Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Wieviel ist der Sansui Qxr 6001 Wert??
#1
hallo,
da ich leider keine ahnung von diesem gerät habe und ihn gerne verkaufen würde wollte ich mal fragen wieviel er wert ist.Es funktioniert alles ohne probleme.
[Bild: sansui1.jpg]
Zitieren
#2
Mach Dir doch mal etwas Muehe, z.B hier:
http://hifi-preise.com/

Ansonsten gilt: Erstmal jemanden finden, der den Wert auch bezahlt!
Gruß
Malte

Die besten Jahre kommen doch nach 45! Das war bei Deutschland auch so. - Stromberg -
Zitieren
#3
(17.02.2013, 11:27)Folderol schrieb: Mach Dir doch mal etwas Muehe, z.B hier:
http://hifi-preise.com/

Ansonsten gilt: Erstmal jemanden finden, der den Wert auch bezahlt!

Danke, aber da ist leider nichts drinnen, was mir weiterhilft
Zitieren
#4
Moin. Hm, vielleicht 200,- EUR?
[-] 4 Mitglieder sagen Danke an bulletlavolta für diesen Beitrag:
  • samwave, UriahHeep, oldsansui, errorlogin
Zitieren
#5
Angelegenheit:
Thumbdown Thumbdown Thumbdown
Zitieren
#6
Um dem Neuankömmling eine Antwort zu geben...Gerät ist etwa aus 1976, die Serie bestand aus 5001-6001-7001 und Top-of-the-Line war der 9001, der wenn überhaupt Quadro, begehrt ist. 6001 ist also in der Hierarchie eher weiter unten. Das heißt keinesfalls, das das ein nicht so gutes Gerät gewesen ist, nur heute sind wir alle hauptsächlich Jäger und Sammler und keine originären Quadro-Technik-Nutzer. Die ganzen Quadro Funktionen kannst du vergessen, kein Mensch hat heute irgendwelche Quadro-Zuspieler, geschweige denn passende Tonträger. (Bevor es Proteste hagelt...natürlich haben HIER einige Boyz alles...Lipsrsealed2 ) Was bleibt, ist die nutzbare Stereoleistung und die wird ausreichend (ich schätze den auf 4x 20-25Watt) aber sicher nicht überragend sein. Im Servicefall, und bei noch nicht revidierten Geräten mit knapp 40 Jahren auf dem Buckel ist das die Regel, ist Quadro klar ein Nachteil, logisch bei 4 Endstufen, das kann nur teurer werden als ein reines Stereogerät. Dazu kommt, das auch Sansui hier schon gespart hat, das Holzhaus ist nur noch Imitat, sprich folierte Folie. Zusammengefaßt kein Gerät, welches einen starken "Haben wollen" Reiz auslöst. Buchtpreise USA beim 7001er (einen 6001er hab ich gar nicht gefunden, den wollte schon neu kaum jemand haben...) liegen zw. 200-250US$. Vorausgesetzt, dein Gerät funktioniert in allen Bereichen (alle 4 Kanäle, auch mit 4 angeschlossenen Lautsprechern, bist du da sicher?) so wie angekündigt, sind 150,--€ realistisch erzielbar. Mit Mängeln dürfte um 100€ Ende der Fahnenstange sein.
Und an den Reaktionen einiger Altgedienter hier hast du vielleicht gemerkt, das Anmeldungen zwecks reiner Preisauskünfte hier nicht besonders beliebt sind. Also...sich vorstellen mit Namen und warum man sich mit den schönen alten Sachen beschäftigt und schon wird dir hier geholfen. Betrachte diesen Beitrag als "Vorschuß"...Oldie

LG Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
[-] 6 Mitglieder sagen Danke an jagcat für diesen Beitrag:
  • nice2hear, proso, Campa, Gorm, Ivo, Alf
Zitieren
#7
Martin, sehr gut und kompetent geschrieben.

Ich fürchte aber, er wird weder ein Vintage Fan sein noch werden wollen, wenn ich seinen Betrag im BIETE Forum lese:
(17.02.2013, 13:31)jeaflo11 schrieb: da ich leider nicht genau weis was dieser verstärker wert ist, wollte ich hier einfach mal gucken was ich geboten bekomme.würde ihn sehr gerne schnell verkaufen da ich das geld für etwas anderes brauche und ich mich ehrlich gesagt auch nicht für solche verstärker interesiere.

Er sollte deine Empfehlung in seinem Kleinanzeigenangebot umsetzten und gut.

Falls ich micht täusche, gerne widersprechen. Hi

VG Peter
"We learned more from a three minute record than we ever learned in school" , Bruce Springsteen in "No surrender" played als Song 2 im Mai 2013 in Hannover Dance3 Dance3
Zitieren
#8
Mit so nem Bild 50 Euro Tease
Grüsse aus München   Drinks

Zitieren
#9
Ok, ich bin dabei: 40 EUR
frei Haus Raucher
Zitieren
#10
At Jagcat : sehr gründlicher Beitrag, Martin - der hat schon Modellcharakter Thumbsup

______________________________

Frank
Zitieren
#11
Frankie, ich übe noch, um dir in gefühlten 100 Jahren mal das Wasser zu reichen...Freunde Aber danke für die Blomsters..Hi

Martin
Zimmerlautstärke ist...wenn ich die Musik in allen Zimmern gut hören kann Oldie
Zitieren
#12
Wink 
Ja, wenn, das so ist, will ich doch auch mal bieten (Ich bin doch schon noch auf Old FIDELITY UND NICHT in der Bucht?) biete € 30. Ansonsten finde ich Sansui nicht so berauschend )



wyn.Floet[/size][/font]
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Der Sansui Thread oldsansui 9.147 3.022.687 16.03.2024, 11:43
Letzter Beitrag: HiFi1991
  Der "Mathmos"-Thread oder: "Darling, Du willst es doch auch! Ist es schummrig genug?" bathtub4ever 34 10.542 13.03.2024, 12:21
Letzter Beitrag: nickch
Rainbow Der Receiver - Thread - für alles was breiter als 43cm ist :) rednaxela 188 40.690 23.12.2022, 16:54
Letzter Beitrag: p.seller
  Frage: Technics Tonbandmaschinen WERT? Tomcat_One 10 4.685 07.11.2021, 20:31
Letzter Beitrag: dettel
  der Sound der 70ies-Receiver: Was ist das Geheimnis? Flanders 1.028 118.635 11.05.2021, 14:41
Letzter Beitrag: dupdi
Heart Geraffel, Gedanken & Gefühle - der Fetisch ist gedeckt... Ivo 72 15.311 18.02.2019, 08:55
Letzter Beitrag: HifiChiller



Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste