Themabewertung:
  • 3 Bewertung(en) - 3.33 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Sehenswerte Radios aller Größen (mit min. 1 eingebautem Lautsprecher :-) )
#1
Ich fang mal an mit einem, über das ich gestern bei den niederländischen Nachbarn

[Bild: nederlandsalteradios1.jpg]

auf der Suche nach einem weiteren Foto von diesem - angeblich laut BLÖD wegen Stasi-Intervention nur einmal existierendem "programat" - gestolpert bin:
[Bild: Heli-Programat1.jpg]

Bei den Niederländern sind schonmal die beschrifteten Felder über den Tasten unterschiedlich "hell"
[Bild: Heli-Programat2.jpg]

Na jedenfalls fand sich dort auch das Foto dieser alten DDR-Schönheit (Heli 3000 Konsole ("Affenschaukel")
[Bild: Heli-3000-1.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 12 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • Japan Freak, hadieho, Deubi, no_mp3, HiFi1991, wardenclyffe, Troubadix, spitzenwitz, leberwurst, bodi_061, Dioptrion, Hörer aus+in B.
Zitieren
#2
Da hab ich überraschenderweise auch ein paar. Heute mal das
Kleine Yamaha TSX-80 Stereo aus der Küche

[Bild: 1k-DSC03278.jpg]
ohne CD, aber iPOD mini & Co. Dock oben...

Bleibt die Frage, wie genau definiert man/du sehenswert
Und sind Kofferradios u.ä. eher raus? Ich glaube wär besser.
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, Deubi, hadieho, HiFi1991, leberwurst, bodi_061, Hörer aus+in B., Müller
Zitieren
#3
Mein erster Stereo-Receiver von 1965, noch mit Röhren bestückt, 2 mal 4 Watt. Habe ich 1967 als Restposten bei der Firma Atzert-Radio für 198,- DM gekauft:


[Bild: EMUD-FB1662.jpg]

Ein EMUD FB1662.
Beste Grüße
Armin

gewerblicher Geraffelrestaurator - arbeitet seit 1969 in der Hifi-Branche
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an Armin777 für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, hadieho, Deubi, no_mp3, Japan Freak, HiFi1991, ted_am_see, leberwurst, bodi_061, Hörer aus+in B., Müller
Zitieren
#4
(13.02.2024, 14:35)nice2hear schrieb: ...
Bleibt die Frage, wie genau definiert man/du sehenswert
Und sind Kofferradios u.ä. eher raus? Ich glaube wär besser.

Tja, was ist "sehenswert" Denker
Hab ne Weile am Titel gerübelt - vielleicht wäre "interessant" (technische oder/und optische Besonderheiten) besser gewesen. Floet

Was einem persönlich besonders gut gefällt, würde ich mal so sagen - egal, ob in eigenem Besitz oder Fundstück ausm Internet.
Die Einschränkung "mit mindestens einem eingebauten Lautsprecher" lässt Receiver raus und Koffer-/Taschenradios rein. Smile
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 5 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Japan Freak, wardenclyffe, leberwurst, Hörer aus+in B.
Zitieren
#5
gut, da der Thread kein Selbstläufer zu werden scheint, kommen wir mit (m)einem Kleintaschenradio um die Ecke: 
[Bild: DSC04089.jpg]
Das lütte* SONY ICF-S30W  war lange in der alten Küche der Vorgänger vom YAMAHA oben. Ich mag der Radio, ist. auch noch "auf dem Stapel" (nicht wörtlich nehmen)
kann aber auch über KH nur Mono.. (oder? hab ich das schon mal probiert???)  Denker
* 16x9x3cm
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • triple-d, Fürchtenix, Goldmakrele, Deubi, hadieho, no_mp3, wardenclyffe, leberwurst, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
#6
Fürchtenix

auf der Suche nach einem weiteren Foto von diesem - angeblich laut BLÖD wegen Stasi-Intervention nur einmal existierendem "programat" - gestolpert bin:


---
Was hatte es denn mit den Tasten auf dem Programat auf sich? Ich möchte nicht 1000 Cookies akzeptieren oder ein Blöd-Abo abschließen.
Zitieren
#7
[Bild: IMG-7380.jpg]

[Bild: IMG-7391.jpg]
Gruß Detlef
[-] 16 Mitglieder sagen Danke an dettel für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, stephan1892, radioharry, Deubi, hadieho, no_mp3, wardenclyffe, ted_am_see, Troubadix, leberwurst, proso, Armin777, mischel, Dirk, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
#8
(14.02.2024, 10:55)nice2hear schrieb: kann aber auch über KH nur Mono.. (oder? hab ich das schon mal probiert???)  Denker

Stereo würde bei "Oldies" wahrscheinlich werbewirksam draufstehn und es gäbe eine Stereoanzeige. Smile
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • nice2hear
Zitieren
#9
Mein ZVEZDA 54
[Bild: 332384623-559485926139222-2388780178040270317-n.jpg]
Gruß Jan-Cedric
[-] 27 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, blueberryz, hadieho, nice2hear, c4rD1g4n, xs500, radioharry, Deubi, dettel, Mainamp, UriahHeep, no_mp3, tom68, Japan Freak, Frunobulax, wardenclyffe, ted_am_see, Troubadix, leberwurst, proso, Der Suchende, Dirk, bodi_061, Hörer aus+in B., Eidgenosse, Waldi, Müller
Zitieren
#10
Geil! Thumbsup
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
Zitieren
#11
Das steht bei mir noch rum, ein Eigenbau (2011) in Echtholz, mit dem revidierten Innenleben einer Philetta von Philips.

[Bild: n1.jpg]


[Bild: 19.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
[-] 22 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • xs500, Fürchtenix, S. Custom, hadieho, radioharry, Deubi, dettel, UriahHeep, no_mp3, tom68, Japan Freak, nice2hear, Frunobulax, wardenclyffe, Troubadix, leberwurst, proso, Der Suchende, bodi_061, Hörer aus+in B., FS61, Müller
Zitieren
#12
(15.02.2024, 00:57)zuendi schrieb: Das steht bei mir noch rum, ein Eigenbau (2011) in Echtholz, mit dem revidierten Innenleben einer Philetta von Philips.

Das ist eine echt schöne Arbeit. gefällt mir sehr gut.  Thumbsup
Hast du noch andere schöne "Selbstbauten"?
LG
Ingolf
Zitieren
#13
(14.02.2024, 10:55)nice2hear schrieb: gut, da der Thread kein Selbstläufer zu werden scheint, kommen wir mit (m)einem Kleintaschenradio um die Ecke: 
[Bild: DSC04089.jpg]
Das lütte* SONY ICF-S30W  war lange in der alten Küche der Vorgänger vom YAMAHA oben. Ich mag der Radio, ist. auch noch "auf dem Stapel" (nicht wörtlich nehmen)
kann aber auch über KH nur Mono.. (oder? hab ich das schon mal probiert???)  Denker
* 16x9x3cm

Das war lange Jahre mein Radio für Renovierungen. Irgendwie ist es verschütt gegangen, schade.
[-] 3 Mitglieder sagen Danke an Goldmakrele für diesen Beitrag:
  • nice2hear, leberwurst, Hörer aus+in B.
Zitieren
#14
Mein Küchenradio

HITACHI K 780H

[Bild: HITACHI-K-780-H-001.jpg]

[Bild: HITACHI-K-780-H-004.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 18 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, c4rD1g4n, hifijc, no_mp3, tom68, Japan Freak, nice2hear, wardenclyffe, Troubadix, spitzenwitz, Dude, leberwurst, proso, Der Suchende, Armin777, bodi_061, Hörer aus+in B., Müller
Zitieren
#15
Erinnert mich an mein National Panasonic RE 787, an welches ich auch nicht zum Knipsen rankomme (deshalb wieder Foto ausm Web):

Ja, es entspricht meiner Vorgabe - ein LS ist fester Bestandteil. Smile
[Bild: 0d083e7161662bb0c552f8d32d991538.jpg]
Oscar Wilde schrieb:Am Ende wird alles gut!
Und wenn es noch nicht gut ist, ist es noch nicht das Ende. Oldie
[-] 13 Mitglieder sagen Danke an Fürchtenix für diesen Beitrag:
  • hadieho, c4rD1g4n, radioharry, tom68, Japan Freak, nice2hear, wardenclyffe, Troubadix, spitzenwitz, Dude, leberwurst, Armin777, Hörer aus+in B.
Zitieren
#16
(15.02.2024, 08:44)S. Custom schrieb: Das ist eine echt schöne Arbeit. gefällt mir sehr gut.  Thumbsup
Hast du noch andere schöne "Selbstbauten"?

Danke, eins habe ich noch, dieses ist aber nicht mehr in meinem Besitz. Das ist Eigenbau in "Eiche".


[Bild: Forum2.jpg]
Gruß Frank - Potsdam
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an zuendi für diesen Beitrag:
  • hadieho, Fürchtenix, no_mp3, tom68, Japan Freak, wardenclyffe, Troubadix, Dude, leberwurst, proso, Hörer aus+in B.
Zitieren
#17
Mein Bajazzo De Luxe
[Bild: DSC05658.jpg]
Gruß Jan-Cedric
[-] 17 Mitglieder sagen Danke an hifijc für diesen Beitrag:
  • Fürchtenix, radioharry, no_mp3, hadieho, Japan Freak, nice2hear, wardenclyffe, Akool1, Troubadix, spitzenwitz, Dude, leberwurst, proso, DarknessFalls, Dirk, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
#18
da sind ja doch ein paar wirklich sehenswerte Exponate aufgetaucht. Dann will ich auch mein aktuelles Radio Highlight bei mir zeigen.

[Bild: IMG-8910.jpg]
ITT VIOLA 350 STEREO.. und der kann Stereo, mit LED und 2 Speakern... 2 x 5 bis 6 Watt soll er liefern.. Smile

Kurze Insideergänzung
[Bild: iCuBYxXl.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • no_mp3, radioharry, Fürchtenix, hadieho, Troubadix, Dude, leberwurst, Der Suchende, Armin777, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
#19
Grundig RF 440 aus den 70er Jahren - war bei uns jahrelang als Küchenradio im Einsatz bis es von einem Internet-Radio abgelöst wurde. Die Empfangsleistungen waren nicht berauschend - ausserdem wollten wir Bremen1 hören - und das gabs mit dem kleinen Grundig nicht.

[Bild: Grundig-440-010.jpg]

Innen isser recht übersichtlich - natürlich keine Röhren mehr...

[Bild: Grundig-440-003.jpg]


Grüße
Phil
---------------------------------------------------------

Grüße aus dem Emsland
Phil
[-] 10 Mitglieder sagen Danke an no_mp3 für diesen Beitrag:
  • radioharry, Fürchtenix, nice2hear, hadieho, wardenclyffe, Troubadix, leberwurst, mischel, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
#20
Oh man, soll ich alles Pulver direkt am Threadanfang raushauen?

Eigentlich sollte Kimi bessere Bilder haben, hat der Radio  Lipsrsealed2 von mir bekommen, is ja Holzwerker oder so.. 
[Bild: pNCGTMJh.jpg]
KOYO eight band Empfänger, inkl. FM/UKW. Gabs ähnlich noch unter anderen Marken.

Rearside view
[Bild: IMG_0771.jpg]
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an nice2hear für diesen Beitrag:
  • hadieho, lyticale, jim-ki, Fürchtenix, triple-d, tom68, wardenclyffe, Troubadix, Dude, leberwurst, proso, Der Suchende, bodi_061, Hörer aus+in B., Müller
Zitieren
#21
Mein Weltempfänger von HITACHI  

HITACHI KH-3100

[Bild: HITACHI-KH-3100-b.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • nice2hear, Fürchtenix, Japan Freak, wardenclyffe, Troubadix, Dude, leberwurst, bodi_061, Dioptrion, Hörer aus+in B., Müller
Zitieren
#22
HITACHI Car-Radio KM-900T und auch als Kofferradio einsetzbar.

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-004.jpg]

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-013.jpg]

[Bild: HITACHi-Car-Radio-KM-900-T-015.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 12 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • radioharry, nice2hear, Fürchtenix, triple-d, wardenclyffe, Troubadix, spitzenwitz, Dude, leberwurst, bodi_061, Dioptrion, Hörer aus+in B.
Zitieren
#23
vor vielen Jahren ein Kellerfund ... Sanyo 6s-T27 – sehr skurriles Teil. Baujahr so ca. 1965.

[Bild: IMG-3749.jpg]

[Bild: sanyo.jpg]
[-] 15 Mitglieder sagen Danke an Andy_2000 für diesen Beitrag:
  • hifijc, c4rD1g4n, radioharry, nice2hear, jim-ki, Fürchtenix, hadieho, wardenclyffe, Troubadix, spitzenwitz, Dude, leberwurst, proso, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren
#24
HITACHI Transistor 8

Das Radio hatte ich mal in der "Großen Bucht" geschossen.

[Bild: HITACHI-Transistor-8.jpg]

[Bild: HITACHI-Transistor-8-III.jpg]

[Bild: HITACHI-Transistor-8-II.jpg]

LG.....Ha-Die
Das Leben besteht aus zwei Teilen: die Vergangenheit - ein Traum; die Zukunft - ein Wunsch.

またね

Ha-Die the Dragonheart
[Bild: 3d-blackwhite-yingyang.gif]



[-] 14 Mitglieder sagen Danke an hadieho für diesen Beitrag:
  • lyticale, c4rD1g4n, radioharry, nice2hear, Fürchtenix, triple-d, wardenclyffe, spitzenwitz, Dude, leberwurst, Armin777, bodi_061, Hörer aus+in B., Müller
Zitieren
#25
Ein recht kleines Radio "XHDATA D-808" (DSP Weltempfänger + Air Band)


[Bild: P1080287.jpg]

[Bild: P1080311.jpg]

[Bild: P1080317.jpg]

[Bild: P1080301.jpg]


Sehr kompaktes und handliches DAB / UKW Radio "Dual MCR-4"


[Bild: P1080548.jpg]

[Bild: P1080551.jpg]
Viele Grüße aus Hamburg,
Stephan
[-] 8 Mitglieder sagen Danke an Denon + Pioneer Fan für diesen Beitrag:
  • radioharry, nice2hear, Fürchtenix, triple-d, hadieho, leberwurst, bodi_061, Hörer aus+in B.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  WiFi-Lautsprecher mit Analogsignal füttern? Pionier 15 3.622 07.07.2021, 21:48
Letzter Beitrag: PitCook
  Saba Radios/greencones Megaheinz 26 4.078 24.03.2021, 11:00
Letzter Beitrag: dernikolaus
  Tuner/Radios und die Sache m.d. Empfang Der Suchende 16 4.349 25.11.2017, 12:36
Letzter Beitrag: Der Suchende
  ÜBERLANGE CDS (76 MIN.) leberwurst 2 2.091 07.01.2016, 11:52
Letzter Beitrag: LastV8
  Sherwood - verkannte Größen? Brownie 51 27.913 03.01.2016, 18:11
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Acoustic Research AR-3, bester Vintage Speaker aller Zeiten? jagcat 10 12.536 22.03.2011, 10:52
Letzter Beitrag: jagcat



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste