Themabewertung:
  • 2 Bewertung(en) - 3 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Magnat Motion 220 Spielerei
#1
Diese schönen 2 Wege Regallautsprecher hat meine Frau beim Trödler in den NL gefunden und mir mitgebracht. Kostenpunkt 3€...
Gehäuse abgerockt, Technik top, wie neu. Waren noch mit Ketten ausgestattet hingen wohl an der Decke. Da mache ich was draus, na ja ich versuche es einfach. In loser Reihenfolge könnt Ihr hier mit dabei sein. Motto, soll nichts kosten und weg mit dem Mief der 80/90er schwarzen Folie.

Ausgangsbasis:

[Bild: 20231013-154759.jpg]

[Bild: 20231013-154810.jpg]

[Bild: 20231013-154826.jpg]

Alles raus aus der MDF Hütte:

[Bild: 20231013-173049.jpg]


Dann mal der Versuch zu entfolieren:

[Bild: 20231013-173040.jpg]

Und dann, ungelogen, Stunden später:

[Bild: 20231013-211455.jpg]

[Bild: 20231013-211502.jpg]

Mal sehen was daraus wird.

Gruß
Dirk

Stabile Gehäuse, saubere Verarbeitung, finde ich gut!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • frank_w, xs500, lyticale, Daywalker, rolilohse, UriahHeep, Caspar67, jagcat, HiFi1991, Tom, FS61, havox, Müller, Forza SGE, Siamac, DD 313
Zitieren
#2
Heute einmal geschliffen um die raue Oberfläche zu glätten die durch das Abreißen der Folie entstanden ist.

Dazu auch die größeren Schäden gespachtelt.


[Bild: 20231014-163948.jpg]

Hsvtt
Ejsl
LOL

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • xs500, Daywalker, jagcat, HiFi1991, Tom, FS61, havox, Müller, Forza SGE
Zitieren
#3
Noch mal 2 Stunden gewässert, geschliffen, und die letzten schwarzen Reste entfernt.


[Bild: 20231014-192838.jpg]

Wer sich jetzt fragt, warum macht der das? Was tut der sich an, die Boxen gibt's in der Bucht für deutlich unter 100€ Stimmt, und ich brauch die nicht mal..

Ich habe aber Bock zu basteln, und mal wieder ein
Bericht über Old Fidelity kann so falsch nicht sein.
Ok, die Resonanz hier ist eher zurückhaltend, ist eben kein Fred mir Beleidigung und erzeugender Schnappatmung.
Wenn die fertig sind wird damit gehört und sich gefreut, danach werden die verschenkt verkauft, verlost oder kommen als Cheaptrick 1895 in die K&T.

Bis neulich

Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 24 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Daywalker, jagcat, peugeot.505, frank_w, hols_der_geier, lyticale, Helmi, Mainamp, rolilohse, HiFi1991, Caspar67, Jarvis, Tom, FS61, HifiChiller, hifiES, nice2hear, MK1974, havox, Müller, Goldmakrele, stephan1892, kandetvara, Siamac
Zitieren
#4
Weil er's kann Smile Thumbsup Thumbsup Thumbsup
Es genügt nicht, keinen Gedanken zu haben: man muss ihn auch ausdrücken können.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an frank_w für diesen Beitrag:
  • charlymu, lustigerlurch
Zitieren
#5
Lol1

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#6
Resonanz mit appe Schallwandler ?
Wir schauen erstmal, was zu diesem matten Silber kombiniert wird.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#7
Thema abonnieren: Magnat Motion 220 Spielerei
Lieben Gruß!
Euer Mathias

Suche Sansui AV-6700 und SRC-6 ...  Floet

"Es ist schön, daß Sansuis Konstruktionsbemühungen noch einmal zu solchen 'Vintage'-Produkten geführt haben. Wilkommen zu Hause, Sansui, wir haben Dich vermisst!" Leonard Feldmann in AUDIO, Jan. ´88

[-] 2 Mitglieder sagen Danke an HiFi1991 für diesen Beitrag:
  • Caspar67, charlymu
Zitieren
#8
Holzspachtel drauf, schleifen, schleifen und schleifen...
Wird es besser...? Na ja...

Grundierung brauch ich auch noch.


[Bild: 20231015-144453.jpg]

[Bild: 20231015-153621.jpg]

Habe ich überhaupt noch Lust...

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • FS61, HiFi1991, Daywalker, Tom, jagcat, havox, Forza SGE, Goldmakrele
Zitieren
#9
Super  Thumbsup

Einfach mal was machen weil man Lust drauf hat.
So geht Hobby.
Bin schon auf das Ergebnis gespannt.

Schönen (Rest) Sonntag.
Ferdi
"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"
Frank Zappa



[-] 1 Mitglied sagt Danke an FS61 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#10
Ein wenig grundiert um die Schleifspuren zu sehen.
Und dann munter weiter geschliffen.
Morgen muß ich Filler besorgen, wird dann mit der Rolle aufgetragen und geschliffen. Farbe auch, weiß nur nicht welche. Irgendwas buntes, blau, grün, rot oder was völlig anderes... LOL

[Bild: 20231015-190458.jpg]

Gruß

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 9 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67, HifiChiller, Daywalker, Tom, jagcat, HiFi1991, Forza SGE, kandetvara, Siamac
Zitieren
#11
Bambus mit hellblauer Keder LOL
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Florida Boy für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#12
Blau ist gut, ernsthaft!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#13
Ein schönes Dunkelblau! RAL 5002 - Ultramarinblau.
Oldie
Hey hey, my my
Rock and roll can never die (Neil Young)
Meine Musiksammlung auf discogs
Caspar Hi
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Caspar67 für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#14
MDF braucht wirklich viele Schleifgänge und Füllmittel, um die letzten Nähte zu verbergen. Aber dann kann es ganz gut aussehen.
Oder man probiert mal die Pouring Technik, dann fallen auch kleine Unzulänglichkeiten nicht auf:
Und schwupps hat man zwei Unikate.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an omue für diesen Beitrag:
  • UriahHeep, charlymu, Caspar67
Zitieren
#15
Geht auch in Kunstharzlack  Floet

[Bild: imm002-3.jpg]

Ich bin ein Heimkind und äußere mich wegen dieser tüpartigen Diskriminierung nicht.
[-] 2 Mitglieder sagen Danke an UriahHeep für diesen Beitrag:
  • charlymu, Tom
Zitieren
#16
Haftgrund in weiß, damit die Farbe später richtig leben bekommt...

Erste Lage, später schleifen uns dann die 2te Lage.

Ein paar Stellen müssen auch noch gespachtelt und geschliffen werden.

[Bild: 20231016-173306.jpg]

Gruß

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • MK1974, Tom, Caspar67, rolilohse, xs500, tom68, Daywalker, HiFi1991, Forza SGE, kandetvara, Siamac
Zitieren
#17
Schleifen 2. Auftrag Haftgrund.

Sehen in weiß jetzt schon besser aus als schwarz foliert.


[Bild: 20231016-192218.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Daywalker, Tom, HifiChiller, HiFi1991, nice2hear, Siamac
Zitieren
#18
Dirk, soll die Schallwand auch weiß werden?
>> Kommunikation ist nicht was der Eine sagt, sondern was der Andere versteht <<
Zitieren
#19
Ich denke die werden gar nicht weiß. Ich mache die in einer kräftigen Farbe. Ich habe da etwas im Sinn. Jetzt ist nur der Vorstrichlack in weiß, dann ist die Deckfarbe intensiver. Hoffe ich jedenfalls.

Gruß
Dirk

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • HifiChiller
Zitieren
#20
Heute Ruhetag!

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 1 Mitglied sagt Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • FS61
Zitieren
#21
Ich bin gespannt...so lange der Mief der 80er (Hallo? Was gab es da für tolle Farben?) oder der 90er (ja, o. k.) nicht durch konservatives Nussbraun ersetzt wird Grin
Grüße
Daniel Thumbsup
[-] 1 Mitglied sagt Danke an zoolander für diesen Beitrag:
  • charlymu
Zitieren
#22
Ich dachte an Gelsenkirchener Barock oder einfach nur Eiche hell... ;-)

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
Zitieren
#23
Ich wäre für bunt gepunktet.
Zitieren
#24
Ich wäre auch für Neobrutalismus in schlichter Betonoptik, modern halt LOL
Zitieren
#25
Fillern und schleifen...

Hier ein Zaunpfahl...


[Bild: 20231018-183604.jpg]

[Bild: 20231018-183615.jpg]

For all the shut-down strangers and hot rod angels
Rumbling through this promised land ..
[Bild: fortuna_logo_ani.gif]
nein das u wurde nicht vergessen... es gibt auch ein Leben außerhalb des OFF Lol1
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an charlymu für diesen Beitrag:
  • Caspar67, Tom, HifiChiller, HiFi1991, Forza SGE, Siamac, havox
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Spannungswandler 110V- 220-240 Volt Ichundich 40 13.483 08.04.2014, 19:48
Letzter Beitrag: thetypographist



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste