Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Denon DR-M 44 HX Display
#1
Bei meinem Denon erscheint auf dem rechten Kanal nicht mehr die -5 DB Anzeige. Gibt es eine Möglichkeit das zu reparieren? Ist das vielleicht eine kalte Lötstelle?
[Bild: IMG-1515.jpg]
Gruß von Rüdi 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#2
Hallo Rüdi

Ist das Bild bei einer Aufnahme gemacht oder beim Abspielen ?

Wenn Du eine Original-Kassette hast sollte die Anzeige beim Abspielen etwa bis Null gehen.

VG Werner
Zitieren
#3
Noch ein Foto hinterher :

[Bild: 20240522-231124.jpg]

VG Werner
[-] 1 Mitglied sagt Danke an p.seller für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#4
Hallo Werner, schau dir bitte ganz genau das Bild von mir an. Das ist ein technischer Fehler und hat weder was mit Aufnahme oder Wiedergabe zu tun. Die -5 DB Anzeige des rechten Kanals wird nicht angesteuert, aus welchen Grund auch immer. Hier wollte ich fachkundige Leute fragen, woran das liegen kann. Hat nichts mit der Aussteuerung zu tun!
Gruß von Rüdi 
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Rüdi für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#5
Das heißt der Zustand ist in dem Moment nach dem Einschalten ?

( ohne Play oder einer anderen Funktion ? )

VG Werner
Zitieren
#6
Sehr wahrscheinlich kalte Lötstelle.
[-] 1 Mitglied sagt Danke an Dude für diesen Beitrag:
  • feesa
Zitieren
#7
At Dude
Was meinst du wo ich suchen sollte? Die Platine am Display?
Gruß von Rüdi 
Zitieren
#8
Ja, das SM zeigt auf S. 42 den Schaltplan der FL Counter Unit des M44HX.
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren
#9
Ich Versuch mal, vielen Dank!
Gruß von Rüdi 
Zitieren
#10
Hat leider nichts gebracht. Ich habe auch mal neben dran die Lötstellen über arbeitet aber es ist nicht zum Leben erweckt worden.
Gruß von Rüdi 
Zitieren
#11
Dann könntest nur noch die Ansteuerung des Segments kontrollieren/messen um die Ursache näher einzugrenzen.
Vermutlich ist es ein Fehler des Displays. Alles hat seine Zeit ...
[Bild: icon_e_sad.gif]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Display wird dunkler idefix 11 8.800 24.02.2024, 10:41
Letzter Beitrag: ESG 796
  Fisher RS Z1, Display ist dunkel LuTheVec 4 818 10.08.2023, 15:59
Letzter Beitrag: HiFi
  Reparaturanfrage Accuphase LCD Display Siamac 65 9.642 15.05.2023, 23:06
Letzter Beitrag: Siamac
  Pioneer CT-S88R TapeDeck Display fällt aus, lauter Capstanmotor usw. AnalogBob 0 1.155 04.02.2022, 20:33
Letzter Beitrag: AnalogBob
  OFF Display Handsender Tempotel 128x128 P Der Jo 0 890 31.01.2022, 12:25
Letzter Beitrag: Der Jo
  Display Beleuchtung TAG McLaren CD Player Thomre 23 4.515 13.09.2021, 15:09
Letzter Beitrag: Thomre



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste