Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vintageraum auf dem Analogforum in Moers 2024
#1
Liebe Vintage- und Analogfans!

Im Vintageraum des diesjährigen Analogforums am 6. und 7.April in Moers (Hotel Van der Valk) werde ich dieses Jahr eine klassische Anlage aufstellen, die mit Geräten aus Japan und den USA ausgestattet sein wird. Dazu gehören:

1) Plattenspieler: Sony PS 2250, ein wunderschöner japanischer Direct Drive. Der Spieler ist mit einem Sony PUA-1500 Tonarm bestückt, der wahrscheinlich ein klassisches Shure MM tragen wird.

2) Receiver: Pioneer SX-1080, ein richtig begehrter Klassiker mit analogem Empfangsteil und 4 (!) Anzeigeinstrumenten. Einer der größeren Stereo Receiver von Pioneer mit schönem Edelholzgehäuse und einem Kampfgewicht von ca. 22 kg.

3) Tapedeck: Teac A-450, seiner Zeit sauteuer, heute technisch etwas überholt. Dafür aber hübsch und von oben beladbar. 2-Kopfgerät mit Klaviertastatur und großen VU Metern im typischen Teac Design.

4) Bandmaschine: Technics RS-1500, da muß man, glaube ich, nix zu sagen. Diese geile Bandmaschine sollte jeder kennen. Mein all time Favourite bei klassischen Open Reel Tapedecks!

5) Boxen: Ohm F..... wer hat schon mal welche in echt gesehen und gehört? Die Biegewellen Einweg Chassis dieser amerikanischen Lautsprecherlegenden sind überholt vom Ohm F Papst Udo Zirke! Hiermit auch vielen Dank für seine Unterstützung!

Und jetzt kommt noch ein Knaller: Am Samstag wird mich im Vintageraum mein Kumpel Uwe unterstützen. Uns Uwe ist äußerst bewandert bei Vintage Hifi, Musik in allen Varianten, jeglichen anderen Themen und dazu noch ein toller Freund. Danke, lieber Uwe für Deine tolle Unterstützung, die Du mir ja dieses Jahr auch schon auf der Burg Vondern gewährt hast!

Und jetzt kommt noch ein zweiter Knaller: Am Samstag und Sonntag findet im Vintageraum wieder unsere beliebte Single Schlagerrallye statt. Zwischen 14.00 und 15.00 werden 45er Singles nach Gusto der Besucher abgespielt. Also, liebe Leute, bringt Eure Lieblingssingle vorbei (aber jeder nur ein Kreuz ) und hört sie auf einer zeitgemäßen Vintageanlage. Vielleicht fallen Euch auch noch ein paar Worte dazu ein, warum Ihr gerade diese Single so mögt! Aber: Bitte nicht zu schmuddelig und verkratzt und bittebitte keine Volksmusik!

Uwe und ich freuen uns auf Euren Besuch im Vintageraum. Wer möchte, kann über die Singles hinaus gerne eigenes Long Play Plattenmaterial zum Abspielen mitbringen!

Gruß

Andreas

PS Hier mal ein schnelles Bildchen einiger Komponenten beim Testlauf. Die Revox G36 nehme ich aber nicht mit.


[Bild: Anlage.jpg]
[-] 11 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • FS61, Armin777, jagcat, spocintosh, UriahHeep, Balkes60, Caspar67, Möms-chen, rolilohse, IrieTim, Geruchsneutral
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintageraum auf dem Analogforum in Moers 2023 (15./16.04.2023 im Hotel Van der Valk) hifi-collector 11 2.659 25.03.2023, 16:16
Letzter Beitrag: gyp
  Update der Forensoftware ab dem 09.11. Harry Hirsch 645 163.648 15.06.2022, 15:08
Letzter Beitrag: UriahHeep
  Die Sache mit dem Danke, und wie damit Schindluder getrieben wird.... Ironside 11 3.581 26.10.2020, 18:41
Letzter Beitrag: winix
  Vintageraum 2019 in Krefeld hifi-collector 13 5.359 04.11.2019, 09:24
Letzter Beitrag: Rheydter
Tongue Vintageraum beim Analogforum in Krefeld hifi-collector 40 10.059 26.12.2018, 13:14
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Moin moin aus dem Norden Serpentaking 9 4.598 27.12.2012, 00:10
Letzter Beitrag: lofterdings



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste