Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Relaisaussetzer Receiver Hitachi SR-802
#1
Ist von einem bekannten..

Ein klasse Teil und total unterbewertet wie ich finde..

Jetzt fängt der aber an unregelmässig zu im Relais "wackeln"...

trennt plötzlich nicht mehr sauber etc...

Armin, kennst du zufällig den passenden Relaistyp zum SR-802 oder hast du nen Schaltplan.

leider hat er mir nur absolut verschwommene Bilder geschickt...

[Bild: w86ggdcx.jpg][Bild: t7qqgikm.jpg]
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#2
Das ist ein ganz normales Standardrelais- weiß nur nicht, welche Spannung es hat, üblich sind 24 Volt.
Man muss es nicht unbedingt erneuern. Mit etwas Geschick kann amn es ausbauen, die Relaiskontakte vorsichtig polieren und dann wieder einbauen. Ersatz gibt es bei Reichelt oder Conrad, kostet so um 7 Euro, Relais der Marke Finder Serie 55.34 - Spannung in 12, 24 oder auch 48 Volt zu haben, eines davon passt - mit dem Sockel (gibt es nur bei Conrad für 1,10 Euro) für Printeinbau sogar 100%ig.

Drinks
Zitieren
#3
Danke schön ArminDrinks
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#4
(16.09.2009, 18:42)MadDC schrieb: Ein klasse Teil und total unterbewertet wie ich finde..

Kann ich bestätigen.

Lief bei mir jahrelang im Wohnzimmer. Jetzt steht er leider beschäftigungslos im Stall. Kein Platz mehr Flenne
Zitieren
#5
Jup,

Vorher lief er 12 Jahre bei mir...
Konservatives Äusseres und leistungsangaben ...dafür ist der positive Effekt umso grösser LOL
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#6
Der Hitachi kling gut und empfängt gut. Optisch mag ich ihn auch. Selbst das Phonoteil ist gut. Ein gelungerner Receiver mit reichlich Power.
Zitieren
#7
Hatte mal den SR 803. Sehr guter Receiver, absolut empfehlenswert !
Zitieren
#8
war das sogar nicht schon einer der größten der Serie?

Es gab noch einen 903 wenn ich mich nicht irre, aber dann kommt auch schon der SR-2004 der eigentlich nur ein übergroßer Pioneer SX-1250 ist, zumindest optisch.
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#9
(17.09.2009, 23:10)Mugen schrieb: war das sogar nicht schon einer der größten der Serie?

Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit vermißt habe. LOL
Zitieren
#10
Zitat:war das sogar nicht schon einer der größten der Serie?

Der SR 802 war es seinerzeit (einer der größten) ca. 100 Watt Sinus pro Kanal denke ich schon von Hitachi..

Er ist ja etwas älter als die 03er und 2000 er Serie meine ich jedenfalls

hm, vielleicht sollte ich ihm sagen der ist hinüber und ich nähme ihn fürn Zwanni gerne wieder zurück ?Floet
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#11
(17.09.2009, 23:19)MadDC schrieb: Der SR 802 war es seinerzeit ca. 100 Watt Sinus
Floet
[Bild: 0063rn4.jpg]
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#12
an 4 ohm hatte ich vergessen zu schreiben LOL

Der hat aber Reserven (490 Watt LA) und ist wie gesagt eher konservativ angegeben Raucher

Korinthenkacker echt mal Oldie

btw. wo haste dat Bildchen her? Gibbet da noch mehr Unterlagen zum gerät baujahre etc...
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#13
Der hat sicher mehr als genug Dampf!

Wollte nur eine Legendenbildung etwas bremsen. Floet

Im Internet schreibt ja der Eine vom Anderen ab. Zahnlos
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#14
Stümmt Monster is nich
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#15
Darauf wollte ich hinaus! Wink3
Freunde
Glück auf!
Jörg

              \\://
              (o -)     
---------------------------------ooO-(_)-Ooo---------------------------------
Zitieren
#16
(17.09.2009, 23:13)Stormbringer667 schrieb:
(17.09.2009, 23:10)Mugen schrieb: war das sogar nicht schon einer der größten der Serie?

Jetzt weiß ich, was ich die ganze Zeit vermißt habe. LOL


Ich wollte dich auch nicht länger warten, lassen war mir schon klar dass der eine oder andere schon auf meine "Halb-Standart-Komentare" wartet Raucher
Zahnlos [amoff]http://soundcloud.com/kpro123/kevin-prochotta-the-blue-room [/amoff] Raucher Ringsheim
Zitieren
#17
Habe den Hitachi SR 802 jetzt hier stehen...

Komisch da wackelt oder knistert nix..
Läuft jetzt bereits ne h und vollkommen problemlos Denker
Ganz schön dreckig isser wieder...aber sonst einwandfrei...
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#18
Hat sich das Problem jetzt von alleine gelöst ? Denker
Ansonsten mal kräftig schrubben (das Gerät natürlich) Oldie
Zitieren
#19
Ebent! Putzen! Putzen! Putzen! Oldie

Als ich neulich den Yamaha meiner Schwägerin zum Überholen hier hatte, hab ich den auch erstmal ordentlich geschrubbt. Der sah danach aus wie neu! Beruhigt das Gewissen und hinterläßt bei den anderen den Eindruck, daß man man keine halben Sachen macht. Und sie kommen wieder! Eine Woche später hatte ich den Philips CD-204 von dem Papi der Schwägerin auf dem Tisch. Das Teil läuft auch wieder wie am ersten Tag. Bisher habe ich noch keine Klagen über erneute Ausfälle vernommen. Man muß das nur ordentlich machen. LOL
Zitieren
#20
Moin,

wenns denn überhaupt ein Problem war...

Mein bekannter dem ich das Gerät vor 3 Jahren günstig überlassen habe hat es messen lassen bei nem Techniker, und der m,einte das Relais hätte Aussetzer laut Diagramm.

Die Kurven etc.. wären einwandfrei nur nach einer gewissen laufzeit kämen die aussetzer..

Kann ich nicht betätigen der läuft rund...ein bischen rascheln beim Umschaten Quellen sonst nix.
Am Relais sind natürlich ein paar milchige Eintrübungen im Kunstoff im laufe der Jahre entstanden..
Das Relais ist ein Takamisawa MAT4B-4U 12V..und schaltet wunderbar mit einem kraftigen Click ein und aus.
[Bild: 7q9mbjs8.jpg]

Ich werde es mal proforma reinigen obwohl eigentlich nix zu bemängeln ist...

Ich frage mich nur wie man es schafft in 3 Jahren die Kiste wieder so zu verdrecken..dem Flugrost nach muss der feucht gestanden haben.
[Bild: telhwga7.jpg]

Wie schon erwähnt klasse Gerät mit dickem Netzteil Raucher
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#21
Sicher ein toller Receiver, aber er soll ja ooch loofen Oldie
Zitieren
#22
Der löööft auch wunderbar...

Was man misst und was man hört sind ja oft verschiedene Dinge LOL

Aber iss ja jut mache ihn komplett sauber und behalte ihn wohl wirklich selber...(das Relais gibbet nicht mehr) oder so.

Der bekommt im Gegenzug dafür den intelektuellen Luxman Raucher
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren
#23
Schade, ich habe meinen SR 803 bei meiner Ex gelassen.
Da war ein Matsushita Relais drin.
Zitieren
#24
(23.09.2009, 10:05)MadDC schrieb: (das Relais gibbet nicht mehr)

Ach was, Ersatz gibts immer irgendwie. paßt zwar mechanisch nicht immer 100%ig, aber hingebastelt kriegt man es immer irgendwie.

Das gleiche Relais steckte auch in meinem Yamaha CR-800. Ersatz von reichelt gekauft, gebastelt.....läuft.
Zitieren
#25
Zitat:Ach was, Ersatz gibts immer irgendwie. paßt zwar mechanisch nicht immer 100%ig, aber hingebastelt kriegt man es immer irgendwie.

Pssssssssstttttttt. ....Floet
Ich habe so einen Durst, das ich vor Hunger ganz müde bin.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Hitachi HD 90 Restauration / Klebstoff kandetvara 6 1.357 07.04.2024, 11:55
Letzter Beitrag: kandetvara
  Hitachi PS 38 mit Motor Problem david 0 549 05.03.2024, 13:30
Letzter Beitrag: david
  Hitachi D-850 Recorder scope 35 12.071 09.02.2024, 01:15
Letzter Beitrag: mesguerrab
  Hitachi HCA-6500 Kondensatortausch und Netzanschluss wechseln! Telefunker 11 1.123 25.12.2023, 17:13
Letzter Beitrag: hf500
  Hitachi HT-355 Casawelli 2 892 26.02.2023, 10:57
Letzter Beitrag: Casawelli
  ein paar Schrauberfragen zu frühen Hitachi CD-Playern nick_riviera 6 2.856 06.07.2022, 07:22
Letzter Beitrag: nick_riviera



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste