Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Fisher Tape CR 5122
#1
Moin,

habe gestern ein prima 3-Kopf-Deck von Fisher in Obhut genommen. Der Antriebsriemen klebt als Klumpen am Motor und ich kann im Netz einfach keine Angaben zum Tape finden. Kann mir bitte jemand sagen, wie lang der Riemen ist?
Danke schon mal und Gute Nacht!

Gruß Bruno der Klosterbruder
Zitieren
#2
Bruno, du nimmst einfach einen Faden und legst ihn um die Schwungmasse(n) und den Motorpulley drum herum und misst den Durchmesser bzw. die Länge aus. Davon ziehst du 5% ab (wegen der Spannung) und schon hast Du das Maß, welches Du suchst. In den Unterlagen (Service Manual) steht auch nur welche Bestell-Nr. der Riemen hat - keine Abmessungen.

Drinks
[-] 1 Mitglied sagt Danke an für diesen Beitrag:
  • Klosterbruder
Zitieren
#3
....aufgegriffen LOL

bin ja auch grad dran....
....nachdem ich ca. 2 Std. den ekligen Gummischlonz von den Capstanwellen runtergekratzt habe musste ich mit Entsetzen feststellen,dass es da gar keine Ersatzriemen mehr gibt Tease

drauf waren Vierkantriemen,hab in der Bucht dieses Set entdeckt,da müsste ja was passendes dabei sein ?! Denker

der VK behauptet dass man die Vierkant- durch Rundriemen ersetzen könnte ! Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht ?
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#4
Im letzten Jahr habe ich an meinem Fisher Double-TD CR-W915 die Riemen gewechselt. Den Riemensatz habe ich hier bestellt: http://www.gummimeyer.de/9254.html

Hat astzack gepasst.

Gruß
Ernie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an vercingetorix für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren
#5
(02.03.2015, 22:31)Mani schrieb: ... der VK behauptet dass man die Vierkant- durch Rundriemen ersetzen könnte ! Hat damit schon mal jemand Erfahrung gemacht ?

Ja - icke, na klar geht das. Warum sollte es denn auch nicht gehen? Solange, wie die Spannung stimmt, damit der Riemen nicht rutscht, ist alles okay.

Aber ich würde es machen, wie Armin hier, vor langer Zeit beschrieben hat und dann auf den Link von Ernie gehen und ein bißchen blättern, da steht auch nochmal etwas, zu den Größen. Und dann da gezielt bestellen.
Auch Dein Link, ist vom Preis Spitze und wenn Du Glück hast, dann passt da sogar was.
Gruß Frank - Potsdam
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • Mani
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Fisher RS270 Kraftkekse.... ted_am_see 2 549 03.12.2023, 17:30
Letzter Beitrag: ted_am_see
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 779 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Fisher MT-6225 Optimus55 1 675 11.05.2023, 15:05
Letzter Beitrag: Fürchtenix
  Fisher CA 2030 bzyk44 6 1.280 24.04.2023, 10:56
Letzter Beitrag: oldsk00l
  Fisher CA-2030 rauscht oldsk00l 88 16.947 21.04.2023, 12:11
Letzter Beitrag: bzyk44
  Fisher RS 1080 Felixthecat 2 841 10.03.2023, 16:02
Letzter Beitrag: Felixthecat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste