zitieren
Oder Ohrenarzt? Floet
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
Ich habe derzeit keinen anderen Dreher, auf den man es montieren könnte.
Ups, ich habe ja in diesem Jahr 5 Stück veräußert ...
Es sind halt die S-Laute bei (wenigen) Stimmen.
Ich konnte aber auch keine eindeutig kanalbezogene Wirkung erzielen, scheint also wirklich am TA zu liegen.
Zitieren
Oder die Platte abgerödelt?
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
(03.01.2010, 17:30)Harry Hirsch schrieb: Oder die Platte abgerödelt?

nö !
Zitieren
Ja, ja, das berühmte Zischeln. Floet
Zitieren
[Bild: imgp5168d.jpg]

Heute angekommen, Empire 2000E

Erster Eindruck:

Es hat sich gelohnt Dance3
Zitieren
glückwunsch. Drinks
Rot auf blau und Plus ist Minus.
Strom tut erst dann weh wenns riecht (Alte Elektriker Weisheit)

Beste Grüße Jianni.
Zitieren
Kannst Du das bitte nochmal von der Seite knipsen? Irgendwie schnall ich gar nicht,
wie das an der Headshell festgeschraubt ist.

Drinks
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
(04.01.2010, 14:29)Friedensreich schrieb: Kannst Du das bitte nochmal von der Seite knipsen? Irgendwie schnall ich gar nicht,
wie das an der Headshell festgeschraubt ist.

Drinks

Mach ich morgen, bin auf der Arbeit und gerade zum ersten Mal etwas "Luft" um hier reinzugucken Hi
Zitieren
Es ist jetzt "morgen" Floet

[Bild: imgp5175.jpg]

zu den Empire TA gehört eine kleine Metallbrücke, ohne diese sind die nicht zu montieren. Ab und zu taucht mal so ein System ohne die Brücke auf = Finger weg. Die Brücke ist nur eingehakt und hält vorne beim Nadelträger mit Federspannung in einer Art Nut.

Erster Test heute Mittag mit der Caverna Magica und jetzt mit Sade Dance3

Rabenschwarze Bässe und kristallklare Höhen Lipsrsealed2

Nein, im Ernst, für meinen Geschmack ein tolles System.
Zitieren
Schick ist es auf jeden Fall !!!
Wie sieht es mit der räumlichen Auflösung aus ???

Ich werde mich nun auch mal auf die Suche nach einem neuen TA begeben.
Hatten wir dafür nicht schon einen Extra-Fred ???
Zitieren
Bei der Sade - Platte hat Frau gefragt, ob wir die neu haben, obwohl sie die mindestens schon wenn nicht noch öfter gehört hat.

Aber ich kann auch nachvollziehen, wenn das System nicht jedem gefällt, ich schätze es als verhältnismäßig neutral ein mit leichter Tendenz zu den Höhen. Ich werde es die nächsten Tage noch mit ein paar "richtigen" Jazzaufnahmen durchspielen und kann dann etwas mehr dazu sagen.

Räumliche Auflösung ist wirklich gut, ich hab in der kurzen Zeit, die ich es bis jetzt hören konnte, nichts daran auszusetzen.

Für den Preis, für den es in der letzten Zeit gehandelt wurde, kann man damit eigentlich nichts falsch machen.
Zitieren
At Wilfried: scheint sich gelohnt zu haben, das hört man gerne!

At Andreas: das Zischeln ist meiner Meinung nach einfach eine schlechte Aufnahme auf deinen Pladden.....Oldie

Drinks
Gruß aus den BergenBand Max
Zitieren
Versuch mal, die Nadeln zu reinigen. Das hat bei mir wirklich viel gebracht.u
Zitieren
Ups, sind meine Pladden doch abgerockt ?
Er zischelt auch :

[Bild: 012web.jpg]
Zitieren
Hol' dir die Aufnahme als CD und wenns dann auch zischelt... liegt es an... Denker
Man kann nicht gleichzeitig optimale Bässe, Mitten und Höhen bieten (Arnold Nudell)
Zitieren
Schrubb die Nadel!
Zitieren
Rifle

i killed the hirsch !
Zitieren
(06.01.2010, 11:58)rappelbums schrieb: Schrubb die Nadel!

kommt als nächstes !
wie hast du es gemacht ?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffel Bilder jim-ki 30.469 9.284.174 26.04.2024, 16:24
Letzter Beitrag: Peter Roth
  Der ultimative Küchen-Anlagen-Bilder-Thread rotoro 145 57.649 21.04.2024, 13:17
Letzter Beitrag: lukas
  Bilder unserer Kassettendecks pioneertapefan 3.466 1.008.675 19.04.2024, 13:44
Letzter Beitrag: Muschmann
  Bilder Eurer Plattenspieler MaTse 2.707 605.294 08.04.2024, 18:32
Letzter Beitrag: Möms-chen
  Bilder Eurer Dat-Recorder Swobi 400 96.025 20.03.2024, 19:52
Letzter Beitrag: Swobi
  Geraffel Bilder - in schwarz weiß sepia! classic70s 2.250 660.301 17.03.2024, 01:52
Letzter Beitrag: spocintosh



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 8 Gast/Gäste