Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vintage HiFi Rack aus den 80er Jahren
#1
Hallo da ich hier ganz neu bin,habe ich einige Fragen.Da ich mir nach gefühlt 40 Jahren wieder eine HiFi Anlage zusammen stellen möchte,suche ich auch ein passendes altes Rack aus dieser Zeit.Wo kann man da weiter kommen,Geräte gibt es ja zu Tausenden aber Racks hab ich kaum gefunden.Oft total beschädigt und eben nicht vorzeigbar.Über jeden Hinweis wäre ich sehr dankbar.
Viele Grüße von Andreas
Zitieren
#2
ebay kleinanzeigen.....

Rack, Phono_Möbel, Musikschrank, Musikturm, Musikanlage, Sterioanlage, Stereoturm....

am besten auf Deine Region eingrenzen und manchmal lohnt es sich ein paar Geräte mitzukaufen, wenn einem das Rägg gefällt.....
muss los, der Roller schreit. 
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an Apache für diesen Beitrag:
  • Technophob, stephan1892
Zitieren
#3
Danke für die schnelle Antwort ich hab bei eBay Klein geschaut,komischerweise ist im Raum Berlin kaum was zu erben.Die Geräte werden oft mitangeboten,dass wäre auch kein Problem die mitzunehmen.
Zitieren
#4
Ist doch nicht eilig, oder ?
Welche Firma soll es denn sein ?
Akai, Kenwood, Sony ....
Sicher läuft mir sowas mal über den Weg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Technophob für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#5
Hallo Andreas,
vlt. lässt du dich auch —> hier inspirieren?
Es gibt 1000+1 Möglichkeiten wenn es nur um die Funktion geht.
Viel Glück bei der Suche Drinks
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#6
Danke für die angebotene Hilfe.Es muss nicht unbedingt eine spezielle Marke sein,Schön wäre was von JVC weil ich mir wahrscheinlich Geräte von der Firma besorgen wollte.Farblich wäre schwarz oder Anthrazit wichtig und eine Front und Deckel Verglasung als Staubschutz.
Die Verlinkung hat nicht geklappt,kam Fehlermeldung vielleicht weil ich hier ganz neu bin und noch eingeschränkte Rechte habe.
Zitieren
#7
Noch 1 Beitrag, und das Klicken klappt auch Wink3
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
Zitieren
#8
In unserem Kleinanzeigen Thread war doch gerade etwas von Sansui glaub ich !?
Weiß aber nicht mehr wo das war.
Und diese Glas Racks gibt es ja sehr oft, hab selbst vor einiger Zeit eines für 50€ gekauft.

[Bild: 20230423-091945.jpg]
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an kaysersoze für diesen Beitrag:
  • Nawrotek, bodi_061
Zitieren
#9
Guten Morgen und danke für deine Antwort.Ich suche wirklich was altes aus den 80 er Jahren,weil ich das alles geschlossen haben möchte wegen dem Staub.Damals habe ich mir mein Rack selber gebaut weil es in Ostberlin nichts gab,außer im Intershop.
Zitieren
#10
Moinsen Hi ,

ich habe mich damals für das hier entschieden:

[Bild: UgaDeGgl.jpg]

War und ist nicht so "Mainstream" Pleasantry .
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an leberwurst für diesen Beitrag:
  • stephan1892, Nawrotek
Zitieren
#11
Sehr individuell aber Holz geht bei mir im Studio nicht.Alles in Schwarz Weiß oder grau.Ich bin gespannt ob das hier mal klappt.Auf alle Fälle freu ich mich schon mal überdies Anteilnahme hier,hätte ich nicht gedacht.
Zitieren
#12
So was quasi ?
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anze...2-172-6216
Zitieren
#13
Ja so in etwa,ich hab jetzt was am Laufen warte nur auf die Bestätigung ist 30 km von mir weg.Wenn das geklappt hat,melde ich mich und zeige es auch.
Zitieren
#14
Hab noch ein sehr gut erhaltenes Kenwood Rack wo oben der Abschluss auch eine gelabelte Kenwood Glasplatte mit Scharnier hat (für einen Plattenspieler darunter).

Ich kann morgen mal Foto machen wenn gewünscht. Allein ich wüsste nicht wie das seriös nach Berlin kommen sollte.

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#15
Danke für dein Angebot,ich habe morgen ein Date in Berlin Schöneberg wenn das klappt bin ich glücklich.Es ist aber toll,wie mir hier jeder helfen will.
Zitieren
#16
Mein Treffen wegen dem Rack in Schöneberg war erfolgreich,ich habe das passende Teil gefunden.Noch etwas Reinigung und Einstellung und alles ist top.
Danke noch mal an alle die mir hier ihre Hilfe angeboten haben.Wenn alles fertig ist werde ich es mal rein setzen.
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • nice2hear, stephan1892, kaysersoze, tom68
Zitieren
#17
Hallo an alle hier die versprochenen Bilder von meinem neuen Rack ,war super erhalten aber ich habe alles zerlegt und richtig sauber gemacht.
[Bild: IMG-6369.jpg]

[Bild: IMG-6370.jpg]

[Bild: IMG-6371.jpg]

[Bild: IMG-6372.jpg]
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • hadieho, kaysersoze, MK1974, nice2hear, stephan1892, Tom, sankenpi, tom68, Forza SGE, Mani, leberwurst, Hörer aus+in B.
Zitieren
#18
Prima, viel Spaß beim Befüllen. Pleasantry
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 1 Mitglied sagt Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#19
Gratuliere Thumbsup die Verglasung finde ich super.
Schränkt halt ggf. bissi bei der Aufstellung ein.
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#20
Eins der luxuriöseren Art. Gut.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an sankenpi für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#21
Danke für die Wünsche ,ich werde das Teilchen bald befüllen ,brauche aber noch Einiges dazu.Der Weg ist das Ziel.Die Verglasung schränkt vielleicht etwas ein,aber der Schutz vor Staub ist mir wichtig.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Nawrotek für diesen Beitrag:
  • leberwurst
Zitieren
#22
Und mache Rollen unter das Rack...
sonst wird es nervig und ist nicht mobil ...
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an elacos für diesen Beitrag:
  • leberwurst, Nawrotek
Zitieren
#23
Guten Morgen,ja ich möchte das auch machen denn es wird sicher passieren das man mal wieder an die Rückseite dran muss.In der Bodenplatte sind Kunststoff Einsätze mit 7 mm Löchern,ich denke das man da einfach nur Rollen mit Stift einsetzen muss.
Zitieren
#24
Yup, gibet in jedem Baumarkt. Evt. Auf die Traglast achten.
Die Glasplatte oben, für das Plattenspieler-Fach finde ich super.

Ist eine Marke (Hersteller) ersichtlich ?
Ist das Hauptproblem der Menschheit, dass wir ein imperialistisches Gen haben?
Die Sonne scheint immer©
^ischreschminimiuf, isch... ^
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Tom für diesen Beitrag:
  • Nawrotek
Zitieren
#25
Ich habe überall gesucht,keine Firma erkennbar.Der Vorbesitzer hatte eine Technics Anlage eingebaut.
Viele Grüße von Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Lautsprecherentwicklung 80er bis heute, was hat sich wirklich getan ehemaliger 1.631 266.583 Gestern, 17:59
Letzter Beitrag: Bananajack
  Weniger bekannte bis exotische Receiver aus der goldenen HiFi-Zeit sankenpi 429 23.788 18.04.2024, 07:34
Letzter Beitrag: S. Custom
  CD-Player aus den 80ern rappelbums 1.165 569.279 14.02.2024, 19:47
Letzter Beitrag: HifiChiller
  CD-Player aus den 90zigern McTandy 100 50.229 23.11.2023, 08:05
Letzter Beitrag: vincent1958
  Netzwerkplayer für Vintage HiFi Peter R. 25 4.375 20.06.2023, 07:03
Letzter Beitrag: hpkreipe
  Vintage Audio & Hifi in Film & TV gyp 2 874 16.01.2023, 00:38
Letzter Beitrag: gyp



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste