Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Pioneer PDR-509
#1
Hallo,

ich habe hier im Forum einen gebrauchten CD-Recorder "Pioneer PDR-509" erworben. Im Internet habe ich mehrfach gelesen, dass nicht alle CD-Audio-Rohlinge mit CD-Recordern kompatibel sind. Kann mir jemand von Euch, der ggf. auch dieses Gerät besitzt, einen Tipp geben, welche CD-R Audio bzw. CD-RW Audio für den Pioneer PDR verwendet werden können? Der Vorbesitzer kann leider hierzu keine Angaben machen, da er den CD-Recorder nicht für Aufnahmen verwendet hat. 

Darüber hinaus fehlt die Fernbedienung. Hat jemand von Euch zufälligerweise eiine CU-PD114, CU-PD113 (vom Vorgängertmodell) oder PWW1169 (vom Nachfolgemodell) in seinem Fundus, die er nicht mehr benötigt?

Gruß
Andreas
Zitieren
#2
Pioneer has checked the following branded discs for compatibility withthis recorder (as of May 1999):• Eastman Kodak Company• FUJI PHOTO FILM CO., LTD.• Hitachi Maxell, Ltd.• MITSUI CHEMICALS, INC.• TDK CORPORATION• VERBATIM CORPORATION• PIONEER ELECTRONIC CORPORATION
[-] 1 Mitglied sagt Danke an childofman für diesen Beitrag:
  • Pernod61
Zitieren
#3
Also ich hatte das gleiche Gerät und kann mich nicht erinnern daß er bezüglich der Rohlinge besonders wählerisch gewesen wäre.
Es müssen halt Audio Rohlinge sein, aber das ist klar denke ich.
Ich hab meine leider nicht mehr, sonst hättest du sie haben können.
Viele Grüße
Jörg
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Baruse für diesen Beitrag:
  • Pernod61
Zitieren
#4
Hab hier eine Fuji noch eingeschweißt :

[Bild: 20240412-191324.jpg]

Bei Interesse bitte PN

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • Pernod61
Zitieren
#5
Hallo,

mittlerweile habe ich zum akzeptabel Preis eine neuwertige Original-Fernbedienung gekauft. Heute traf von Amazon eine 25er-Spindel "Maxell CD-R Music XL-II 80" ein. Der Pioneer hat alle 25 CD-R jeweils nach dem Einlesen ordnungsgemäß als "NEW DISC" erkannt.

Falls noch jemand einen Tipp hat, welche CD-RW Music der "Pioneer PDR-509" verarbeitet. wäre ich sehr dankbar. Bei den heutigen CD-RW Music sind die CD-Brenner lt. Internet scheinbar recht wählerisch.

Gruß
Andreas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Pioneer PDR 05 Pickup Hifiidzo 3 1.220 11.07.2022, 09:43
Letzter Beitrag: scope
  [gelöst]  Pioneer PDR-W739 Rohling? Lendo 19 5.398 05.05.2019, 13:32
Letzter Beitrag: Lendo



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste