Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Kennt jemand diese Lautsprecher?
#1


[Bild: Screenshot-2023-04-07-214833.png]

Hoch 100 cm
Tief 29 cm
Breit 37 cm
Gruß Stefan
Zitieren
#2
sieht irgendwie Quadral ähnlich, könnte aber auch Quart sein.
Peter aus dem Allgäu
Zitieren
#3
Von der Optik her hätte ich als erstes Arcus gesagt, aber die hatten meistens Pappkonus-Mitteltöner....
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#4
Dieses "Design" mit 2 gleich großen Kalotten erscheint mir zumindest fragwürdig....
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an tiarez für diesen Beitrag:
  • ted_am_see, Frunobulax, Siamac
Zitieren
#5
.... aber Identisch scheinen die mir nicht zu sein vom Foto her.
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#6
Ja, aber das Foto ist auch verzerrt und unscharf....
Das Band darf an den Bandführungen nicht krempeln.

Die natürlichen Inhaltsstoffe können einen Bodensatz bilden. 
Zitieren
#7
Aber am Rande: Lieber TE: Soll das hier ein Quiz werden?
Gibt es denn auf der Rückseite gar kein Etikett oder so?
Sleep is an abstinence syndrom caused by lack of coffeine
Zitieren
#8
Ja wofür haben wir denn den Schwarm IQ? Gucken was auf den Chassis hinten drauf steht, wenn überhaupt, kann jeder. Warum der Aufwand? Vielleicht weiß es ja doch jemand....Also "Quiz"??? Ja klar why not?
Nach Golde drängt,
Am Golde hängt
Doch alles. Ach wir Armen!
Zitieren
#9
MMn seltsame Dinger, denen ich nicht über den Weg trauen würde
[Bild: img_0071g8i8m.jpeg]
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#10
Die Teile stehen zum Verkauf, wobei der Verkäufer nicht besonders redselig ist....Kontaktaufnahme bislang ergebnislos, daher hoffte ich hier auf Hinweise. Fragen nach Etikett/Rückseite werden nicht beantwortet.
Das zur Erhellung.
Gruß Stefan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an country für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, nice2hear
Zitieren
#11
Dann könnte mich der Verkäufer, frei nach Götz...

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Frunobulax, Trötenreiter
Zitieren
#12
irgendwelche allerweltströten aus dem blödmarkt, nichts besonderes
 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vincent1958 für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#13
(09.04.2023, 08:43)charlymu schrieb: Dann könnte mich der Verkäufer, frei nach Götz...
Bekommt kaum einer richtig raus…
(09.04.2023, 08:57)Götz v. Berlichingen sagte, nicht schrieb: er kann mich im Arsche lecken
Hallo bitte hier ein sony
Er funktioniert einmal frei
Aber die Tür will nicht zu gehen
Ansonsten alles gut ... Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an MacMax für diesen Beitrag:
  • Trötenreiter
Zitieren
#14
Oldie
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#15
Ich würde gern wieder die Schwarmintelligenz nutzen; kennt die Lautsprecher hier jemand? Wirkt britisch auf mich..


[Bild: Britisch.jpg]
Gruß Stefan
Zitieren
#16
Ist aber dänisch, Dynaco oder so was. Den Bass hat einer angepinselt. Der Hochtöner ist wahrscheinlich eine 38mm Kalotte.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 1 Mitglied sagt Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • country
Zitieren
#17
Ich finde es immer wieder schön, mit dem Zitat "Leck mich im..." statt am, sein Wissen um die Hochkultur zeigen zu können.

Und der Lautsprecher sieht aus, als wäre er auf einem Auge blind. Oder wie ein Zyklop.

Gruß aus dem Wuppertal

Tillmann
Zitieren
#18
Die Hupen oben hat jemand selbst zusammengezimmert. Würde ich nie im Leben kaufen oder auch nur einen Gedanken daran verschwenden.
Zitieren
#19
Die hat niemand selbst zusammengezimmert, es sind Dynaco A-35.

Gruß aus Stadthagen
Holger
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an xs500 für diesen Beitrag:
  • achim96, country, Armin777, UriahHeep, nice2hear, MK1974, Forza SGE
Zitieren
#20
die meisten boxen wirkten unter der bespannung so selfmade damals
 
Zitieren
#21
(24.04.2023, 23:20)xs500 schrieb: Die hat niemand selbst zusammengezimmert, es sind Dynaco A-35.

Nur meine ich die gar nicht.
Zitieren
#22
Na, ja - falls Du die "oben" (post #1) meintest, die sehen überhaupt nicht selbstgebaut aus. Die Samtbeflockung auf der Front, die vier Buchsen zum Halten der Bespannung und die sehr saubere Einfräsung der Chassis weisen schon sehr eindeutig auf eine industrielle Fertigung hin!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#23
Da wurden wahllos Chassis in ein bestehendes Gehäuse gekloppt. Was ist daran so schwer zu begreifen? Oder will man sich mal wieder blöd stellen?
Zitieren
#24
Ja, klar - Du Fachmann. Danke für die Aufklärung!
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
Zitieren
#25
Ich bedanke mich bei allen, die sich inhaltlich zur sachlichen Beantwortung meiner Frage geäußert haben, insbesondere bei Holger für die Recherche!
Gruß Stefan
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an country für diesen Beitrag:
  • HVfanatic, xs500
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Geraffelraten - wer kennt sich aus applecitronaut 1.325 231.767 02.02.2024, 15:20
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Kennt jemand MBH aus West Germany als Hersteller von Hochtöner? bigolli 10 1.042 08.09.2023, 07:33
Letzter Beitrag: bigolli
  subito.it - hat da schonmal jemand was gekauft? Apache 16 2.394 07.05.2023, 21:25
Letzter Beitrag: ESG 796
  Wer kennt diese Lautsprecher? Denomolus 1 597 24.04.2023, 09:25
Letzter Beitrag: xs500
  Wer kennt PBK-Lautsprecher? McTandy 3 952 09.02.2023, 19:45
Letzter Beitrag: Kelvis1580
  3 Wege Boxen BE 15 kennt die jemand ? wambo 6 1.091 29.01.2023, 17:39
Letzter Beitrag: wambo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste