Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5
Vintage Hifi auf der Burg Vondern in Oberhausen am 18. und 19.01.25
Hallo, liebe Leute!

Am 18. und 19. Januar 2025 geht es wieder los. Ich baue Vintage Hifi Equipment aus meiner Sammlung auf und führe es vor. Und zwar auf der Burg Vondern in Oberhausen.

Am Wochenende, den 18. und 19. Januar zwischen 11.00 und 17.00 Uhr auf der Messe "Hifi im Ruhrgebiet". Diesmal residiere ich im Trauzimmer der Burg im 1. Obergeschoß unter dem Motto: "Ich trau ich mich was!" [Bild: 1f60e.png]

Platz für maximal 40 Personen ist im Trauzimmer vorhanden. Mehr geht leider aus bautechnischen Gründen absolut nicht. Ich bitte das beim Besuch zu akzeptieren und zu respektieren!

Sehen und hören kann man folgende Geräte: Einen fetten Marantz Receiver, ein kultiges Nakamichi Tape und einen chiccen Denon Direct Drive Plattenspieler. Wahrscheinlich kommen auch noch eine Technics Bandmaschine und ein Vintage CD-Spieler dazu. Alles zu sehen und hören an wohlklingenden Vintage Lautsprechern. Und natürlich spiele ich wieder jede Menge geiler Musik. Denn darum geht es uns allen ja!

Als besonderes Event habe ich vier tolle Referenten für beide Tage gewonnen. Echte Experten für Jazz, Jazzrock, Blues und alle Arten von Rock, Punk, Metal und Pop mit breitem Wissen über Musiker, Instrumente, Stile und Bands. Diese werden ihre persönlichen musikalischen Highlights spielen und mit Histörchen erläutern, was an dieser Musikauswahl so bahnbrechend und prägend für sie war.

Am Samstag, den 18. Januar geht es in den Workshops um Jazz und Jazzrock:

12.00 bis 13.15 Uhr: Wolfram "Bebop is the Music of the Future - von Charlie Parker bis John Coltrane"
13.30 bis 14.45 Uhr: Uwe "Jazzrock oder Rockjazz - von Miles Davis bis Snarky Puppy"

Am Sonntag, den 19. Januar geht es in den Workshops um Blues, Rock, Pop, Metal und Punk:

12.00 bis 13.15 Uhr: Udo   "Blues und Rock - von den Stones bis CCR"
13.30 bis 14.45 Uhr: Ole     "Pop, Rock, Punk und Metal - von Zander bis Velvet Underground"

Hier mal ein Link zur Veranstaltung: Hifi auf Burg Vondern

Also, wer geiles Vintage Hifi und gute Mucke erleben möchte, komme an diesem Wochende nach Oberhausen. Wir freuen uns auf Euren Besuch!

Ach ja: der Eintritt zur Veranstaltung ist kostenlos!!!

Gruß, Euer

Andreas

PS Wie im Vintageraum auf dem Analogforum in Moers im April mache ich das alles aus Spaß an der Freude und erhalte keinerlei Knete dafür. Ich möchte wertige Geräte aus meiner Sammlung vorführen und die Besucher für Klang und Ausstrahlung von gutem Vintage Hifi begeistern.
[-] 7 Mitglieder sagen Danke an hifi-collector für diesen Beitrag:
  • Pendragon, Jottka, jagcat, MiDeg, Moppedmanni, HiFi, micha1422

Möglicherweise verwandte Themen…
Thema Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
  Vintage Hifi in Oberhausen bei der Messe "HiFi auf Burg Vondern" am 20. & 21. Januar hifi-collector 0 961 08.01.2024, 13:46
Letzter Beitrag: hifi-collector
  Wann ist ein Gerät "Vintage-HiFi" oder "Old Fidelity" ? jtm 24 8.492 17.10.2023, 22:17
Letzter Beitrag: Tobifix
  Japans Jazz Cafés und ihre Liebe zu Vintage HiFi jtm 6 3.736 21.07.2023, 10:46
Letzter Beitrag: jtm
  Vintageraum auf dem Analogforum in Moers 2023 (15./16.04.2023 im Hotel Van der Valk) hifi-collector 11 3.245 25.03.2023, 16:16
Letzter Beitrag: gyp
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet v.7" hifi-collector 0 1.119 29.12.2022, 15:22
  Vintage Hifi in Oberhausen (Burg Vondern) bei der Messe "Hifi im Ruhrgebiet" hifi-collector 17 6.886 21.01.2020, 19:53

Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: hifi-collector, 1 Gast/Gäste